Hallo, ein Freund von mr überlegt sich, sich ein Premier Classic Drumkit zu kaufen.
Da er keines in der Nähe testen kann, möchte er sich eines per Versand bestellen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen bzgl. Qualität und Sound mitteilen? Mit welchenm Drumsound der gängigen Marken ist es vielleicht vergleichbar?
Danke und Gruß!

Erfahrungen mit Premier Classic?
-
-
Alles super.
Bitte sofort bestellen. -
Hallo !
Die Frage die sich sofort aufdrängt: warum will er es kaufen wenn er es nicht kennt oder getestet hat? Was ist der Hintergrund?
Gut, ich habe auch ein Set gekauft bei dem ich vorher nicht draufschlagen konnte. Allerdings konnte ich aus verschiedenen Quellen herauslesen, dass es meiner ersten (getesteten) Wahl gleich oder überlegen sein würde.
-
Nun ja er findet es wahrscheinlich schöm und quaöltätsmäßig schätz er es als gut ein. Er hat irgendwas von 1300 Euro erzählt.
Gibt es denn hier jemanden der das Ding hat? -
ja ich, und zwar die version ohne verstärkungsringe...
dieses set gehört mit zum besten was ich in 25 jahren trommel-"karriere" bespielen durfte...die bassdrum (meine ist 22x18) schlägt alles was ich bis dato angespielt habe, ohne witz...
von mir ein definitiver kaufbefehl
(...kannst dich ja noch mit hueni in verbindung setzen, er kann dir bestimmt auch ein paar takte dazu sagen ;-))
-
Mit welchenm Drumsound der gängigen Marken ist es vielleicht vergleichbar?
Mit Sonor SQ2 natürlich. An feuchten Tagen muss man aber aufpassen, dass das Schlagfell der Bassdrum nicht nach Osten ausgerichtet ist, sonst klingt sie arg nach Tama. Kessel, die nach Mapex klingen, ersetzt Premier übrigens kostenlos innerhalb von 48 Stunden.
.
-
-
das ist gar mal so falsch
es klingt tatsächlich sehr ähnlich wie mein designer maple light (quasi der vorgänger des sq2) die toms vllt. einen tick weniger ausgewogen und klar (obertonreicher und etwas "unkontrollierter") die bass dafür tiefbassiger
die tun sich aber soundmäßig insgesamt nicht viel, beide absolutes high-end
-
Er hat irgendwas von 1300 Euro erzählt.
WO gibts denn das für 1300?????
Ich habe zwar "nur" ein Premier Artist Maple, bin aber soooooo begeistert von dem Set und dem Sound.
Mit dem Pearl MMX vorher war ich nicht so befriedigt wie mit dem Set.
Also können alle oberen Serien ja nur weitaus besser sein.
Also: kaufen!! -
WO gibts denn das für 1300?????
hatte vor kurzem im schnäppchen-thread darauf aufmerksam gemacht... http://www.drumhouse.de/drumhouse_s.html (unter einzelstücke)
vllt. ist es ja noch da...
-
hatte vor kurzem im schnäppchen-thread darauf aufmerksam gemacht... http://www.drumhouse.de/drumhouse_s.html (unter einzelstücke)
coole scheiße
-
es klingt tatsächlich sehr ähnlich wie mein designer maple light (quasi der vorgänger des sq2) die toms vllt. einen tick weniger ausgewogen und klar (obertonreicher und etwas "unkontrollierter") die bass dafür tiefbassiger
Diese Trommel klingt rhombenförmig. Sie ragt tief in den Gehörgang hinein. Eine konsequente Beschallung damit heilt außerdem eingewachsene Fingernägel und Analfissuren.
.
-
mach du mal deine witze...
wenn du mal ein premier classic maple anspielen soltest, sprechen wir uns nochmal
-
Nichts gegen Dich persönlich, Sik. Ich kann dieses alberne Gewäsch bloß nicht mehr ernst nehmen.
Das Classic Maple ist natürlich ein gutes Set! Nur klingt es halt einfach... wie ein gutes Set eben. Genauso wie jedes andere gute Set in den gleichen Größen an der gleichen Stelle im gleichen Raum, das ähnlich befellt und gestimmt ist.
Aber von mir aus soll sich jeder einreden, was ihn glücklich macht.
.
-
sicherlich, in der klasse sind die unterschiede minimal...doch es gibt sie durchaus
...oder warum hast du dich damals für dein amc und gegen alle anderen highend-karren entschieden, wenn es doch keine rolle spielt?
fährt ein ferrari schneller als ein porsche? - mal ja, mal nein...kann man nicht genau sagen
aber fährt sich ein ferrari anders als ein porsche? ...alles klar? -
sicherlich, in der klasse sind die unterschiede minimal...doch es gibt sie durchaus
Ja, aber in einem Blindtest hörst Du sie nicht. Was mich ein bisschen aufregt, ist die Unsachlichkeit, mit der alle an dieses Thema rangehen. Alle behaupten einfach, diese Unterschiede zu hören - obwohl sie es noch nie probiert haben! Wenn ich sehe, was ich höre, kann ich mir ja jeden Scheiß einreden.
...oder warum hast du dich damals für dein amc und gegen alle anderen highend-karren entschieden, wenn es doch keine rolle spielt?
Weil ich damals genauso doof war. Ich hab damals auch den gleichen gequirlten Mist erzählt, das gebe ich gerne zu. Ich bereue den Kauf nicht, weil das Set ja gut klingt und vor allem mein individuelles Einzelstück ist, mein Baby eben, seit fast 17 Jahren. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass es damals gar nicht so viele Alternativen gab.
fährt ein ferrari schneller als ein porsche? - mal ja, mal nein...kann man nicht genau sagen
aber fährt sich ein ferrari anders als ein porsche? ...alles klar?Ein Ferrari klingt sogar anders als ein Porsche! Blinde Auto-Freaks hören da sogar Baujahre raus, hab ich mir sagen lassen. Wäre mal interessant, was die zu Trommeln zu sagen hätten...
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!