hochtontreiber

  • ich halte das nicht fuer einen hochtontreiber!
    davon abgesehen meine ich zu wissen, dass du herstellerunabhaengig chassis einbauen kannst, solang die Leistung und Impendanz vom neuen mit dem auszutauschenden uebereinstimmen.


    kann mich aber auch taeuschen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ein Bild von vorne wäre zur weiteren Beurteilung nicht schlecht.


    davon abgesehen meine ich zu wissen, dass du herstellerunabhaengig chassis einbauen kannst, solang die Leistung und Impendanz vom neuen mit dem auszutauschenden uebereinstimmen.


    Das stimmt so leider nicht, das sind zwar Kriterien, die schon irgendwie wichtig sind, aber wesentlich wichtiger sind ganz andere Werte, die allerdings schwierig zu erklären sind. Wen es interessiert sucht am besten selber danach (heißen TSP).
    Ohne Herstellerangabe (und Modell), ist ein Austausch mehr Lotterie als Reparatur, versuchen kann man es, Erfolg unwahrscheinlich. Man könnte natürlich die TSP's ausmessen lassen und einen anderen Treiber einsetzen, ist aber alles eine Frage des Geldes.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • @ esCo_LA_: was meinst du denn was es ist?


    ...;


    die pa hat sich ein freund von mir aus einem nachlass gekauft (ein älteres system von klotz).


    leider wurden die topteile verbastelt: ringradiator mit zusätzlicher passiver frequenzweiche "nachgerüstet" und die hochtöner getauscht.


    da er das system 3 weg aktiv an einem dbx driverack betreiben möchte (wie ursprünglich von klotz konzipiert), wäre interessant, was denn nun drin steckt...

  • ich wuerde es, rein von der rückansicht fuer ein chasis von einem mitteltoener halten.
    wie gesagt, ne frontansicht waere wichtig. wenns aussieht wie eine LWK-Hupe (also n Horn) dann isses n Hochtöner

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hallöchen !


    Das ist zu 99,99% ein JBL 2447H/J 2" Treiber...also ein klassisches Mittel/Hochtonhorn (ca. 500Hz - 20kHz), welches von vielen Lautsprecherherstellern verwendet wurde.


    Allein der Treiber ist sackenteuer...ca. 800,- €


    Es sollte ein älteres Modell sein, welches aber heute in leicht veränderter Bauform noch zu haben ist.


    Ich hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhilft.



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!