Der Bahnsong

  • Ein Kumpel betätigt sich als Songschreiber/Liedermacher, sein neuestes Lied wurde bei einem Arbeitskollegen im Keller aufgenommen.
    Ich hatte das Vergnügen den Schlagzeug-Part beizusteuern.


    Zu dem Lied gibts auch ein kleines Video, viel Spaß beim Reinschauen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Feedback erwünscht zu:
    - Video
    - Lied
    - Aufnahme/Mix
    - Schlagzeugsound
    - Schlagzeugspiel


    :)

  • Also ich muss sagen, dass der Song gut gelungen ist.!
    Schlagzeug ist sauber gespielt und nicht too much vorallendingen.
    Cooles Lied zu einem aktuellen Thema, also ebenfalls gut gelungen.
    Das Video ist auch sehr unterhaltsam.
    Ich geb dem Lied insgesamt ne 2+ :)

  • erinnert an "Hamburger Schule": Sterne, Begemann & Konsorten. Find ich super! Ich steh' auf Lego! Bahnsong passt auch gerade thematisch voll in die aktuelle Nachrichtenlage. Daß hier offenbar der Focus auf dem Song liegt und weniger auf "Höher-Schneller-Weiter" Technik finde ich sympathisch und authentisch (passt quasi auch zur Bahn :P )



    edit:

    Zitat

    weniger auf "Höher-Schneller-Weiter" Technik

    das bezieht sich natürlich in keiner Weise auf spielerische Aspekte sondern darauf, daß das angemessen- und nicht über-produziert ist.

  • Der Song erninnert mich von Stil her irgendwie an Wizo . Das Video ist nett gemacht und der Song an sich ist nich ganz meins ;) . Getrommelt wars aber echt top =) Achso und so schlecht ist die DB auch nicht das muss man ganz erhlich sagen . Ich bekomme vieles mit da mein Vater bei dieser arbeitet , klar gibts ab und an mal was zu meckern aber im großen und ganzen finde ich Bahn fahren um einiges besser als Autobahn fahren bzw. stehen . Baustellen , Staus die aus irgendwelchen Gründen entstehen ohne irgendeinen erkennbaren Grund ,.... du fährst auf der linken Spur ,... auf einaml steht man und dann ganz plötzlich kannste wieder fahren . Laut Mario Barth wissen wir ja alle das die Brummifahrer dran schuld sein sollen , stimmt auch teils . Sooooooooooooo zurück zum Video : Getrommelt = Klasse =)


    MfG Daniel

  • noch jemand vielleicht? :)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!