Probleme mit M-Audio, Profire 2626

  • Hi, ich habe mir kürzlich das Firewire Audiointerface, Profire 2626, von M-Audio gegönnt.


    Jetzt hab ich alle Treiber eingerichtet und wollte zum Test mal einige Gitarrentracks aufnehmen.
    Dabei tat sich ein Knistern der aufgenommenen Tonspur und des Software Monitorings auf.


    Ich überprüfte natürlich erst, ob das Gerät an sich einen Fehler hat. Dafür testete ich das Hardwar Monitoring- Es kam nicht vom Gerät, denn das Hardware Monitoring war einwandfrei und knisterfrei.
    Treiber wurden auch aktualisiert- es knistert weiter.
    Alle acht Eingänge getestet- alle knisterten.
    Ich testete heute ein zweites aufnahmen Programm, vorher benutzte ich Reaper jetzt habe ich das grässliche Audacity benutzt- wie gehabt, es knistert.


    Nun tut sich mir die Frage auf, ob vielleicht ein Treiber Problem und/oder ein Kompatibilitätsproblem mit meinem Windows XP vorliegt?
    Oder das es einfach an dem Aufnahmeprogramm Reaper hängt, doch ich testete ja bereits ein anderes.
    M-Audio empfiehlt ja Pro-Tools, aber das Gerät muss doch ohne Pro-Tools funktionieren, oder irre ich mich hier?


    Wäre Nett wenn ihr mir helfen könnten.


    Grüße

  • Hört sich sehr nach einem Treiberproblem an. Hast du die aktuellen Treiber installiert? Vorher gabs bei mir auf Windows XP SP3 auch Probleme mit Rauschen, vor allem wenn man das Interface mit einem weiteren Gerät über ADAT synchronisiert wurde.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Neuster Treiber ist, selbstverständlich, drauf.
    Hab ihn von der M-Audio Internetseite.


    Buffering habe ich mit 128 und auch mit der größten Einstellung probiert, brachte beides keine Erleichterung.


    Knistert eben, schwer zu sagen woher, aber eine Brummschleife oder ähnliches ist es definitiv nicht.


    Hab auch mal die Soundkarte meines PC deaktiviert, brachte auch keine Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!