Der Lack ist ab!

  • Für den Preis, was Galvanisieren kostet, kriegst du auch schon vergoldete (oder goldenfarbig?) Böckchen etc. Musst mal bei STDrums bzw. CustomDrums vorbeischauen. Oder einfach mal anrufen.

    Daran habe ich ebenfalls bei meinem letzten Post gedacht. Allerdings könnte es sein, dass seine bisherige Hardware keine Gummiunterladen unter der Hardware hat und somit Abdrücke im Kessel entstanden sind. Da müsste man dann passende Hardware finden, die diese Stellen überdeckt.

  • Galvanisieren ist zwar vom Prinzip her einfach, aber wenn man den Prozess nicht extrem sauber durchführt, wird die aufgebrachte Schicht SEHR unschön. Dazu kommt noch, dass in der Tat die Arbeitsmaterialien und Verbrauchsmittel teurer sind, als fertige Ware.
    Lass das lieber.

  • Da müsste man dann passende Hardware finden, die diese Stellen überdeckt.


    Ich glaube haargenau diese Böckchen gibt es beim Stegner. Dürfte es dann auch in gold geben. Bin mir da aber nicht sicher. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal dort anrufen. Sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Und Tips gibt es dort bei Anruf auch gratis dazu.

  • HEy swooSh,


    aus eigener Erfahrung kann ich dir zu deiner Zeitfrage ein ungefähres Maß anbieten.


    Ich habe mein Set selbst komplett entfoliert, geschliffen, lackiert, geschliffen usw :)


    Bei mir hat es ein gutes Wochenende gebraucht (Freitag Mittag bis Sonntag Mittag). Es ist eine heidenarbeit ein Set auf Vordermann zu bringen, jedoch lohnt sich das fürs Ergebnis. Sei dir bewusst das es echt Zeit und Mühe kostet, Geld ist gar nicht mal so viel gefragt. Ich hab so um die 60€ für Schleifpapier, Lack und Pinsel ausgegeben. Dafür hatte ich aber schon einen Exzentrerschleifer (ob das Ding echt so heißt?) zur Hand und konnte schnell viel und gut schleifen.


    Ich besitze immer noch mein Mapex QR was übrigens ein sehr gut klingendes Set ist. Gerade nach der Nachbearbeitung hat es einen fetten Sound bekommen. Ich finds unter aller Sau das viele Einsteigersets schlechter gemacht werden als sie es sind. Denn selbst ein Einsteigerset kann man durch gute Nachbearbeitung sehr gut klingen lassen und es so mit Mittelklassesets aufnehmen.


    cYa

  • Ich habs mir mal angeschaut, das sieht richtig edel aus !
    Schlagzeug in Holzoptik ist doch mal was richtig schönes!
    Auch wenn mir mein Cherry Red gefällt.
    So ein Schleifgerät haben wir hier auch, das wäre nicht das Problem.


    Ich finde auch, dass Einsteigersets durchaus mithalten können.
    Kommt nicht immer NUR auf die Kessel an, ebenfalls wie es gestimmt und befellt ist.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!