Axis A21 Laser Doppelpedal

  • Bevor jemand das Axis Pedal gespielt hat, halte ich jede Aussage, dass an dem Ding nichts anders sei bis auf ein paar Schrauben, für reine Spekulation.
    Niemand weiß, wie gut die Maschine wirklich läuft, was für Materialien verbaut worden sind. Es wird ja sogar diskutiert, wie man die Maschine einstellen kann. Zugegebenermaßen sind Fußmaschinen mittlerweile extreme High-Tech-Geräte und selbst Geräte aus dem Niedrigpreissegment weisen Eigenschaften auf, die vor 10 Jahren ausschließlich HIgh-End-Maschinen vorbehalten waren. Neue Materialien wurden eingesetzt, Lager wurden verbessert, Laufeigenschaften optimiert - speziell auch kleine Features von der Montageschraube bis hin zum verstellbaren Schlägelwinkel kamen hinzu. Als ich vor 10 Jahren mein erstes Axispedal gespielt habe, war dieses meiner Meinung nach Konkurrenzprodukten im Punkte Laufeigenschaft weit überlegen. Drückte man die Trittplatte zurück und ließ sie aussschwingen, dauerte es wirklich lange, bis diese zum Stillstand kam. Ob das alleine eine gute Maschine ausmacht, sei dahingestellt, aber verschleißen (über die Kardanwelle der Doppelfußmaschine kann ich keine Aussage treffen) kann an einer Single-Fußmaschine so gut wie gar nichts. Die Verarbeitung ist spitze - ein Produkt fürs Leben (was natürlich auch für einige andere FuMa gilt)


    Nach allgemeiner Lebenserfahrung ist natürlich zu sagen, dass der Preis erstmal sehr hoch scheint - ob er gerechtfertig ist, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.

  • so, das gute Stück steht jetzt hier bei mir und wird in den nächsten tagen genauer ausgetestet.wenn interesse daran besteht, werd ich meine erfahrungen und eindrücke hier mal genau schildern.der erste eindruck ist schon malmehr als positiv, das spielgefühl ist zwar extrem leichtgängig, hat aber irgendwie doch mehr zug als "normale" axis pedale,und man hat doch mehr das gefühl,das pedal unterm fuss zu spüren.


    alles weitere dann ggf.später

  • Ich hatte schon den ganzen Schrott: Eli, IC, Demon Drive, Axis in drei Versionen, Trick ... Ich habe sie nie gekauft, weil ich dachte dass mich das besser macht,sondern immer gebraucht gekauft und nur zum Spass (ich wußte ja, irgendeiner kauft mir das Zeuch wieder ab, manchmal sogar mit Gewinn).
    Hab jetzt wieder die Elis und das reicht.


    Wenn man die Zeit rechnet, die das Posten im Forum in diesen FuMa-Freds kostet plus die Zeit die man malochen muss, um die Kohle für das überteuerte Zeug zu verdienen, dann ist wohl klar: schneller mit den Füßen würde man nur dann, wenn man diese Zeit stattdessen zum Üben verwendet hätte!


    Aber nun on-topic: nix wirklich neues, dat Dingens, auch nicht die Preispolitik ... :thumbdown:


    is halt subjektiv ... :rolleyes:

  • Zitat

    so, das gute Stück steht jetzt hier bei mir und wird in den nächsten tagen genauer ausgetestet.wenn interesse daran besteht, werd ich meine erfahrungen und eindrücke hier mal genau schildern.der erste eindruck ist schon malmehr als positiv, das spielgefühl ist zwar extrem leichtgängig, hat aber irgendwie doch mehr zug als "normale" axis pedale,und man hat doch mehr das gefühl,das pedal unterm fuss zu spüren.


    alles weitere dann ggf.später


    Und...schon erste Erkenntnisse? Preis ist sicherlich ziemlich hart, aber ich find das Derek Roddy Signature "ansprechend"...


    Warum wird hier eigentlich soviel genörgelt? Ist das immer so? ?(

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Box of Trix bietet ne Finanzierung dafür an???


    * Angebot gültig für alle A-Pedale ab einer Finanzierungssumme
    von 150,-€ bis 2.000,-€
    * Teilzahlung bis 48 Monate bei einer Mindestrate von 20,-€ pro Monat
    (weitere Laufzeiten auf Anfrage)
    * Effektiver Jahreszins nur 7,99%
    * Anzahlungen & Sonderzahlungen auf Wunsch möglich

    self-destructive

  • Ne Finanzierung für ne Fußmaschine:?: Und dann auch noch mit 7,99% :rolleyes:
    Kein Wunder das so viele Leute verschuldet sind. Wenn ich mir was nicht leisten kann muss ich halt sparen...Schade, dass das viele anders sehen.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!