Mal wieder Rammstein... Ein Drumcover

  • Boah ich krieg echt Puls wie der Schlämmer Horst sagen würde.
    Eklatante Mängel an Power in seinem Spiel. Ahja. Sicher... mehr geht immer. Über die Notwendigkeit dessen und ob dies sinnvoll ist oder nicht, wurde jetzt schon ausreichend diskutiert.
    Es soll übrigens auch Menschen geben die eklatante Mängel in Sachen sozialer Kompetenz haben... hab ich mal gehört. :rolleyes:
    Aber ich will ja nicht persönlich verletztend werden.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Boah ich krieg echt Puls wie der Schlämmer Horst sagen würde.
    ......
    Es soll übrigens auch Menschen geben die eklatante Mängel in Sachen sozialer Kompetenz haben... hab ich mal gehört. :rolleyes:
    Aber ich will ja nicht persönlich verletztend werden.


    das ging mir zunächst auch so, und dann hab ich mir gesagt: "ruhig blut junge, versetz dich mal in crudpats lage". bei dem einstand, den er damals mit der rimshot story hingelegt hat, hat er hier ja regelrecht ein ruf zu verteidigen. das gelingt ihm auf recht eindrucksvolle und kompromisslose art, finde ich ;) dabei steht für mich übrigens ausser frage, dass er a) ein riesentrommler ist, und b) fast ausnahmslos genau weiss, wovon er spricht ...

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Aus meiner Sicht: schade, dass du deine Trommelkünste an Bands wie Rammstein vergeudest. Dich würd ich eigentlich gerne mal 10 Years oder Breaking Benjamin spielen sehen ;)
    -> handwerklich super, Show hasse ich persönlich, gefällt mir daher gut, dass du da sehr sparsam bist, die Band wird mir aber nicht unbedingt sympathischer

  • Also ich kann nachvollziehen, dass jemand solche Kommentare wie meine zu seinem Getrommel nicht lesen möchte. Ich möchte das bestimmt nicht. Darum veröffentliche ich hier auch keine Videos von mir.


    Wer das aber tut, darf sich nicht wundern, wenn seine Künste nicht von jedem in den Himmel gelobt werden. Drumbunny hat das sauber und tight gespielt, aber solche Songs leben zu 70% von einer gewissen physischen Ausstrahlung (akustisch, nicht visuell), und die fehlt mir hier. Was mich wundert, ist, dass das außer mir niemand bemängelt. Haben sich bis jetzt nur 7A-Pussies in diesen Thread verirrt? :D


    Ich erinnere mich an ein Interview mit Christoph Schneider in irgendeiner Zeitschrift, wo er über die Aufnahmen zu "Rosenrot" sprach und als größte Herausforderung beschrieb, wie der Produzent ihn im Studio angepeitscht hat, fester und immer noch fester drauf zu hauen. Um Show wird es da kaum gegangen sein.


    Das Gute beim Musikmachen ist aber ja, dass keine Power-Polizei kommt und einen verhaftet, wenn man sich weigert, vernünftig zu spielen. Also streichelt ruhig weiter Eure Schießbuden, klingt dabei wie müde Furze von nem rheumatischen Tapir und lest die Posts vom alten Patrick zur puren Belustigung. Wer meint, dass man für harte Schläge nicht weit ausholen muss, dem lässt sich schließlich sowieso nichts mehr beibringen.



    dabei steht für mich übrigens ausser frage, dass er a) ein riesentrommler ist, und b) fast ausnahmslos genau weiss, wovon er spricht ...

    Harr harr... Letzteres möchte ich allerdings nicht ironisch in den Dreck gezogen haben! Meine Erfahrungen sind sicherlich begrenzt, aber wenn ich zu einem Thema was schreibe, dann kenne ich mich dort auch aus. Check mal z.B. meine ganzen Posts in den E-Drum-Threads...


    .

  • das war genauso gemeint, wie es da steht - mehr per PN.


    dieser thread sollte drumbunny und einem der besseren hörzonenbeiträge vorbehalten sein

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ist doch schön gespielt. Zum Thema Power, Show usw. kann man nur sagen, dass es da ganz verschiedene Kombinationen gibt, die man oft nicht per Video oder Audio- Aufzeichnung beurteilen kann, weil man nicht sieht, was wirklich passiert. Die meisten professionellen Rock-und Metaldrummer haben für Liveauftritte eine Technik entwickelt, die zwar nicht sonderlich anstrengend ist (wenn sie denn sitzt) aber aussieht, als würde der Drummer wie ein Berserker spielen.


    Besipiele:


    http://www.youtube.com/watch?v=yIi7TJ9Lc5U


    http://www.youtube.com/watch?v=Xv28SqjPAjw


    Das hat aber nicht primär musikalische oder Soundgründe, sondern ist ein Showeffekt. Wer den nicht beherrscht, wird für viele große Live-Bands nicht gebucht.


    Die nächste Sache hat mit Sound zu tun und damit, dass Trommeln bei hartem Anschlag anders klingen. Ein Toningenieur kann damit das Beimischen von Samples reduzieren, weil die Originalsignale schon natürlich komprimieren. Sehen tut man diese harte Spielweise aber nicht zwingend. Ich selbst kann auch extrem hart spielen und sehe dabei noch relativ entspannt aus. Da fallen dann aber Leuten daneben schon die Ohren raus.


    Das vorgestellte Rammstein Cover klingt nicht kraftlos, finde ich.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!