hallo zusammen,
stehe vor der entscheidung eines millenium mps600 oder alesis dm10 studio e-drum.
vorteile für mich wären, 3 cymbals und ein weiteres tom, was auch so mein wunsch ist bzw. sein sollte. ich würde das set nur in meiner freizeit spielen so just for fun. a-set kann ich mir keins kaufen wegen den mitbewohnern im haus, und dem schnellen platz räumen im hobbyraum wenn die kinder drinn sind zum spielen tagsüber.
wie verhält es sich von der lautstärke des millenium gegenüber des alesis ??
wie ist die spielbarkeit und lautstärke der pads, alesis hat ja so in der art mesh !!??!!
sind beide bass, doubelbass bespielbar ??
viel "gutes" gibt es hier ja nicht zu lesen über diese beiden hersteller.
wenns hoch kommt werde ich an 7 tagen vielleicht 3-4h drauf spielen können, evtl. 2-3h mehr je nach zeit.
möchte mit dem set keine live auftritte machen oder sonstwo in der öffentlichkeit spielen.
einfach nur für mich zu hause just for fun und ablenkung vom altag.
bisher bin ich immer in den proberaum vom verein und hab mich da ausgelassen, das geht mittlerweile nicht mehr da der raum von der gemeinde auch an andere vermietet wurde. da hätte ich dann nur noch sonntags 2h zeit im proberaum, und das möchte ich nicht.
selbstbau kommt für mich gar nicht in frage, wenn ich nen set kaufe, dann eins von den oben genannten und kein a-set fürs umbauen.
klar denkt der ein oder andere jetzt, wie kann man sich so nen müll kaufen wollen. für mich steht eben das nutzen im vordergrund, und das sind eben nicht mehr wie 3-4h in der woche. zudem spiele ich gerne mit 3 cymbals und 4 toms. für den preis kann mir kein roland oder yamaha was bieten. qualität und ausstatung von den beiden letztgenannten mal abgesehn.
hoffe hier wird mein vorhaben und wunsch verstanden und ich bekomme nützliche vor bzw. nachteile der set's von millenium mps600 und alesis dm10 studio.
vielen dank schonmals im voraus für eure bemühungen und antworten.
Viele Grüße Andy