Crashis Baustahl Snare

  • Als ich heute von der Arbeit kam, hatte ich soooo nen Hals, dass ich erst mal an mein Set gesessen bin, Tascam an, PC an und Aufnahme.


    Die Aufnahmen waren ein Take und bitte nicht so ernst nehmen, es ging mir hier nur um den (lauten) Snaresound, den ich im Mix auch hervor gehoben hab.


    Snare Mic oben ist ein Shure SM57 (hab ich heute morgen bekommen :) )
    Snare Mic unten ein AudioTechnica PR40.
    Außer Normalisierung und bisschen gekürzt, ist das File nicht bearbeitet worden.


    Beim letzten Schlag im gedämpften File, hat es mir noch einen neuen 5a Stock zerlegt. Also lauter geht fast nicht mehr :D



    Hier die fast ungedämpfte Aufnahme. Lediglich 2 dünne Röllchen Gaffa auf 11 und 1 Uhr.
    http://soundcloud.com/crashi/stahlsnare-offen


    Die gedämpfte Aufnahme mit einem Rechteckigen Filzklemmdämpfer oder wie man das nennt ;)
    http://soundcloud.com/crashi/stahlsnare-ged-mpft


    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Da hast Du Dir auf jeden Fall ein ganz feines Teil gebastelt. Viel zu schade zum Dämpfen!


    .

  • Geile Snare, verdammt knallig aber trotzdem irgendwie noch warm im Klang, super :thumbup:

    Ja. Danke... mir pfeifen jetzt noch die Ohren :S


    Sag bloß... was ein zufall genau beim letzten Schlag :D

    Jo... und dann war das Liedchen aus ;)


    Da hast Du Dir auf jeden Fall ein ganz feines Teil gebastelt. Viel zu schade zum Dämpfen!


    .

    Das denke ich auch. Das Dämpfen macht sie dann so gewöhnlich.
    Ok.. das war die große Filzplatte. Da werde ich noch mit ohne Filz und bisschen mehr Gaffa experimentieren.


    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Meine Gratulation!!
    Geiles Teilchen - optisch wie klanglich! Schöne Bastelarbeit, allerdings auch nicht wirklich billig, oder?
    Nebenbei, ich würds auch nicht dämpfen - klingt doch top ohne Dämpfung.

  • Das denke ich auch. Das Dämpfen macht sie dann so gewöhnlich.
    Ok.. das war die große Filzplatte. Da werde ich noch mit ohne Filz und bisschen mehr Gaffa experimentieren.

    Nein, bitte nicht! Das Teil gehört überhaupt nicht gedämpft! Wenn ich bloß daran denke, dass sich jemand mit viel Mühe und Kosten so ein geiles Ding zusammenzimmert, nur um es dann mit Scheiße voll zu kleben, dreht sich mir der Magen um. Tu ein Emperor oder Emperor X drauf, wenn Du nicht zu viele Obertöne haben willst, aber lass das Ding singen und schreien! Bitte bitte bitte!


    Und wofür brauchst Du 5A? Gab es noch was Chinesisches zu essen? 2B ist absolutes Minimum für so eine Trommel... ;)


    .

  • Ich respektiere deine Arbeit aber in meinen Ohren klingt die Snare totlangweilig. Da ist gar kein Leben drin. Mach mal alles was dämpft runter und erstell dann mal einen Soundfile. Vielleicht fange ich dann auch noch an sie zu mögen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich respektiere deine Arbeit aber in meinen Ohren klingt die Snare totlangweilig. Da ist gar kein Leben drin. Mach mal alles was dämpft runter und erstell dann mal einen Soundfile. Vielleicht fange ich dann auch noch an sie zu mögen.


    VG André


    Dem schließ ich mcih an, auch wenn ich die Snare nicht so tot langweilig finde.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Erst eimal Respekt für Dein Werk, ich finds klasse!
    ABER: lass sie doch endlich mal singen!!!!! Sie will es doch, merkst du das denn nicht? :D


    Also noch mal je eine dreiviertel Umdrehung / Schraube und den Dämpfungsmüll in die Tonne, Gas geben und mal ein paar Rimshots riskieren, DAS wollen wir jetzt hören ;)


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!