Proberaumschnippel

  • Hat wer Lust sich nen bissel Krach aus der Warte meines Drumsets anzuhören?
    Signal besteht nur aus den beiden MXL 603 OHs, nem Opus 53 an der Schnarre + D112 inner BD...ich bin ganz beeindrückt wie ausgewogen das ist und teile das daher mal mit euch :D


    http://www.box.net/shared/v7gvk80pt4
    http://www.box.net/shared/mjpz4s2d66
    http://www.box.net/shared/oxqzcjdhp0


    Die Snare is die tolle Ludwig 60s CoB, Crashes sind HHXtremes, das Ride nen Sabian Vault Crossover, die HiHat ne Masterwork custom :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hehe, hab's endlich mal geschafft bei dir reinzuhören :D
    Klingt richtig gut! Welches Set spielst du da? Dein schicked Tempus? Bei Tabula rasa hört man ja kurzzeitig auch was von den Toms: 8o
    Habt auch ne schöne Raumakustik, also angenehm trocken.
    Eure Sängerin muss aber noch ein bißchen üben :( Ihr geht da oftmals irgendwie die Puste aus, und es klingt dann schief/dünn irgendwie.
    Ansonsten: haste fein gemacht. Dafür gibt's n Bienchen! :thumbup:


    Grüße Moigus

  • Ja das mit der Intonation is wohl leider manchmal so, aber der Raum heißt ja zum Glück nicht umsonst Proberaum :D
    Zum Set, das is das Troyan ... Die Toms sind wohlgemerkt unmikrophoniert! Der Gesamtsound is auch recht gut finde ich, ich werde das anregen erneut anzugehen und dann den Gitarrenamp mit nem Mikro ausstatten, den Gesang und den Bass über die Tubes einschleifen und dann mal gucken ob man damit nicht sogar so aufnehmen kann,dass man sich damit bewerben kann :D
    Das war der Testlauf für Raumakustik, wenn alle zusammen spielen und ich finde es jetzt nich so unausgewogen, als dass man die Instrumente einzeln einspielen müsste...denke das geht so, schaun wa mal :)


    Edit: Wie findet ihr denn die Songs/Arrangements so? Zu lang, zu kurz, zu dröge, zu durchschaubar, zu basslastig, Schlagzeugspiel zu frickelig???

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • SM57 vor den Git-Amp, DI-Box an den Bass und los geht's - das funktioniert auf alle Fälle, der Raumsound ist ganz angenehm finde ich. Gesang würde ich versuchen zu vermeiden beim Einspielen, weil ihr die schiefen Töne nie wieder wegbekommt von Deinen Overheads... wenn ihr sie beim einspieleen braucht zur Orientierung, dann stellt sie in den Nebenraum mit einem Mikro und setzt euch Kopfhörer auf.


    Tunen könntet ihr die Recordings noch, indem ihr im Raum das Monitoring komplett mit Kopfhörern macht - dann wäre der Bass auf den Overheads weg und der Gitarrist könnte seinen Amp leiser machen (oder auf den Flur stellen). Gibt euch noch mehr Freiheit beim Mix (allerdings geht auch der Raumklang verloren).

  • Nabend Benni.


    Bei "Tabula Rasa" finde ich, dass die Drums ruhig straighter und gleichmässiger kommen könnten/"weniger ist mehr"...einfach grader durch inner Strophe und aufn Arsch, denn Bass und git frickeln da schon rum. Breaks können die Kollegen machen:)


    Wenn der Song noch mehr Schub haben soll, lass den Basser schön 16tel durchtighten..trocken und kurz! Mein Empfinden...best greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!