pearl schlagzeug

  • sorry für die blöde fragestellung

    Na klar, sorry, sorry. Aber gleich mal weiter mit den Käsefragen:

    NEUE FRAGE: wer weis eine alternative zu diesem schlagzeug, dass ungefähr dasselbe kostet

    Ganz neue Frage: Ist Dir der Unterschied zwischen einem Kinder- und dem Drummerforum klar? Nein? Hier schreibt man in normaler Schriftgröße.


    Ich hab noch 'ne tolle Frage für Dich: Wie lautet die Alternative zu ungenau formulierten und hingerotzten "Sach-ma-schnell-ich-bin-zu-faul-zu-suchen-oder-mich-sonst-auch-nur-eine-Minute-mit-der-Materie-zu-beschäftigen-Fragen"? Na? Genau. Selber Meinung bilden.


    Aber eine Antwort hast Du natürlich trotzdem verdient: Dein Händler weiß sowas. Thomann bietet, sagte ja schon jemand zuvor, eine prima Vergleichsmöglichkeit in derselben Preisklasse.


    Wir können das Weitere jetzt abkürzen, ich schreibt den Dialog einfach mal schnell fertig, ja?


    Neue Frage: "Ja, aber dann weiß ich ja nicht, was gut ist."
    Drummerforum: "Es gibt kein absolutes "gut", Du musst das für Dich entscheiden."


    Neue Frage: "Was haltet ihr denn mal von <Namen eines beliebigen Einsteigersets eintragen>?
    Drummerforum 1: "Ich habe das <Namen eines beliebigen Einsteigersets eintragen>, super Teil."
    Drummerforum 2: "Ich hab' das <Namen eines anderen beliebigen Einsteigersets eintragen>, das ist noch besser."
    Drummerforum 3: "Ich würde gebraucht kaufen, da kommst Du günstiger zu Qualität."
    Drummerforum 4: "Ich würde keine Billigschlagzeuge kaufen."
    Drummerforum 5: "Billig muss nicht schlecht sein."


    Neue Frage: "Was haltet ihr denn mal von <Namen eines weiteren x-beliebigen Einsteigerschlagzeugs eintragen>"
    Jetzt einfach die Antworten 1-5 darunter setzten fertig ist Dein automatischer Beratungsthread. Viel Spaß noch.

  • bin 13 und spiele nur zuhause
    hatte bisher nur dieses set
    will mir ein neues kaufen weil mir mein altes set nicht mehr reicht

  • Wie gesagt, einfach mal rumgucken, ein wenig Eigeninitiative darfs sein, die Leute im DF haben auch noch andere Sachen zu tun, als für dich hier irgendwelche Sets rauszusuchen.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • bin 13 und spiele nur zuhause
    hatte bisher nur dieses set
    will mir ein neues kaufen weil mir mein altes set nicht mehr reicht

    Na also, geht doch. Jetzt beginnt der Thread spannend zu werden.


    Also, ich bin 45, spiele im Proberaum,
    seit kurzem auch mit diesem Set .
    Nun, da ich schon zwei hab, will ich mir kein neues kaufen, weil mir die beiden reichen.

    Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
    "Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajo K () aus folgendem Grund: Edith entdeckte einen Stilfehler und mahnte Korrektur an ... Und fand einen Satz überflüssig ...

  • Ich verstehe einfach nicht, warum es unbedingt immer ein neues Set sein muss. Als ich 13 war war an sowas gar nicht zu denken. Zugegeben, zu Beginn der 80er waren billige Schlagzeuge noch absoluter Schrott, da hat sich einiges getan. Und der Gebrauchtmarkt war damals viel kleiner als heute wo es das Internet gibt. Mit einen Budget von etwa 700...800 eu kann man da schon tolle Sachen abgreifen. Ist es wegen der Garantie? Die braucht man doch nur, wenn das Set aufgrund mangelnder Qualität innerhalb von zwei Jahren den Geist aufgibt. Bei einem guten gebrauchten ist das eher nicht zu erwarten; ein Schlagzeug ist kein Auto, wo man mit den Jahren ständig mehr zu reparieren hat. Und dann gibt es da noch den Wiederverkaufswert, wenn man denn doch keinen Bock mehr aufs Trommeln hat. Da macht man bei einem guten Gebrauchtset kaum Verlust, eventuell kriegt man sogar mehr als man selber bezahlt hat. Bei einem Billigset lohnt sich kaum der Aufwand es gebraucht anzubieten.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!