EDrum für Live Bandabende

  • Meiner Meinung nach sind E-Drums in ner Rockband das Größte Tabu das es gibt, sieht doch absolut affig aus und zerstört jegliche Athmosphäre. Rock (in allen seinen Abwandelungen) MUSS einfach mit A-Set gespielt werden!


    Was ich am Schlagzeug am meisten liebe ist, dass es einfach eine klassische Einfachheit hat - Klang durch Schwingung. Keine Elektronik, keine Kabel, kein Strom. Wenn jetzt noch Rockmusiker anfangen ihr Drumset mit Elektroscheiss zu ersetzen erhäng ich mich.


    Überlegt euch was ihr wollt, aber KEIN E-Drum anschaffen! Würde mir der Veranstalter sagen, dass ich ein E-Drumset spielen soll, würde ich sofort absagen. Glaube nicht, dass nur ich so denke

  • Mir bieten E-Drums halt die Möglichkeiten die ich haben möchte und oder brauche.


    und das ist auch gut so!


    mir bringt das nur nichts, weil ich z.B. der Meinung bin, das Module gefühlt keine 128 dynamikstufen auf den Becken haben und deswegen ganze Musikstile nicht bedienen können. der Drummer von Pat Metheny würd sein set sicher auch nie triggern und auf seine Becken verzichten,weil die ganze Musik dann nicht mehr klingt. wie krass das abfallen kann, sieht man z.B. bei Jeff Beck, der arbeitet heute auch mit elektonik drums und die ganze mucke klingt jetzt fürn arsch, jedenfalls wenn man sie mehr als 5 mal hören muss, weil keine dynamik mehr drin ist, wie noch in den 80ern, z.b. mit jan Hammer live

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • wie krass das abfallen kann, sieht man z.B. bei Jeff Beck, der arbeitet heute auch mit elektonik drums und die ganze mucke klingt jetzt fürn arsch,



    stimmt. dieser colaiuta-computer ist echt nicht auszuhalten :rolleyes:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    aktuell in der band: narada michael walden.

  • von was ist das? ich bezog mich auf diese scheibe, seitdem hab ich nix mehr von Beck gekauft


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    aber die beiden videos zeigen ja genau worum es geht. freut mich für beck, wenn er wieder zur Besinnung gekommen ist

  • tu ich ja auch nicht, ich sach ja nur, dass sie grottenschlechter sind, weils edrums waren. geht einfach auf den keks nach ner Zeit.


    du solltest mich an sich verstehen, du spielst ja auch nicht auf edrums. oder hast du nur kein Geld dafür? ;)

  • es gibt doch einen kleinen unterschied zwischen einer live-band mit elektrotrommel und einem album voll mit loops und programmiertem. das sollte man dann doch auseinanderhalten können. und klar spiel ich auch e-drums. wenns nicht anders geht. hab ich schon den ein- oder anderen euro mit verdient ;)

  • es ging hier eigentlich nur um live. jayjays Erfahrungen kenn ich auch, hab das genauso erlebt. Publikum fands gut, ich war unbefriedigt. und da ich nicht von Musik lebe, sonder aus Spass trommel, muss das ja nicht sein. ^^
    ich hab auch schon dinge für geld gemacht, die ich nicht wirklich mochte, lässt sich auch kaum vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!