Kennt jemand Mpoint-Becken?

  • Ich suche billige Becken, die ich in den Proberaum hängen kann und wo es nicht allzu schade wäre, wenn sie kaputt gehen würden.
    Hab bei Ebay die Marke Mpoint gefunden mit der Mitteilung: Die Marke Mpoint hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen gemacht wenn es um Sound und Qualität ging und einige Sehr interessante Becken auf den Markt gebracht. Kostenpunkt: 12,90 € Sofortkauf für ein 14" Crash.
    Kennt die jemand von euch? Wie klingen sie und denkt ihr, dass sie nach einem Monat (2x spielen pro Woche, Heavy-Metal) gleich kaputt sind (was dann doch nicht so wirklich das wahre wäre)?


    Danke schonmal für die Auskunft.

  • das preiswerteste was sich am eutropäischen markt so tummelt dürfte die firma stagg sein. (da findest du hier einiges drüber). von"mpoint" hab ich noch niewas von gehört. das zitat halte ich von daher erstmal für seltsam ;)



    stay tuned


    matz™

  • Kannst es ja mal mit Doppler-Drums versuchen...
    :tongue: :tongue: :tongue:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Tomakin
    ...Kostenpunkt: 12,90 € Sofortkauf für ein 14" Crash...
    ...(2x spielen pro Woche, Heavy-Metal) ...


    gehts noch? unter 18" läuft da garnichts, erst recht bei metal.
    df hat hat mal geschrieben das die dinger nerven. und das tunse wirklich.

  • Zitat

    gehts noch? unter 18" läuft da garnichts, erst recht bei metal.
    df hat hat mal geschrieben das die dinger nerven. und das tunse wirklich.


    Sollten ja auch nur Becken fürn Proberaum sein.
    Aber danke trotzdem. Ihr habt mir echt geholfen.

  • interessant...


    aber einer ausm df MUSS sich mal so ein teil kaufen, damit der dann ein statement geben kann, und sich jeder freut, dass er was über schlagzeugsachen lesen konnte, halleluja!


    ... ach ja: ich werde diese person sicher nicht sein ;)


    edit: diese teile sind sind sicher im ufip-ähnlichen cut-from-a-peace-of-metal-verfahren hergestellt (pendant zum rotocast-verfahren :P )

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Ein Becken für 13€ Neupreis kann eigentlich gar nichts taugen, ganz gleich von welcher Firma, und selbst wenn's nur ein 14" Crash ist. Früher wollte ich immer nicht glauben dass die Qualitätsunterschiede so dramatisch sind, aber dann hab ich mal ein paar echte Billig-Becken angetestet bei nem Bekannten der die schon lange ausgemustert und noch nicht rausgeschmissen hatte. Da kannst du dir genausogut große Blechteller aus der Küche nehmen und ein Loch reinbohren, owbohl auf einigen "Zildjian" draufstand. Matz hat also schon recht. Finger weg, damit wirste nicht glücklich.

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

    Einmal editiert, zuletzt von rummtata ()

  • Also zu der Auktion sag ich nur: LOL
    Und schaut euch mal die Bewertungen von dem Typen an, der hat 5% negative, bei 2250 Transaktionen über 100 nicht zu beliefern ist bei aller Nachsicht oberhalb der Schmerzgrenze. Die ganze Angelegenheit stinkt

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

  • @(S)tomakin (Magenschmerzenverursachend)
    "12,90 € Sofortkauf für ein 14" Crash."


    Zumindest der absolut preiswerteste Versuch 14"-Blech an den Mann zu bringen.
    Nicht mal in einschlägigen Baumärkten sind in der Sanitär-Abteilung Dichtungsbleche billiger zu bekommen.
    Geh zu OBI oder Bauhaus und such Dir Dein Custom-Proberaumset zusammen.


    (Den Thread aus einem anderen Forum mit den modifiziereten Gastronomietopfdeckeln such ich jetzt nicht raus...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!