PEARL 14"X5,5" CARBON LIMITED SNARE erfahrung?

  • hi,
    suche seit ner längeren zeit ne schnarre für mein yamaha rock tour set. wollte fragen ob einer erfahrungen mit der schnarre gemacht hat


    PEARL 14"X5,5" CARBON LIMITED SNARE Pearl carbon limited


    mahagony ist ok aber kann mir klanglich mit carbon nicht vorstellen?! in welche richtung ''könnte'' man den sound einordnen?



    MFG

  • na ich weiß nicht.


    Ich hab mich für die auch mal interessiert und deswegen die Diskussionen hier aufmerksam mitgelesen. Das schwanken die Meinungen aber sehr, nicht nur vom Sound, den einen gefällts, anderen absolut nicht. Aus Carbon als reines Kunststoffmaterial ist sie wohl eher noch am ehesten mit Acryll verwandt, gemischt mit Mahagoni sollen ihr wohl Holzeigenschaften dazu gegeben werden. Furztrocken, leblos, kein sustain, kein Bauch, habe ich hier gelesen, andere wiederun beweihräuchern sie, ohne direkt zu sagen, warum. Schönes Teil ist keine Aussage, außer für die Optik.


    Und warum ist die, wenn sie so absolut traumhaft ist, trotz des Schnäppchenpreis, offenbar auch der absolute Ladenhüter?

  • da schließe ich mich psycho an ich mein für den preis eine special edition snare die noch nicht ausverkauft ist hmmm....
    ich würde echt gerne sound files von der snare hören am besten in 3 verschiedenen stimmungen hoch mittel und tief weil ich mir absolut net vorstellen kann wie diese kombination klingen soll!

  • man lese den Chili-Post:



    So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.


    Mit der 14x6,5er Messingkarre werde ich übrigens auch nicht so richtig warm. Ganz nett, ja, aber reißt keine Bäume raus. Wie das halt so ist mit den so genannten eierlegenden Wollmilchschweinen: die können alles ganz gut, aber nichts besonders toll. Bei tiefen Stimmungen fehlt der Bumms, und so richtig fett knallen will sie auch nicht, wenn man die Felle hochzieht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen.

    Signature temporarily not available (480)

  • Das war aber nur meine subjektive Meinung. Letztens hatte ich sie im Zoundhouse nochmal direkt neben einer 14x6er DW Edge, von der DW ja auch behauptet, sie würde metallischen Sound perfekt mit holzigem kombinieren. Die ist auf jeden Fall ein ganz anderes Kaliber. Kostet natürlich auch ein Vielfaches, aber ich kaufe ja keine Snare, nur weil sie günstig ist, was bei der Pearl so wäre.


    Reed und scarlet finden die wohl ganz toll. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker. Wenn du dir wirklich gar nichts unter dem Sound vorstellen kannst, bestell das Teil, ein Ambassador o.ä. gleich mit dazu und schicke sie notfalls einfach zurück.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?


  • jetzt bin ich noch unentschlossener ich hab jetzt in den letzten 2 monaten so ziemlich viele snares angetestet irgendwie finde ich nicht das passende für mich habt ihr euch da auch so schwer getan ? mir fehlt so dieser aha effekt :thumbdown: ich brauch eigentlich ne snare die genau 2 stilrichtungen ab deckt rock/funk ich mein das es mit den meisten snares möglich ist mit fell und tja meinen ohren gfällts meistens nicht :)

  • Lern stimmen, dann erziehlst du auch mit dir schon bekannten Modellen den Aha-Effekt. Das Problem an solchen Sachen ist, dass wir halt alle (zum Glück) unterschiedliche Auffassungen und Geschmäcker haben. Was dem Einen ganz und gar nicht gefällt, ist womöglich der Traum eines Anderen. Mehr sagt ein Post dann zu dem Thema auch nicht aus.
    Hinzu kommt, dass du nie weißt, auf welchem Level sich der Tester bewegt. Ist er jetzt ein Anfänger, packt das Teil aus, macht 2-3 Schläge und hat die Sache für sich schon abgestempelt, oder befasst er sich denn wirklich intensiv mit dem Teil, probiert etliche Stimmungen und experimentiert mit unterschiedlichen Fellen?

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Als an einem Kauf dieser Snare NICHT Interessierter von mir ein Statement:


    Sugarball (siehe oben) hatte die Snare bei einem Treffen neulich dabei.


    Sound war ohne alles okay...dann mit einem Stück Moongel richtig super - und ich weiß jetzt nicht ob die nach Holz oder nach Metall oder nach beidem klang.


    War halt einfach ein guter Snaresound.

  • Hat das Teil mal jemand aufgenommen? Vielleicht ist die ja für Studiogeschichten nicht schlecht wenn die so furztrocken klingt.

  • @ RimShoot


    ich empfehle dir dich mal bei den mapex black panther modellen umzuschauen, da sind für 2010 auch letztens neue modelle rausgekommen, d.h. die älteren könnten etwas reduziert sein. und das die schwarzen katzen top snares sind wird hier jeder bestätigen können, bei denen sollte für jeden geschmack was dabei sein.


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • Reed und scarlet finden die wohl ganz toll.


    +muly :)


    Beim Preis-Leistungsverhältnis sollte man sich vom ehemaligen Einstandspreis nicht
    verrückt machen lassen. Doch für dieses Geld halte ich die Snare nach wie
    vor für ein Schnäppchen. Und Carbon ist ja auch schön leicht, das benutzen
    die im Radsport auch immer mehr hab ich gelesen.

  • Und der Mann hat Geschmack und ich kann ein wenig stimmen.....


    jetzt bin ich noch unentschlossener ich hab jetzt in den letzten 2 monaten so ziemlich viele snares angetestet irgendwie finde ich nicht das passende für mich habt ihr euch da auch so schwer getan ? mir fehlt so dieser aha effekt :thumbdown: ich brauch eigentlich ne snare die genau 2 stilrichtungen ab deckt rock/funk ich mein das es mit den meisten snares möglich ist mit fell und tja meinen ohren gfällts meistens nicht :)

    Wenn du Rock und Funk abdecken willst, probiers mit der Chad Smith Snare, die ist schließlich für nix anderes konzipiert und ebenfalls preislich interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!