• Eine App ist aber eine Anwendung, ein Programm. Was soll dieses Programm nochmal genau können?


    Ein reduzierter Stil für Smartphones ist keine App. Ich hab schon drüber nachgedacht, ist aber auch nicht von heute auf morgen eingerichtet.


    Dann schau dir mal die Facebook, Stern oder Mactechnews App an.
    Das ist ein riesen Unterschied, ob man die besagten Websites im Browser aufruft oder mit Hilfe der entsprechenden App.
    Das ist nicht einfach eine reduzierte Website sondern ein anderes Konzept auf den gleichen Content zuzugreifen. Sehr schnell, sehr direkt. Touchscreens brauchen halt andere Bedienkonzepte.
    Wohlgemerkt, ich beschreibe nur, das es so etwas gibt und das es den iphone User einen ganz anderen Zugriff ermöglicht als über einen Browser.


    Der Kritische:
    Deshalb schrub ich ja auch, das ich für meinen Teil auch etwas für eine solche App zahlen würde.
    Geben muss es sie nicht unbedingt.


    @ Wolle S.: damals gab es halt diese Option noch nicht und man war vielleicht auch nicht so viel unterwegs. Früher™ hatte man sogar gar keinen Computer und es gab auch nur ein drahtgebundes Festnetztelefon mit Wählscheibe zuhause mit dem man nur selten telefoniert hat und wenn dann nur kurz, weil es einfach zu teuer war.
    Und noch früher hat man manchen Leuten einfach mit der Keule eins übergezogen und noch früher hat man in der Ursuppe einen fahren lassen... :wacko:
    Wer halt nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit....
    Oder netter gesagt: die Welt ist in ständiger Veränderung
    Also nix für ungut, aber argumentieren kann man halt so nicht...
    Ich erledige btw einen nicht unerheblichen Teil immer wiederkehrender Dinge wie email, facebook, web information etc. tatsächlich über mein iphone und das laptop bleibt aus. Erstaunlich aber es funktioniert halt einfach gut, weil es eben für jeden kram eine App gibt und das vieles so schnell und einfach macht.


    Ich fände es nett, wenn es mal so etwas gäbe. Wenn nicht dann eben nicht. Geht die Welt auch nicht von unter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Ein mobilbrowsergeeigen Theme würde ich sehr begrüßen, davon hätten nämlich auch Android-, Bada-User etc. was von.


    Das stimmt natürlich. Eine mobile Version der Website wäre auch schon schön und sie wäre plattformübergreifend.
    Wäre wohl die beste Variante. ;)

  • Hat mittlerweile jemand versucht ein Layout für Mobiltelefone umzusetzen?
    Ich Sitze auch gerade mit 800x480 hier dran und zoome mich durch die Seite.
    Hat Woltlab da keine Standardlösung?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hat mittlerweile jemand versucht ein Layout für Mobiltelefone umzusetzen?
    Ich Sitze auch gerade mit 800x480 hier dran und zoome mich durch die Seite.
    Hat Woltlab da keine Standardlösung?

    Also wenn ich mit meinem Nokia N900 (auch 800x480) ins DF geh, hab ich automatisch die Mobilversion... ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast.

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Ja, aber das MT bringts nicht wirklich, ist bei mir auch nur zu verwenden, wenn das Handy quer gehalten wird und selbst dann ists wahnsinnig klein (ist ein Wave, ich benutze den integrierten Browser). Der Startbildschirm war malok, aber seid die Portlets wieder eingeschaltet sind muss ich immer auf die Mitte zoomen.

  • Für Android gibt es "TapTalk", die sich auch gleich anbietet, wenn man Foren wie das DF aufruft.
    Die gleichnamige Software im Apple-AppStore hat aber nichts damit zu tun.


    Die Android-App hat mich nicht überzeugt, ich nutze aber auch ein Tablett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!