schrauben für dw snare - edelstahl?

  • hallo @all


    ich danke Euch. Meine Anfrage wurde in aller Ausführlichkeit beantwortet!
    Ich werde mich also mit einem ausgebauten Böckchen zum Schraubenfachhandel begeben um auf Passgenauigkeit hin überprüfen zu lassen.
    Sowie mir eine gesicherte Erkenntnis vorliegt lasse ich es Euch wissen.


    Bis dahin, vielen Dank & rock on!

  • Wenn deine Schrauben anlaufen, liegt es an einem zu feuchten Proberaum. Du solltest dort ansetzen, nicht an den Schrauben. Auf jeden Fall wird die Angelegenheit dadurch teurer.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wenn deine Schrauben anlaufen, liegt es an einem zu feuchten Proberaum. Du solltest dort ansetzen, nicht an den Schrauben. Auf jeden Fall wird die Angelegenheit dadurch teurer.



    o.k. dann habe ich das auch verstanden. ich habe bereits eine Art Entfeuchtertabs aus dem örtlichen Baumarkt hierfür in ein entsprechendes Behältnis eingefüllt. Dies scheint allerdings nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen.


    Pressroll: hattest Du mit einem ähnlichen Problem zu tun und vielleicht einen Tip bzgl. Entfeuchtergeräten etc.?

  • o.k. dann habe ich das auch verstanden. ich habe bereits eine Art Entfeuchtertabs aus dem örtlichen Baumarkt hierfür in ein entsprechendes Behältnis eingefüllt. Dies scheint allerdings nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen.


    Zitat von »schreierand«
    ausserdem glaube ich dass es gut wäre über eine entfeuchtung des proberaumes nachzudenken.


    Das auf jeden Fall, und zwar elektrisch. Das Uhu-Granulat kann man vergessen.


    Z. B.: http://www.amazon.de/DURACRAFT…TF8&qid=1294329124&sr=1-1

  • Pressroll: hattest Du mit einem ähnlichen Problem zu tun und vielleicht einen Tip bzgl. Entfeuchtergeräten etc.?

    So richtig von Erfahrung kann ich nicht sprechen, ich hatte was Feuchtigkeit in Proberäumen angeht immer ein gutes Händchen und erstklassige Kellerräume. Aufgefallen ist mir aber das ich diese angelaufenen (vernickelten) Schrauben bei meinem 16er Tom bemerkt habe als ich die Hardware an den "Austauschkessel" geschraubt habe. Dieses Tom hat in einem "nicht ganz so trockenem Lager" überwintern müssen (in meinem dafür vorgesehen SKB Case) und die Schrauben haben sich in den knapp 10 Monaten verfärbt, soll heissen sie haben eine ordentliche weißliche Patina bekommen.


    Wie man gegen Feuchtigkeit vorgeht wurde schon erwähnt. Diese Silikat-Raumtrockner bringen nichts bei einem nassen Raum, da musst du mit schwerem Gerät ran. Diese Silikate sind nur dafür gut um geringe Mengen Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen wenn man nicht richtig lüften kann (bei der Probe z.B. die Atemfeuchte oder Körperschweiß). Ebenfalls solltest du dir mal anlesen wie man Kellerräume trocknet und trocken hält. Das richtige Lüften und Heizen kann Wunder bewirken.


    Sollte es "dein" Keller sein könnte es helfen den Putz abzuhacken. Solltest du ein Hygrometer und Thermometer griffbereit haben kannst du beides an die Wand hängen und den Taupunkt nachschlagen... oder die Wände mit einem Feuchtigkeitsmessgerät (gibts in gut auch gemietet) überprüfen über professionelle Entfeuchter nachdenken. Diese mietest du in entsprechend des Raumvolumen ausreichender Leistung und im allgemeinen werden die auch von einer Fachkraft platziert. Die Kosten dafür sind nicht gering aber es lohnt sich bevor 1000de € an Equipment drauf gehen und die eigene Gesundheit leidet. Informier dich darüber einfach mal im netz da gibts genügend Dienstleister. Hier ist natürlich auch die Bausubstanz ein gehöriger Kostenmultiplikator, aber ich würde lieber 300€ ins trocknen investieren als meinen Kram einzubüsen.


    Ist der Raum nur gemietet, heisst es Vermieter informieren und ausziehen wenn er nicht kompromissbereit ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • kurzes update:
    es sind definitiv keine m5 gewinde
    ich war bereits bei 5 schraubenfachgeschäften. ein jeder meinte es seinen selbige.
    ein ganz besonders aufmerksamer herr riet mir einfach das bestehende gewinde mit einer m5 schraube zu überdrehen um dieses somit passend zu gestalten. 8|
    ich werde nächste woche einen, auf amerikanische motorräder spezialisierten fachhandel, konsultieren und weitersehen.


    was die kellerräumlichkeiten angeht, so sind es dummerweise meine eigenen!
    der beitrag von pressroll hat mich zunehmend nachdenklich gestimmt. ich habe mein set bis auf weiteres aus dem keller verbannt und werde mir professionellen rat suchen. danke hierfür!


    halte euch weiter auf dem laufenen viele grüße
    j_rockz

  • und ich denke es werden doch zöllige sein... schon probiert??? sollt ein größerer schraubenhändler haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!