Double Bass- Fuß?

  • Die rote Farbe ist zum Benutzen da! Unas, bei dir bin ich mir jetzt zum Beispiel nicht sicher, was Zitat ist und was von dir stammt. :P ;)


    Xonic: Dann probier doch unbedingt mal bei diesen Freunden deren Sets aus! Und frag die, was die von der Idee mit den umgedrehten Pedalen halten. Und was die von den Pedalen am HD-1 halten.


    Dann benutzt doch gleich die scheiß Comic Sans, meine Fresse...

  • Xonic:


    Also, wenn Du Dir keinen Unterrricht leisten kannst, aber des Englischen halbwegs mächtig bist, hol Dir Steve Smith´s "Drumming technique/History of the US beat" DVD. Kostet um die 40,-. Der zeigt paar Techniken (4 sinds glaub ich), mit dem kannst Du dann ohne Lehrer arbeiten und mit denen kannste alles spielen... eines Tages ;) Und wenn Du schön auf die DVD aufpasst, diese bei Nichtmehrnutzung verkaufst, kriegste sicher noch um die 20,- - 25,- dafür, dann hast unterm Strich ca. 20,- BESTENS angelegt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Bringen wir's doch mal auf den Punkt:


    1. mit Ferse spielen ist Käse/ne Scheißidee/bringt's net/kannste Dir abschminken
    2. Die Idee an sich kommt ja schon daher, daß du keine Ahnung hast, wie man Schlagzeug spielt
    3. Wenn Du uns nicht glaubst, frag jemanden, der sich damit (noch besser???) auskennt
    4. Womit wir wieder beim Lehrer wären. Man kann auch nur mal 3 oder 4 stunden buchen, ist ja kein Zeitschriften-Abo




    ... war das jetzt zu hart ???

  • Danke für die neuen Antworten. Direkte Probleme und Fragen erfordern direkte Antworten, dafür danke ich euch. Jedoch wie bereits gesagt habe ich einfach nicht das Geld für einen Lehrer, jedenfalls jetzt nicht. Da ich selber weiß, dass ich ein kompletter Anfänger bin und auch nicht viel weiß über Techniken usw..bin ich ja extra hier im Forum, damit man Auskunst erhält. Euer Output hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen.
    Spezialanfertigung ist eben nicht das was ich wollte. Ich wollte einfach nur wissen, ob es solche Inverted Pedals gibt - nun es gibt sie nicht und damit hat sichs.


    Ich werde mir die traditionellen Fußtechniken aneignen und auch wie bereits erwähnt erfahrene Freunde kontaktieren.


    Und wieso sollte ich euch nicht glauben? Nur weil ich versuche meinen Standpunkt ausdrücklich und verständlich zu erklären, sei es etwas redundant, so hat das nichts mit Nichtglauben bezüglich euer Antworten zu tun. Fühlt euch bitte nicht verarscht. Ich meine jede Frage eben ernst.


    MfG Xonic

  • Die rote Farbe ist zum Benutzen da!

    Stimmt,

    deswegen

    schreibt

    ja

    auch

    • jeder

    hier

    ,

    wie

    er

    • mag

    ,

    nicht

    wahr?


    Xonic: Wär's möglich, dass Du - einfach aus reiner Höflichkeit - bitte schwarze Schriftfarbe nutzt? Die ist ja auch zum Benutzen da.
    Es dankt
    Hajo K


    P.S.: Nicht alles, was forentechnisch geht, muss auch aus Benutzersicht hilfreich sein ...

  • Ich denke das Problem ist, dass ich einfach zu groß bin. Ich bin 1,90m groß, habe lange Beine und dementsprechend auch lange Achsen. Tief sitzen und dabei versuchen auf die Pedale präzise und konstant zu treten ist unzumutbar.


    Ich bin selber 1,93m groß, das sollte also das Problem nicht sein!


    Tom

  • Hajo K: Bei deiner Antwort auf mein Zitat seh ich mehr als rot. Der User ist neu, absolut geduldig, drückt sich klar und deutlich aus, schildert seine Fragen eindeutig (und kriegt trotzdem überflüssige Antworten von erfahrenen Benutzern), er bedankt sich für die Antworten und dann kommst du mit Höflichkeit. Und zwar, wegen roter, anstatt schwarzer Farbe. Hab ich kein Verständnis für!

  • Ich kenne nämlich gute Freunde, die schon sehr lange Drums spielen und auch Metalorientiert sehr gut mit DoubleBass umgehen können. Vom Feedback her wird dies also kein Problem sein.

    Mal schauen. Wie ich bereits erwähnte habe ich gute Freunde, die auch in Bands spielen. Ich denke die können mir da schonmal gut was zeigen. Wenn es nicht reicht, kann ich immer noch einen Lehrer in Betracht ziehen.

    Ist auf jeden Fall besser, als wenn Du komplett alleine rumhampelst. Aber Vorsicht: Als Lehrer muss jemand vor allem gut erklären können und Dir ziemlich pingelig auf Hände und Füße gucken. Können und wollen das Deine Freunde? Kannst Du überhaupt beurteilen, ob die das können? Das mögen ja durchaus beeindruckende Trommler sein, aber über ihre Qualifikation als Lehrer sagt das wenig.

    Werde mir überlegen nicht doch etwas mehr Geld für was besseres springen zu lassen.

    Jedoch wie bereits gesagt habe ich einfach nicht das Geld für einen Lehrer, jedenfalls jetzt nicht.

    Das zeigt, dass Du das Geld sehr wohl hast. Lediglich die Urteilskraft für seine richtige Verwendung fehlt Dir. ;)


    Ich wiederhole mich gerne: Du brauchst Dir über irgendwelche Materialkäufe nicht die geringsten Gedanken zu machen, bevor Du dafür gesorgt hast, dass Du vernünftig spielen lernst.


    .

  • Hallo R_S_W,

    Bei deiner Antwort auf mein Zitat seh ich mehr als rot.

    kein Wunder, ich hab ja auch mehr Farben als Rot eingsetzt. ;)


    Aber mal zum Thema, auch im übertragenen Sinn brauchst Du nicht gleich mehr als rot zu sehen.
    Wenn andere Leute sich unhöflich verhalten, muss ja meine Bitte nicht ihrerseits unhöflich sein. Ich kann in meinen Zeilen an den Threadstarter kein unfreundliches Wort finden, nur eine - ich denke doch korrekt formulierte - Bitte.


    Es ist doch so: Der neue Kollege macht einen kleinen Fehler, der dafür sorgt, dass ich seine Beiträge nur mit Schwierigkeiten lesen kann. Das ist nicht weiter schlimm, man kann um Abhilfe bitten. Was nicht nötig ist: Ihn, wie Du es tust, auch noch darin zu bestärken, ohne dringlichen Grund eine schwer leserliche Farbe zu verwenden. Wir sind hier in einem Fachforum mit klaren Regeln - aus gutem Grund. Ich möchte, dass es - auch von der Form her - ein Fachforum bleibt.


    Alles kein Riesending, aber doch der Rede wert
    meint mit Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!