Trommelstimm Workshop mit Member Nils in Stuhr/Bremen

  • Ja, aber blond?
    Ist das nicht eher ziemlich dunkel was ich so an Haare habe :huh:
    egal :D

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Erstmal ein großes Dankeschön auch an alle die da waren, ich denke ich bekomme noch zusammen wer wer ist.
    Hat mir auf alle Fälle super viel Spass gemacht und ich habe mehr Input bekommen als erwartet. Und das beste an der Sache ist: ich freu mich sogar aufs Stimmen :thumbup:
    Vielen Dank dafür an Nils und auch an Luddie der ebenfalls viel dazu beitragen konnte.
    Einziger Wehrmutstropfen: Wir haben keine Bilder verdammt ;( , da meine bessere Hälfte sich aus dem Staub gemacht hat und ich mit der Kamera (Spiegelreflex) nicht klarkomme :rolleyes:
    Egal, viele Interessante Leute getroffen und ich denke mal "da geht noch was" in Zukunft. :D


    Ich werde jetzt erstmal einen Teppichhändler aufsuchen und mir als Billiglösung vorerst Teppisch an die Wand machen, vielleicht hilft das dem Raum ja schon ein wenig. =)
    Brillo
    Vielleicht hättest Du dir Flying Sticks mal ausserhalb des Kellerraums mittags anschauen sollen, dann wäre Dir das mit den Haaren nicht entgangen.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ich trage mich mal in die Reihe der Danksager ein. Erstmal an Heiko, der das organisiert und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. So etwas ist nicht selbstverständlich! Also kurzum nochmal danke! Es war schön (laut).
    Und natürlich auch einen großen Dank an Nils. Ich habe in den 4 Stunden wirklich mehr gelernt als in all den Stunden/Tagen im Forum, auf Youtube und und und, da er wirklich gezeigt und erklärt hat, wie alles zusammenhängt.
    Ich habe nen kleinen Bluterguss in meinem Zeigefinger! Die Stimmtechnik mit dem Finger kannte ich noch nicht. Habe erstmal mein Set noch grob gestimmt, als ich wieder in der Heimat war, natürlich auch neue Felle drauf und zentriert... Da sind auch wirklich große Unterschiede zu meinen Versuchen zu erkennen... Frage: Wie höre ich ne Quinte nochmal? Bonanza funktioniert bei mir nicht....
    Abschließend: ich war der direkt vor dem Fenster mit der Mapex 13x5,5". Es war wirklich ein schöner Samstag Nachmittag, nette Leute, Gespräche und viele gute Tipps und natürlich viel Spaß dabei...
    Gruß,
    S.
    P.S.: Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen... Ich hatte meine Digicam in der Tasche, habe aber auch nicht dran gedacht....

  • Das war wirklich ein gelungener Samstag nachmittag/Abend. Auch von mir herzlichen Dank an Nils und Heiko für die Organisation und die tolle "After-Show-Location". So ein gutes Steak hatte ich schon lange nicht mehr...


    hätte nicht gedacht, dass aus meinem "Problemkind" (die Bronze-Snare, die Nils gegen Ende unter seinen Fingern hatte) doch ganz gute Klänge rauszuholen sind... :thumbup:

    Viele Grüße


    happy_steff

  • Na, dann fehl' ich wohl nur noch in der Reihe der Danksager, oder?
    Ich war der an der Tür von innen: direkt rechts an der Tür - und
    ... vermutlich wohl der Älteste in der Runde. :D
    Also: danke, Nils und danke, Heiko auch von mir für den gelungenen
    Nachmittag.
    Ich hatte vorher noch nie eine "Live"-BD mit so einem Bums gehört. 8o


    Eigentlich mag ich das ja nicht so mit dem Vorstellen vor einem Seminar/
    Workshop: wie es sich hier so liest, wäre es aber doch ganz nett gewesen,
    den Gesichtern auch die Mitgliedsnamen zuordnen zu können.

    Gruß - R.

  • @happysteff


    Dann saß ich ja direkt neben dir :D
    War die Snare nicht von Stefan (madmarin) ?

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Nö, die hab ich von meiner Band zur Hochzeit geschenkt bekommen. Keine Ahnung, was das für eine ist, ist kein Badge drauf. Demnach wohl keine bekannte Marke, die schlechte Stimmbarkeit und die durch die starke Hämmerung bedingte schlechte Position der Lugs sind wohl ein Indiez dafür. Dafür finde ich sie optisch schon ansprechend. Aber Nils hat bewiesen, dass man auch mit schwierigem Material zu brauchbaren Sounds kommen kann.

    Viele Grüße


    happy_steff

  • Hallo zusammen,


    auch von mir vielen herzlichen Dank an Heiko, der neben der Organsation auch noch das ganze Geschleppe mit dem Material hatte und seinen Keller leerräumen musste, damit wir alle reinpassen. Er hat sogar so viel Masochismus erkennen lassen, dass er seinen Keller für weitere Forumstreffen angeboten hat.


    Ausserdem vielen Dank an alle Teilnehmer für 4 Stunden aufmerksames Zuhören und angenehme Konversation. Ich hoffe, dass Ihr alle etwas relevantes für Euren Trommleralltag mitgenommen habt und man Euch demnächst am guten Sound erkennt.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Masochistisch würde ich das nicht nennen, eher "Gemeinsame Freude mit Gleichgesinnten teilen". :)
    Vielleicht kann man sogar auch einen Workshop mit Luddie auf die Beine stellen wo es mehr um Spieltechnische Sachen geht. Das ist so vieles Möglich das ich dann einfach mal kurz Rundfragen würde auf was Ihr denn so Bock hättet.
    Aber zumindest freue ich mich das es jedem Spass gemacht hat, obwohl die Akkustik für´n A**** war :P

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ich fand die Akustik genial :D
    Immer dieser Windzug, wenn man die Bassdrum getreten hat, herrlich ;)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!