Wie spielt man diesen Fill?

  • Das ist eigentlich nur ein "Basic" Metal Pattern visuell "vercoolt" mit Übergang auf die Standtoms.
    Grundpattern ist folgendes : RF LF R L R L


    Joey macht es so :


    RF LF R L R L
    Bass Bass Snare Tomtom Floortom Tomtom


    hmmm...hoffe das ergibt Sinn....schwieriger es zu schreiben als zu spielen. ^^


    Edit : Es klappt irgendwie nicht die " RLRLRLR " Dinger unmittelbar über die Instrumente zu platzieren...einfach der Reihenfolge nach gehen ^^

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Achso also quasi nur 2x Bass Drum (in dem Fall eben rechts und links) und 4 Schläge auf Trommeln (in dem Fall eben Toms)?
    So einfach, oder hab ich doch was falsch verstanden?^^

  • Neinnein, ALLES verstanden ^^


    Kunst ist es halt nur das sauber und schnell hinzubekommen...noch schwieriger wird dies natürlich durch den Übergang auf das Standtom.
    Ich habe das früher immer sehr einfach geübt bevor ichs auf die Toms übertragen habe - nur snare und BD
    K K R L R L


    Quasi wie singles nur mit BD ;)


    in dem Sinne... RLRLRLRLRLRLRLRLRL ....

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Ich biete mal kurz einen Blick über den Tellerrand hinaus und sage dem TS:


    Übe mal folgendes:


    RLFF
    RLRLFF


    Auch öfter gehört:


    RLFFR.RLFFR.RLFFRLFFR.RLFFR (Der "." steht dafür, dass diese Note NICHT gespielt wird).


    Aber übe mal die oberen zwei, stell Dir später mal verschiedene Kombis daraus zusammen, und Du wirst vieles wiedererkennen, weil Du es schon mal gehört hast ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Okay vielen dank für die Antworten! :)
    Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand 'ne Seite/Vids was auch immer, wo solch derartige Figuren mt Double Bass zu sehen sind?
    Eben solche Sachen wie das RLRLKK, die sich schnell dann sehr geil anhören und womit man eben bei Laien gut Eindruck schinden kann. :D

  • du könntest dir auch das vid downloaden und es dann in VLC langsam abspielen lassen.
    So würde man die Bewegungen in Zeitlupe verfolgen können.
    Allerdings ist die Audio- zu der Videospur nicht synchron...zwei VIDs parallel abspielen, das eine versetzt und ohne Ton

    Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

  • Mir ist letztens erst so was über den Weg gelaufen, finde es aber nicht mehr, und können schon gar nicht. Ging als 32th so


    RLRLRLKK LRLRLRKK RLRLRLKK Flam mit S1FFFFBB FFFF1SBB SSFFFFBB S (S=Snare 1=Hitom, F=FloorTom, B = BassDrum)


    Was sich auch ganz lustig angehört hat, war (16th)


    KRLK LRKR LKLR KRLK als Fill über das Set verteilt. (Gibt bei mir definitiv noch einen Knoten und kein Takt ;( )


    Wo? sicher irgendwo hier: Online Drummerschulen, welche sind gut? :rolleyes:


    Ralf

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ist ein Video von Trommelmatze, der hier auch im Forum unterwegs ist. Kein richtiges Erklär-Video, aber nett zu sehen was alles geht, wenn mans kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!