Chad Smith Snare hat kleine Bohrungen???

  • Hallo Forum,


    ich hab mal eine Frage: Ich habe mir eine Chad Smith Snare, 14x5 zugelegt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden nur:


    1.) Die Gratung auf der Seite des Snare-Fells ist nicht perfekt. Es gibt eine kleine Delle und an einer anderen Stelle eine kleine Unebenheit. Ein Grund zum Umtausch oder steht man auf dem Standpunkt "Ein bißchen Verschnitt gibt's immer!"?


    2.) Im Kessel sind insgesamt 3 kleine Löcher (zusätzlich zu den normalen Luftaustrittslöchern), jeweils ca. 1,5mm im Durchmesser. Die scheinen Absicht zu sein. Positionen: 1x auf der Snare-Seite auf 6 Uhr ist 1 Loch, oben am Rand, so dass das Snare-Fell drüber liegt und 1 x auf der Schlagfell-Seite auf 12 Uhr zwei nebeneinander, so dass der Fellkragen die Löcher verdeckt. Das erste Loch sieht man nur in der Spiegelung des Spannreifens, die zweiten zwei Löcher sieht man nur, wenn man von unten durch das Snare-Fell schaut.


    Habt ihr diese Löcher auch? Warum sind die da? Ebenfalls ein Grund zum Umtausch?


    Takt-ische Grüße,
    Michael

    Good Time (s) !

  • Das klingt aber seltsam!
    Also ich würde definitiv den Händler fragen, am besten direkt hingehen in den Laden und dabei auch gleich nach der Gratung gucken lassen - könnte das Fell reißen?
    Evtl. den Preis nochmal drücken.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Umtauschen wegen der Gratung. Ob die Löcher normal sind kann nur jemand sagen, der die Chad Smith selber hat oder im Laden mal nach nem weiteren Exemplar schaut. Die Löcher hören sich natürlich als gewollt an, es es gibt ja keine löcherigen Rohmaterialien (ausser bei Schweizer Käse Sandwiches).
    Nur bei der Gratung kanns Dir superschnell die Felle versauen.

  • Also bei meiner Chad Smith waren definitiv keine zusätzlichen Löcher drin...klingt echt komisch...ist auch bestimmt keine neue revolutionäre Technik von Pearl...hast du die vom Händler als neu oder gebraucht gekauft ? Vielleicht hatte das Teil ja nen Vorbesitzer der irgendwie rumexperimentiert hat...

    Incubus rocks

  • ich hatte auch mal die CS und da waren auch keine kleinen löcher wie oben beschrieben.


    ich kann mich erinnern das manche stahl snares kleine löcher unter der gratung haben wie zB bei meiner alten sonor phonic und performer snare.

  • weiß zwar nicht, wie die löcher bei dir aussehen, aber ich glaube du meinst die "vented snare"-löcher. die sind absicht. is übrigens schon eine neue revolutionäre technik, ob pearl die schon einsetzt, weiß ich nicht aber orange county verwendet die. soviel ich weiß hat chad smith auch viel mit ocdp zu tun, würd mich also nicht wundern, wenn bei seiner signature-snare die löcher dabei wären.


    für alle, die mir nicht glauben: http://www.ocdrum.com/products/vented.asp

  • hahaha neeee mein lieber, das sind sicher keine vented holes!


    er hat doch geschrieben das sie klein sind --> 1,5mm
    pearl baut auch keine vented snares, wenn dann wär mir das neu! :D


    wodran machst du denn fest, das chad smith viel mit OCDP zu tun hat?!

    2 Mal editiert, zuletzt von demonstyle ()

  • Jaja, gewollt sehen die Löcher schon aus ... aber ich find's echt merkwürdig. Wozu sollen die gut sein? Und dazu an so merkwürdigen Stellen?


    Strange ...


    Jedenfalls hab ich Sie jetzt (wie vorgeschlagen) wegen der Gratung reklamiert. In ein paar Tagen kommt 'ne neue. Wenn's interessiert, schreibe ich mal hier, wie die ist.


    Aber mal abgesehen von allem anderen: Das Ding hat'n Klasse Sound und ist sehr vielseitig.


    Takt-ische Grüße und ein rockiges 2004
    Michael

    Good Time (s) !

  • Ja hallo erstmal ...


    Also, ich hab den Thread im Pearl Drummer Forum gelesen -> Genau das isses. Die Löcher in der dort beschriebenen Steve Ferrone Snare sind die gleichen, die ich in der Chad Smith habe.


    Übrigens in der ausgetauschten nämlich auch.


    Ich hatte meine wegen der Gratung zurückgeschickt, hab gestern die neue bekommen, und die hat diese Löchlein auch. Die Gratung ist jetzt aber OK.


    Ich find's interessant, dass man die Löcher braucht, um den Kessel zu beschichten. Man könnte den Kessel ja schliesslich auch an all den Löchern halten, die man für die Spannböckchen oder die Luftausgleichslöcher braucht. Ist ja nicht so, dass es sonst keine Löcher im Kessel gibt. :)


    Takt-ische Grüße,
    Michael

    Good Time (s) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!