Das DF-Bilder-Ratespiel: "was verbirgt sich hier hinter?"

  • Soweit ich weiß, gibt es die nicht mehr neu. Es ist auch nicht wirklich ne Alternative zu Paiste 2002, eher was für Liebhaber etwas ungewöhnlicher Becken. Paiste 2002 sind deutlich teurer und auch etwas hochwertiger verarbeitet. Die Legierung ist zwar theoretisch die gleiche (B8 ) aber das variiert von Hersteller zu Hersteller ja immer ein wenig. Die Meinl Lightning Serie entspricht von der Qualität her so etwa den heutigen Classics, und etwa dort würde ich die Gebrauchtpreise auch ansiedeln. Der Clou bei den Lightnings ist halt der gewellte Rand, was (angeblich) ein etwas kürzeres Sustain und nen anderen Sound macht. Tatsächlich klingen sie wie völlig normale Becken aus B8. Vielleicht etwas fokussierter, aber an sich... nix besonderes.

  • So, da keiner will, mach ich mal: Diesmal errät das keiner beim ersten Mal... hoffe ich.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Nicht schlecht Jalokin, aber nein. Kupplung geht schonmal in die richtige Richtung. Die Frage ist nur von wo.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • @Jalokin-B
    Danke für die Infos zu den Meinls...Ich kenne Meinls nur aus der Vergangenheit, da waren die aus meiner Sicht nicht gut...Somit habe ich mich mit Meinl nicht mehr beschäftigt. Aber die Byzanzer fand ich recht gut.


    Zu dem Rätsel: Ist das Foto bewusst so unscharf?? :( Das ist echt schwierig...

    Zähl mal 4 vor...aber ohne schneller zu werden.

  • Ne, nicht bewußt, aber die Kamera gab nicht mehr her. Aber wie Jalokin schon feststellte, handelt es sich um ne Kupplung. Nur von wo?

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • nein. Es wird wohl Zeit für nen Tip. Die Kupplung gehört zu nem Zubehör, was wohl absolut jeder Drummer in irgendeiner Form besitzt. Es gibt wirklich nur ganz wenige die so ein Zubehör-Teil nicht verwenden.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Wiki sagt: "Eine Kupplung ist ein Maschinenelement zur starren, elastischen, beweglichen oder lösbaren Verbindung von zwei Wellen."


    Stimmt das auch mit deiner Definition von "Kupplung" überein? Ansonsten wäre das Wort "Verbindung" korrekter, denn Teile am Schlagzeug die 2 Wellen verbinden sind nicht so reichlich vorhanden.


    Ansonsten tippe ich auf was an der Hihat.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Hocker ist richtig. Was das mit der Kupplung angeht: Dass eine Verbindung 2er Wellen so heißt, ist mir bewußt, aber ist das nur auf Wellen beschränkt? Ich meine die Verbindung zwischen 2 Eisenbahnwagons heißt doch auch Kupplung.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Naja, genau genommen gibt es diverse Kupplungen oder Kopplungen (sprachlich haben beide Worte den selben Urspung), allerdings trifft weder der Begriff "Kupplung" noch der Begriff "Kopplung" m. M. nach die Klemmung eines Rohrs an einem Hocker, da es bei der Kupplung eigentlich darum geht "etwas mitzunehmen" (Anhänger, Drehmoment, sondern lediglich um die Fixierung eines Teils an einem anderen.


    Aber wahrscheinlich kann man da verschiedener Meinnung sein.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Naja, war schon immer ein Meister darin, Dinge falsch zu bezeichnen.^^

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!