Eure Live Hadware

  • Nabend!
    Mich würd mal interessieren wie ihr so live spielt. Also in Bezug auf Kopfhörer,InEars oder nur normale Ohropax?


    Ich persönlich benutzte die Schallgedämpften Kopfhörer von VicFirth und hab ein Mischpult nehmen mir stehen womit ich mir Metronomsound und Bandsound perfekt einstellen kann!
    Also vorrausgesetzt der Tonmann kriegt es hin Kabel zu legen..


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von mo2408 ()

  • Mach ma n gescheiten Threadtitel.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kommt drauf an. Wenn wir selber Live alles aufbauen dann meist mit InEar, ist aber nur auf kleineren Veranstaltungen so gewesen (Geburtstage, Abi-Feiern,...) Bei Auftritten als Support sind die Monitore sowieso immer gestellt. Da spiel ich dann nur mit den Alpine Music Safe Pro mit den goldenen Filtern auf den Ohren! Funktioniert alles wunderbar!

  • nur in ear über digitalpult (presonus sl16.4.2 - monitorsound wird für alle auf der bühne gemischt)- immer gleich guter klang...
    unbearbeiteter splitt zum foh und fertig...


    bei fremdva´s mit anderen bands in ear verstärker und die summe der pa drauf....
    erst letztens mit konventionellen monitoring gespielt- war mir dann zu laut... i mag nich mehr ohne in ear...

  • Auch nur In-Ear
    Mit kleinem Rackmixer in meinem Rack zusammen mit Drummodul.
    So kann ich mir den Monitor-Mix mit dem Click und meinen Pad-Sounds selber machen.


    Mit konventionellen Monitoren ists mir auch zu laut.
    Will ja noch länger was hören. ;)

  • Hey,


    ich verwende die InEar Hörer von Hear Safe zusammen mit einem Beltpack von Fisher Amp. Zudem lasse ich mir vom Beschaller immer einen grafischen EQ neben die Drums legen damit ich mir den Sound nach meinen Vorstellungen anpassen kann.


    Im Proberaum benutze ich dann nur die Elacin mit 15dB Dämpfung und gut is!


    Grüssle

    Listen & React

  • hi,



    ich benutze:
    angepasste In-Ear Hörer (Live Pro 2 http://www.inear.de) + Bodybeltpack (FischerAmps)


    Klick kommt mit Monitorsignal vom Monitormischpult (steht neber der Bühne + Tontechniker)



    Ich habe es mir angewöhnt nur noch mit In-ear zu spielen (es sei denn es sind kleine "club"-gigs).
    Seit nem Jahr ist die komplette Band (8 Musiker) auf In-Ear umgestiegen - ein Genuss!! :) :thumbup:




    L G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!