Digitalkamera. Wer kann mir eine empfehlen?

  • Und der Akku ist dann noch schneller leer. Die Kapazität der Batterien sind immer noch deutlich höher.
    Da hast du einfach eine Kamera mit extrem hohen Stromverbrauch gehabt. Da kann die Batterie nichts dafür.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Klar, mir ist Akku auch lieber. Ich habe für meine Kamera auch als erstes Zubehör einen Zweitakku gekauft.
    Für die Kompaktkameras, die in der Regel im Urlaub, Partys etc. verwendet werden, ist es jedoch nicht schlecht wenn man Akkus in der Bauform von Batterien hat. So kann man seinen leeren Akku gegebenenfalls durch Batterien ersetzen, wenn der Zweitakku im Hotelzimmer oder zu Hause im Ladegerät liegt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meine HP Photosmart läuft nur mit Batterie, nach maximal 25 Bildern ist Schluß mit knipsen, und dann brauchen die Batterien 20 Stunden zum aufladen.
    Mit der Nikon (?) meines Bruders hab ich im Urlaub täglich 200-300 Bilder geknipst, der Akku hielt bis zu 2 Tage und war nach wenigen Stunden aufgeladen.


    Fazit für mich: nur noch Kameras mit Akku! Wenn man statt der Akkus auch mal Batterien reintunkann, ist es optimal.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Falls gebraucht auch in Frage kommt: Fuji F30! Gibt es massenweise in der Bucht und es ist selbst heute noch eine prima Kamera - Metallgehäuse, robust (meine habe ich schon dreimal hingeschmissen - Gehäuse hat eingesteckt, aber die Kamera läuft), macht auch bei sehr dunkler Umgebung noch brauchbare Aufnahmen (Foto u. Video), der Akku hält ewig (mindestens 500 Fotos - manchmal habe ich sie in einem zwei Wochen Urlaub nicht aufladen müssen) und der Videoton ist auch bei Drums brauchbar (=zerrt nicht - wohl aber heftig Kompressor u. Limiter drauf).


    Einziges Manko aus meiner Sicht: die xD-Karten - bei Gebrauchtkauf sind aber bestimmt welche dabei (ich habe 2x1GB und das war noch nie knapp).

  • Nochmals allgemein zu Akkus (AA und AAA):
    hier kann ich beispielsweise eneloop-Akkus von Sanyo (analog gibts auch ein Produkt von Ansmann) empfehlen. Diese haben eine wesentlich geringere Selbstentladung . Ich nutze derartige Akkus massenhaft und dauernd (und auch noch andere) für die Spielzeuge meiner Kids, div Taschen- und Stirnlampen, Navis, Fotoapparat, Badezimmerradio, etc und kann die wesentlich (!!) höhere Leistungsdauer bestätigen.

  • auch wenns den rahmen deutlich sprengt möcht ich die cam mal anpreisen
    Casio Exilim EX -Fh 100 knapp 200 eus


    kurze feature übersicht :
    - 10 fach opt zoom
    - manuelle blende und verschlusszeit
    - serienbild 30fps bei 9 mpx
    Highspeed-Filme (HS): 640 x 480 (30-120 fps), 448 x 336 (30-240 fps), 224 x 168 (420 fps), 224 x 64 (1000 fps)
    - multi motion
    - hdr fkt


    hier mal noch ein test
    http://www.etest-digitalkamera…X-FH100.Test-Details.html


    wieviel verwertbares man aus dem super slowmo vids rausholen kann kannste bei youtube rausfinden .
    oder pn an mich, ich bekomm die morgen geschenkt und hab mich vorher lange informiert.


    die kleine alte schwester dieser cam heißt Casio Exilim EX-FC100 macht auch super slow mo vids, kannst allerdings keine belichtungszeit und blende einstellen


    grüße

  • Zitat

    die kleine alte schwester dieser cam heißt Casio Exilim EX-FC100 macht auch super slow mo vids, kannst allerdings keine belichtungszeit und blende einstellen

    Eine Super Kamera! Die habe ich. In Sachen Geschwindigkeit und Serienbildern die beste Kompaktkamera.


    Allerdings hat der Threadstarter in seiner Eröffnung geschrieben, dass er eine Kamera sucht, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen macht. Das kann ich von der EX-FC100 nicht behaupten. Man kann zwar die ISO Werte manuel an die Lichtverhältnisse anpassen, bekommt aber nur selten wackelfreie bewegte Bilder hin.

  • Ich empfehle die Canon Ixus 100 IS. Die hat folgende Vorteile:


    - Ist es dunkel regelt sie die Helligkeit nach
    - Soundmäßig klippt und überschreit sie nicht, selbst wenn man mit ihr ein startendes Düsenflugzeug filmt
    - Sie nimmt den Sound sehr ausgewogen wahr. Wir benutzen sie um Ideen festzuhalten und können alles, selbst Bassläufe super raushören
    - Sie hat einen Akku und ist nicht groß
    - Sie ist leicht zu bedienen



    Das Ding kostet so 180€. Lohnt sich aber. Die beste Bandkamera, die es gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!