Noppenschaum/Pyramidenschaum?

  • Ich will mir eins von beiden holen. Allerdings weiß ich nicht wo bei der Form klanglich der Unterschied wäre?
    Suche hat nix ergeben.


    Grüße

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Klanglich ist Schaum ohne Noppen, aber dafür dicker besser geeignet.
    Mineralwolle ist günstiger und wird vom Profi benutzt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo
    Bin auch gerade auf der Suche nach einer Klangverbesserung / Reduzierung des Nachhalls im Proberaum.
    Bei mir werden es wahrscheinlich Absorberplatten mit Mineralwolle und Stoffbezug.
    Dazu wollte ich aus alten Einwegpaletten die ich mir schon besorgt habe mehrere Rahmen bauen auf die dann 4cm dicke Glaswolle kommt. Das ganze wird mit brandhemdem Stoff bezogen (denn ich für 3 Euro per laufenden Meter bei 1,40 Breite bekommen habe).
    Holz war umsonst, Stoff günstig und bei der Mineralwolle muss ich jetzt mal die Baumarktwerbung abwarten.
    Ich hab mit einem Bekannten gesprochen der Fachkraft für Arbeitssicherheit ist und er meinte ich solle mir keine Gedanken wegen Gesundheitsschädlichkeit der Wolle machen. Zumal ja später auch noch Stoff drüber ist.


    Vielleicht ist das eine günstige Alternative für dich?
    BG Fibs

  • Es darf auch gerne dickere Mineralwolle sein, vorzugsweise "gepresste".

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!