Neues Drumset gesucht

  • Lass Dir auf jeden Fall Zeit und überstürze nichts!
    Vor zehn Jahren sagte meine Frau, ich soll mir doch mal was neues anschaffen (da war mein Set auch so zehn Jahre alt).
    Zum Glück hab ich das erst jetzt nach zwanzig Jahren gemacht, denn da wusste ich endlich, was ich wirklich möchte...


    Tom


    Hallo,


    das ist die Wahrheit.
    Wenn man selbst nicht weiß, was man will, wie sollen es dann andere wissen?


    Mein Set ist zwischen 0 und 30 Jahren alt.
    Nach 10 Jahren Besitz hätte ein Neukauf etwas anders ausgesehen als nach 20 Jahren Besitz. Einige Parameter sind allerdings gefestigt. Und dort, wo sie es nicht sind, kann mir auch niemand helfen. Da kann ich nur weiter probieren und studieren. Und diese Arbeit nimmt mir niemand ab. Jedenfalls nicht so, wie es mir gut tun würde.


    Grüße
    Jürgen

  • Ok also der Sound von Bunbinga Holz gefällt schon sehr gut, muss ich eingestehen. Allerdings finde ich es, auch wenn ich mich mit dem ganzen Thema nicht auskenne, sehr beunruhigend was ich hier im Forum so über Tama, andere Hersteller und Bubinga Holz im allgemeinen gelesen habe.

    miez miez miez =)

  • Ok also der Sound von Bunbinga Holz gefällt schon sehr gut, muss ich eingestehen. Allerdings finde ich es, auch wenn ich mich mit dem ganzen Thema nicht auskenne, sehr beunruhigend was ich hier im Forum so über Tama, andere Hersteller und Bubinga Holz im allgemeinen gelesen habe.


    Mit dieser Aussage hast Du Dich soeben als Vorzeige-User qualifiziert und erhältst 3 ***


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ....


    Und zum Ride Becken ... des sollte egtl gehen da ich genau weiß wie mein Raid zu klingen hat und ich mir dann recht schnell eins aussuchen kann, da ich mich auf Anatolian und Sabian beschränke.


    Ich würde mich da auf keinen Fall auf ein/zwei Marken fixieren, sondern eher auf eine bevorzugte Bauart/Gewichtsklasse/Material (PingRide, RockRide oder JazzRide/Light, Medium oder Heavy/B8, B12 oder B20 Bronze).
    Die gibt es quasi von jeder Marke und manchmal gibt es echte schöne Überraschungen - gerade bei den unbekannteren, oft preiswerteren Marken.
    In einem großen Laden einfach mal alles antesten, was da so hängt.
    Das kostet natürlich Zeit und Fahrgeld - aber es lohnt sich.
    Oder sich durch Kauf oder Tausch durch den Gebrauchtmarkt hangeln - das ist mit Abstand die günstigste Variante und man bekommt auch noch einen klanglichen Eindruck von alten Vintage/oder nicht mehr produzierten Serien.
    Ich liebe und ich hasse es - aber mein Klanghorizont hat sich schon merklich erweitert - leider auch oft in Richtung der teureren Beckenregionen, aber bei Gebrauchtkauf ist das nicht ganz so teuer, wie es sich anhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • @ Dr.Fuzzi


    vielleicht kann ich dir ja auch bisschen weiter helfen, habe auch ca. ein halbes jahr nach einem set gesucht und so wie du ein thread aufgemacht, ich war dann so weit das ich 2 sets in der engeren auswahl hatte. Das lustige dabei ist nur ich hab mich dann für ein ganz anderes entschieden. ich bin ca ein dutzend mal in musik geschäfte gefahren und hab alles abgeklappert ( oder besser gesagt angeklappert :) ) ich bin auch soweit gegangen das ich vor ort felle welchseln lassen hab um das gleiche set mit besseren/anderen fellen zu spielen ok das macht sicher nicht jeder verkäufer mit aber am ende willst du ja ne stange geld da lassen also ruhig drauf bestehen.
    lange rede kurzer sind wie vorher schon geschreiben mach dir ein bild und eine auswahl im internet guck in den shops im inet wer diese hat und geh sie probe spielen



    achja zu dem tama starclassic bubinga ein schönes video falls du das noch nicht gesehen hast Tama bubinga


    hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen

  • Kannte das Video noch nicht.
    An sich cool, aber ich mag den Sound von Bubinga so garnicht.


    Dr.Fuzzi: Wenn du dich noch nicht 100% für dieses Holz entschieden hast, probiers mal wirklich lieber mit den anderen Standards Ahorn, Birke oder wenn schon dunkel auch Mahagonie.
    Ist zwar meine persönliche Meinung, aber mir geht dieser ganze Bubinga "Trend" gehörig auf den Senkel. Mein ganz persönlicher Tipp: Nimm dir zwei Sticks und geister durch 2-3 Drumabteilungen, schlag jeden Topf an und dein zukünftiges Drumkit wird dich finden.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • HOHK: yeah dankschee ... <3 sternchen ;)


    @rest danke schon mal für die ganzen Tips und tricks ... werd mich weiterumschauen. Falls ihr auf welchen Plattformen auch immer irgendwelche tollen gebrauchten Sets findet könnt ihr mir ja ne message schicken, danke =)


    LG

    miez miez miez =)

  • So da das mit dem Kauf des neuen Sets von hier nicht so geklappt hat bin ich weiterhin auf der suche nach nem neuen Set, falls irgendwer was weiß einfach mal alles herhauen was ihr so habt oder findet, wäre cool.


    LG der Onkel Doktor

    miez miez miez =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!