• Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin zunächst mal einen Gruß in die Runde :)


    Für den Einstieg ins Drummerleben habe ich mir ein Fame DD505-II zugelegt.
    Wohlwissend, dass es sich hierbei nicht um das TOP-Set handelt, hat es mir beim Anspielen mit Blick auf den Pres für den Anfang gereicht.
    Allerdings habe ich zwei Problemchen:
    Ich bin mir sicher, dass man mir im Shop demonstriert hat, dass es sich bei den Becken um Mehrzonenbecken mit Choke-Funktion handelt.
    Zudem meine ich, dass die Snare ein 2-Wege Triggering (Rand/Spielfläche) aufbieten konnte.
    Leider funzt weder die Choke-Funktion, noch die verschiedenen Zonen der Becken bzw. der Snare.
    Muss ich da etwas besonderes einstellen? Oder etwas besonders beim Aufbau / Anschliessen beachten? (Die Becken wie auch die Toms sahen beim Auspacken alle gleich aus.)


    Über Eure Hilfe freue ich mich schon jetzt, denn choken sowie die verschiedenen Zonen werten da Set bzgl. Spielgefühl schon deutlich auf ;)


    Gruß
    "Drummer_AC"

  • Ich bin mir sicher, dass man mir im Shop demonstriert hat, dass es sich bei den Becken um Mehrzonenbecken mit Choke-Funktion handelt.
    Zudem meine ich, dass die Snare ein 2-Wege Triggering (Rand/Spielfläche) aufbieten konnte.
    Leider funzt weder die Choke-Funktion, noch die verschiedenen Zonen der Becken bzw. der Snare.
    Muss ich da etwas besonderes einstellen? Oder etwas besonders beim Aufbau / Anschliessen beachten?


    Warum fragst du nicht im Shop? Akku vom Handy leer?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • herzliche Begrüßung


    Ja, das kam von Herzen.
    Vielleicht war ich nicht ganz freundlich, aber auf jeden Fall herzlich! :)


    Und jetzt im Ernst: Hast du schon im Shop nachgefragt?
    Der verkaufende Laden ist bei mir immer Ansprechpartner Nummer eins.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Stimmt schon. Leider versuche ich schon seit heute Morgen jemanden ans Telefon zu bekommen - ohne Erfolg.
    Habe aber gerade um Rückruf gebeten - das sollte dann klappen.


    Na wenn's denn herzlich war, will ich ja nix gesagt haben ;)

  • Dann haben die Dich über`s Ohr gehauen. Ich habe dieses genannte Set mal gehabt. Keine 2 Zonen und keine Choke Funktion.


    Das mit der 2 Zonen Snare und einem Choke fähigen Becken wäre dann das DD - 506


    Hinfahren, umtauschen, Unmut Preis geben .... nie wieder dort einkaufen !

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hab mir gerade mal die Artickelbeschreibung im musikstore durchgelesen, da steht nichts von Dual oder 2Zonen Pad noch von Choke fähigen Becken.
    Das hatt jetzt nichts zu heißen, aber sowas schreibt mann doch hinn oder?
    Ein Anruf von Deiner Seite währe also angebracht.
    Und bitte poste Deine Erfahrungen hier.


    Edit:Merty war schneller :thumbup:

  • Hallo
    Das Set habe ich auch zu Hause zum üben. Ich spiel das Ding mit Doppelfußmaschine, aber das geht ab einem gewissen Tempo nicht mehr, ist das bei Dir auch so?


    Ich greife mal vorweg. Dasselbe Problem hatte ich damals auch ... Hatte mir ein anderes Modul zugelegt (damals Roland TD-3). Das ganze Set triggerte plötzlich besser und war auch extrem lauter. Was auch hilft, ist der Umbau auf Meshhead mit Cushions. Der Trigger spricht besser bzw. intensiver an.


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Danke für Eure Antworten.
    Ist ja dann wohl blöd gelaufen. Choke-Funktion würde ich ja noch drauf vezichten, aber min. 2 Zonen auf den Becken und der Snare sind für verschiedene Rhythmen ja schon eine feine Sache...
    Werde ich mich mal an den Shop wenden müssen und hören, was die sagen.
    Blöd nur, dass ich die ganze Verpackung schon entsorgt habe... Naja, wir werden sehen... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!