Blaskapellen Becken

  • Sehr geehrte User hier im Forum...



    Ich habe eine Frage, weil mir, keiner sagen konnte welches Becken geeignet ist für spielen von mährisch und böhmischer Blasmusik.


    Also ich spiele seit rund 6 Jahren Blasmusik und muss nun ein geeignetes Becken anschaffen.


    Also ein zweites, denn ich habe schon was....



    Und zwar ein Paiste 2002
    Trade Mark, Made in Switzerland, Thin Crash 19" Becken...


    Ebenso habe ich ein kleines, für sogennante Zwischenschläge...



    Nun was sollte das neue, andere Becken bringen, es sollte etwas höher Tönen und denoch passen für Blaskapellensound sowie zum anderen Becken, Thin Crash 19"...



    Nur auf welches bin ich, leider noch nicht gekommen... :(



    Mögliche Vorschläge wären sehr hilfreich. Preislich muss es einfach in einem gewissen Rahmen sein.

  • Naheliegend ist wohl das Sabian Holger Müller Signature Ride. HM ist wohl Drummer bei den Egerländern und das Ding wird auch gezielt als Volksmusik-Equipment beworben. Fakt abseits des ganzen Marketing-Blubbs ist, dass das Becken die Kopie eines Sabian HH Sound Control mit kleiner Kuppe ist und bei leiser bis mittellauter Musik in so ziemlich allen Stilistiken als Ride wie auch als Crash einfach gut klingt.


    Ob die Egerländer jetzt aber in das Raster mährischer oder böhmischer Volksmusik fallen, überfordert mich. Ob das wichtig sein sollte, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

  • Höher klingen würde ein Paiste 2002 Power in 19" o. 20" und es würde zum vorhandenen passen.
    Am besten ist du hörst selbst im Laden und/oder vorab hier. Klick!


    Becken die nur zu der oder der Musikrichtung passen gibt es an sich nicht. Aber es gibt Tendenzen in denen auffällt, dass spezifische Eigenschaften und damit verbundenen Modelle in einigen Stilen weiter verbreitet sind als andere. Erlaubt ist was gefällt.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Naheliegend ist wohl das Sabian Holger Müller Signature Ride. HM ist wohl Drummer bei den Egerländern und das Ding wird auch gezielt als Volksmusik-Equipment beworben. Fakt abseits des ganzen Marketing-Blubbs ist, dass das Becken die Kopie eines Sabian HH Sound Control mit kleiner Kuppe ist und bei leiser bis mittellauter Musik in so ziemlich allen Stilistiken als Ride wie auch als Crash einfach gut klingt.


    Ob die Egerländer jetzt aber in das Raster mährischer oder böhmischer Volksmusik fallen, überfordert mich. Ob das wichtig sein sollte, steht wiederum auf einem anderen Blatt.


    Also mährisch udn Böhmisch ist fast das selbe. Für den Schlagzeuger zumindest.


    Dann denkst du das Holger Müller Sabian Ride wäre für mich das richtige?


    Stört das auch nicht mit dem anderen?

  • Ich kann nur das Holger Müller Signature Ride empfehlen.
    Wir haben es selber schon seit ung. 4 Jahren im Musikverein und es ist nicht mehr wegzudenken.
    Passt einfach hervorragend zu Blasmusik!


    Ob es sich mit deinem 19er Paiste 2002 Thin ergänzt weiß ich nicht, aber das brauchst du dann wohl sowieso nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!