Led Zeppelin Doppel DVD

  • Hier Bube!
    Isch hab zu Weihnachten die neue Doppel DVD von Zep bekommen. Die ist echt der Wahnsinn!
    Die "Song remains the same" kannte ich schon damals von Video. Reizt halt durch die surrealistischen Einspielungen (die werden doch keine DROGEN genommen haben?!...).
    Aber die neue DVD ist um Klassen besser: Super Sound und vor allem super Spielqualität. Auf der "Song Remains" hat bes. Jimmy Page ja einigen Mist geklampft.
    Aber auf der neuen: Alles 1 A !!! Ist zwar teuer, aber ihr Geld wert!


    Weiß net, ob hier schonmal jemand was über diese neue DVD geschrieben hat?

    BORIS.

  • Ich auch! ;) Das geilste, was ich seit langem gehörtsehen habe. Ein Muss für jeden Rockmusiker.

  • Zu behaupten, dass Jimmy Page auf The Song Remains The Same Mist geklampft habe, finde ich unglaublich. Was bildest du dir eigentlich ein? Der spielt dort ganz hervorragend Gitarre und wenn er damit nicht zufrieden wäre, dann gäbe es diese DVD wohl nicht.


    Das heißt nicht, dass die neue nicht gut oder sogar etwas besser ist, aber so einen Satz kann man ja wohl nicht stehen lassen.

  • Zitat


    aber so einen Satz kann man ja wohl nicht stehen lassen.


    Vollste Zustimmung.
    Das wäre so, als wenn man Jimi Hendrix vorwirft er würde sich verspielen wenn er mit den Zähnen an die Gitarre geht... *kopfschüttel*
    Das ist Kunst - und Jimmy Page ist einer der größten (Gitarren-) Künstler ever!


    Wie kann man Jimmy Page vorwerfen, dass er schlecht Gitarre spielt? Ich verstehs echt nicht...

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Habe mir gestern die DVD zum ersten mal "reingezogen".


    Auf der 1. DVD "Live at the royal albert hall - 1970 " spielt Bonham ein naturfarbenes (maple?) Ludwig.


    Sein Hängetom scheint mir 13x11 (statt der damals üblichen 13x9) zu sein.
    Gab es damals bei Ludwig schon die sog. Powersizes oder habe ich einen Knick in der Pupille?


    Sehr schön anzusehen sein Moby Dick Drumsolo,
    am Anfang scheint er erst garnicht zu wissen wie er einsetzen soll und spielt sich danach in einen richtigen Rausch. Bonham spielt mit einem wahnsinnigen Kraftaufwand, seine Fußtechnik auf der alten Speed King raubt einem den Atem.


    Sein Drumtechniker hat alle Hände voll zu tun, sämtliche Hardware scheint unter Bonzos Händen auseinanderzufallen.


    Die relativ kleinen (16" Hauptcrash) Giant Beat Becken klingen wunderbar,
    spielt irgendeiner hier im Forum die Dinger?

  • die DVD ist der Hammer und der Herr Page spielt auch wunderbar Gitarre ;)


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Die relativ kleinen (16" Hauptcrash) Giant Beat Becken klingen wunderbar,
    spielt irgendeiner hier im Forum die Dinger?


    die Giant Beats werden mittlerweile so sündhaft teuer gehandelt, würd auch sehr gerne mal eins hören.


    Laut "Bonham - a Thunder of Drums" (übrigens ein tolles Buch) seien die Giant Beat ja sozusagen die Vorreiter der schwarzen 2002er.
    Weiß jemand mehr dazu? Hochi? ;)


    und 13er Hängetom / 16er Crash hört sich ja ganz und gar nicht nach Bonham an...


    der Protz hat doch eigentlich immer im Studio ein 24/14/16/18 maple Männerset mit 15SE HiHat, 18/20 Crash und 24er Ride
    und live sogar einen 26/14/18/20 Panzer (maple bzw. später ein Vistalite) gespielt, oder?


    ganz interessant zu dem Theam Becken bei Bonham:


    Bonhams Endorsement Vertrag bei Paiste


    werd mir das Video (leider keine DVD) gleich nochmal anschauen :)


    Gruß, chris

  • wenn Jaul paul Jones Orgel spielt, höre ich meist noch einen Bass dazu, staccato z.B. bei misty mountain hope; ich höre, dass das keine basspedals seiner Orgel sein können (oder?). Ich sehe aber keinen bassisten, spielt da einer hinter der Gardine, haben die den bass nachher dazu gemischt? Höre ich falsch?


    Hat jemand der alten Herren hier die Band noch live gesehen?


    Kann mich da jemand aufklären? (das mit den Bienchen weiss ich schon ;) )

    oldspunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!