Der Lack ist ab!

  • magnum mbc, lohnt nicht. und bevor gleich irgendwelche flames kommen: ich hab das selbe set.
    €: sieh es positiv, nun haste ein set, das du ohne bedenken stellen kannst.

  • innos, du kannst es noch 20 mal kopieren.
    Wenn du mit deinem Set nicht zufrieden bist, dann schmeiß es auf den Müll oder mach was weiß ich damit.
    Hör aber auf jeden 2ten Post mit deinem Spam hier zu belasten, das geht mir auf den Sack.
    Ist deine Sache, wenn du ein aus einem Einsteigerset keine vernünftigen Töne rauskriegst, weil du nicht stimmen kannst bzw. es gut befellen.
    Bitte unterlasse es, besten Dank.
    Mach hier nicht den Willi.


    An die anderen:
    Wie lange ist der Arbeitsaufwand, wenn man alles miteinberechnet?
    Schließlich habe ich in der Zeit kein Drumset.
    Ich werde es nochmal stark überlegen, da ich tagsüber bis 17.00 Uhr in der Schule sitze und ab 19.00 wieder arbeiten muss.
    Das heißt, ich habe nur sonntags Zeit..
    Lieben Dank für die Hilfe,


    Grüße

  • :D
    das ding ist meilenweit von einem basix custom entfernt, da kannste rumstimmen wie du willst. oh, und im zweiten absatz ruderst du zurück, lohnt sich der aufwand für ein einsteigerset doch nicht? :P
    bin raus...willste dir nicht sowieso ein neues set kaufen? steht zumindest so in deinem vorstellungsthread.

  • Zitat

    Wie lange ist der Arbeitsaufwand, wenn man alles miteinberechnet?
    Schließlich habe ich in der Zeit kein Drumset.
    Ich werde es nochmal stark überlegen, da ich tagsüber bis 17.00 Uhr in der Schule sitze und ab 19.00 wieder arbeiten muss.
    Das heißt, ich habe nur sonntags Zeit..



    Da steht was von Arbeitsaufwand und Zeit.
    Ich habe nicht viel Zeit, da ich viel in Schule und Arbeit an Zeit investieren muss.
    Lohnen würde es sich für mich schon, da ich keinen Lenz habe, ein neues Set zu kaufen.
    Was in meinem Vorstellungsthread steht, war für die Zukunft gedacht.
    Aber sorry, wusst nicht dass du allwissend bist.
    Werde darauf nicht mehr antworten.
    Ist mir zu idiotisch.

  • Ich würde das so angehen:
    Wenn du von dem Set eine Holzsnare hast, dann fang doch mit der an. Sie hat die kleinste Fläche und bei einer Snare stört es nicht unbedingt wenn sie anders aussieht als das restliche Set (für denn Fall, dass du den Rest doch nicht lakierst). Du siehst dann außerdem ob das Finish deinen Vorstellungen entspricht und was du ggf besser/anders machen solltest. Außerdem kannst du in etwa ausrechnen wieviel Zeit du für die anderen Kessel brauchst. Geht ja ganz einfach wenn du die Zeit für die Snare weißt und es dann anhand der Fläche hochrechnest.
    Außerdem würde ich eine Trommel nach der anderen machen. So kannst du weiter üben, allerdings immer mit einer Tom weniger. Nur bei der Bassdrum musst du dann eine kleine Pause einlegen ;)

  • 1) Ich denke, ich bin mehr der Spieler.
    Allerdings bastel ich auch jetzt schon hin und wieder am Set. (bzgl. Umbauen, neues Freischwingsystem usw.)
    Ist aber alles eher nichts kreatives.


    2) Für mich. Anderem muss das Set nicht gefallen, das ist mir bewusst. Aber ich sollte schon zufrieden sein.
    Aus meiner Spielsicht sehe ich die Kratzer halt alle. Für Gigbesucher halt aber keiner.


    3) Momentan stecke ich das Geld in Becken meines Sets. Aber wenn´s um die Kessel geht bin ich mir noch unsicher.
    Je nachdem ob das Lackieren und das werkeln und der Zeiteinsatz im insgesamten und halt auch das Ergebnis nicht teurer sind, als ein neues Set zu kaufen.

  • Die Idee mit dem "... bei der Snare anfangen." Hat mich irgendwie inspiriert.
    Normalerweise hätte ich gerne Woodhoops genommen, die an die Snare gebracht.
    Die sind aber zu teuer. Also
    Das Klimbim an Hardware was dran ist, golden färben [durch Spraydose o.ä (Was empfiehlt sich da?)]
    Und die Snare braun lackieren, allerdings möchte ich die Holzsturktur beibehalten.
    Zum Thema 'beizen' habe ich nichts gefunden, die Suche spuckt mir nichts aus.
    Mache eventuell was falsch.


    Das heißt kurzum: Goldene Hardware - brauner Kessel mit Holzstruktur.


    Was haltet ihr davon - wie machen?
    Finde es eigentlich sehr angebracht, da es meine erste Snare ist.
    Die ist halt unverkäuflich für mich. :)


    Grüße

  • Vom Tom kann ich auf dem dunklen Bild jetzt nich genug erkennen, aber bei der Bass Drum würd ich mal mit einem Lackstift drübergehn, schlimmer kanns ja nicht werden.
    Spannreifen einfach drehen, dass die Kratzer dort sind, wo die Fußmaschine hinkommt.
    Goldene Hardware mittels Spraydose wird wohl nichts werden, kann mir nicht vorstellen dass das hält!

  • Also Sprühlack wird auf der Hardware nicht lange halten.
    Mein Schlagzeuglehrer hat sich bei seinem ersten Set (Sonor 500er Serie) auch gedacht es würde cool aussehen wenn die Hardware schwarz wäre. Also hat er die Teile abgeschraubt und lakiert. Der Lack ist recht schnell wieder abgeblättert und das sah dann nicht mehr so schön aus.
    Evtl würde es funktionieren, wenn du die Oberfläche rauh schleifst, aber das wäre dann ein Stück arbeit.

  • Wäre ja nur bei der Snare der Fall.
    Somit also nicht soooo viel Arbeit.
    Hatte nochmal nachgedacht und überlegt, dass man es doch eigentlich auch mittels Chemie und Periodensystem drauf kommen kann.
    Stichwort: galvanisieren!
    Da kam mir die Idee: Ein höherwertiges Metall als Chrom (weil Hardware aus Chrom) nehmen, in diesem Fall Kupfer, elektrolytischen Strom draufleiten, die Chromhardware dort hineinlegen und das ganze reagieren lassen.
    Eigentlich müsste sich das dadurch Gold färben.
    Wie´s in der Praxis aussieht ... hui, keine Ahnung.
    Müsste dann schon in der Chemiesammlung meiner Schule wurschteln.
    Da die nächste Werkstatt die diese Galvanotechnik beherrscht, weit entfernt ist.
    Kann mir auch vorstellen, dass das teuer ist.
    Werde mal schauen, was ich sonst noch alles an Informationen finde.


    Grüße


    Edith verrät mir gerade, dass ich auch mal in der Modellbauszene rumschauen kann, da müssten die doch auch mit Chrom und ähnlichen basteln, soweit ich weiß.

  • Ans Galvanisieren habe ich auch schon gedacht, allerdings müsstest du eine Goldverbindung nehmen damit sich die Hardware mit einer dünnen Goldschicht überzieht. Ich denke alleine für das Goldsalz wirst du einiges zahlen müssen. Das Verfahren an sich ist eigentlich nicht so schwer.
    Ich denke diese Schicht würde auf jeden Fall besser halten als lakiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!