Workshop nr 2 Doublesingledouble

  • Der Doublesingledouble ist eine Snaredrumfigur mit einem akustischem Effekt. Der akustische Effekt zeichnet sich durch die spielweise des Doublesingledouble aus.
    Undzwar funktioniert das ganze wie folgt: Der Doublesingledouble soll eine 8/4 Snaredrumfigur auf den lrlr handsatz übertragen. Der 8/4 wird so gespielt: die rechte spielt 8tel durch und die linke 4tel. Und beim Doublesingledouble wird diese Figur imitiert in dem ihr mit der rechten Hand 3 Schläge ausfürt und mit der linken die nächsten 3 daraufsetzt das heißt beim 3. Schlag von der rechten Hand wird gleichzeitig der 1. Schlag der nächsten 3er Gruppe mit der linken Hand ausgeführt usw. leider kann ich dies hier nicht optisch zeigen da es nicht so funktioniert wie ichs haben will leider.


    Zu beachten ist das ihr das ganze so spielt das der 2. Schlag leiser gespielt wird sodass der Effekt auftritt. Denn wenn ihr das nicht korrekt ausübt hört es sich so an als woürde ich 3er schläge ausüben und den ersten betonen aber das ist nicht der sinn der Sache
    Auf dem Schlagzeug lässt sich die figur auchübertragen und es ergeben sich klanglich tolle effekte wie auf dem Video auch zu hören ist. meine kombination Snare /bass bin ich gerader noch am entwickeln so das ich da extrem,e fehler baue in dem Video aber dafür muss ich mich entschuldigen.
    und ab jetzt werde ich alles auf YT on stellen


    Das video dazu gibt es auf youtube zusehen undzwar hier
    http://www.youtube.com/watch?v=flLRnlOrvB8

  • Ich glaub ich weiß was du meinst :
    LR
    _R
    LR
    L_
    LR
    _R
    LR
    L_
    LR
    .
    .
    .


    Ist das richtig? EDITH: ignorier die striche einfach, die sind nur wegen den lücken da.

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!