Gretsch Renown Maple 2010 !?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand mal die neueren Gretsch Renown Maple "2010" angespielt!? Die neuen Kesselgrößen von 22 * 16 oder 20 * 14, 10 * 7, 12 * 8 & 14*14 sind meiner Meinung nach eine gute Idee und der Straßenpreis von um die 1100€ ist auch nicht schlecht. Leider ist die Finish-Auswahl ein wenig beschränkt, aber naja ... Natürlich darf man bei der "Renown" Serie nicht den "Great Gretsch Sound" erwarten, aber das "Vorgänger"-Modell (in üblichen Kesseldimensionen) klang in meinen Ohren -recht fett mit Druck- beim Anspielen. Die 30er Gratungen dämpfen für gewöhnlich die Obertöne ein wenig raus und die DieCastHoops sind wohl eine logische Ergänzung ... aber wie sind eure Meinungen!?

  • Hallo Daniel,
    an den Kesseln hat sich 2010 nix geändert


    Das ist mir ebenfalls aufgefallen und ja, ich habe bereits einige Threads hier durchwühlt. Es geht mir hier ausschließlich um die neuere Renown Version. Die alte habe ich mal angespielt und für sehr ordentlich empfunden. Ich habe mal von "Gerüchten" gehört, dass u.a Remo Felle nicht optimal auf die Renown-Kessel passen sollen. Evans Felle sind leicht größer dimensioniert :whistling: Dieses Werks-EMAD würde ich beim Kauf wohl gleich im Laden lassen. Auch wenn jetzt 50000User auf mich einprügeln. Dieses Fell ist mit seinem Sch*** Plastik-Ring 1. nicht für "on the road" geeignet und 2. Lässt die gesamte Haltbarkeit ebenfalls ein wenig zu Wünschen übrig. Vielleicht auch eher etwas für Kessel, denen es untenrum fehlt ...

  • hmmm tja phuuu.... evans emad schon seit 2008 drauf - ohne verschleiss oder ringablösung mit besten sound ever... regelmässiges wechseln zwischen remo coated, remo fiberskin und evans g1 oder g2 schlagfellen- je nach gefoderten sounds- passt immer und noch nie so einen blödsinn von kesselproblemen vernommen... im jahr so ca. 20 x auf der bühne und 2x pro woche im proberaum benutzt, keine lackabnutzungen oder sonstige probleme... immer in taschen transportiert....


    und probleme von nichtpassenden remo´s oder evans hab ich die letzten 32 jahre nicht gehabt....

  • Danke für deinen Post Wafi! Das macht optimistisch :) Die neue Renown-Serie benutzt hochwertige Lackierungen oder Wraps!? Keine Ahnung ... beides jedoch erweist meistens einen recht robusten Dienst. Außerdem sind für mich ein paar Kratzer auch verträglich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!