Spannreifen nicht Plan

  • Hallo


    Zum Fellwechsel habe ich eben meine Snarespannreifen demontiert. Dabei legte ich den Reso-Rim auf den Tisch und er wackelte hin und her. Das kann doch eig nicht sein?!
    Also: Der Reso-Rim ist nicht Plan er schwenkt auf dem Tisch hin und her. Der Abstand der einen Seite zum Tisch, wenn ich die andere runterdrücke beträgt ca. 0,8 bis 1 cm.
    Es handelt sich dabei um den Reso-Spannreifen meiner Tama Superstar Snare. Es ist ein Gussspannreifen. Die Snarebed seiten seien 9 und 3 uhr. Diese liegen auf wenn der Spannreifen auf dem Tisch liegt. Die 12 und 6 Uhr seiten schweben ca. 1-2 mm. in der Luft.


    Ich las bereits im Internet das das ein Fehler ist der nicht passieren darf.


    Was soll ich eurer Meinung nach tun?


    lg der dutchskater

  • Hallo,


    nicht falsch verstehen, aber der Tisch ist eben, oder? Ansonsten kommst du wohl um einen neuen Reifen nicht herum. Oder reklamieren, falls möglich.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Vielleicht ist das tatsächlich gewollt? Wie tief ist denn das Snarebed? Kpmmt dir das "Spiel" symmetrisch vor?


    Edit: schreib mal eine Mail an den Vertrieb, vielleicht wissen die mehr.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hallo,


    also bei meinen Gussreifen sind auf 3 und 9 Uhr so komische Ausbuchtungen in Höhe von etwa gut 1 Zoll.
    Das sehe ich sogar ohne, vorher ins Glas geschaut zu haben.


    Nebenbei: ohne Foto oder astreiner Beschreibung gibt es nur blinde Hilfe oder wilde Spekulation.
    Ansonsten: Glas ist keineswegs immer eben. Das kann wahnsinnig schöne Kurven haben.


    Grüße
    Jürgen

  • Nun also:


    Ich habe den Spannreifen in den letzten 2 Stunden regelmäßig mal auf eine harten Unterlage in die Richtige Richtung gebogen. Und siehe da: aus dem ca 1 cm. sind jetzt ungefähr 5 mm geworden. Also eine definitive Verbesserung der Lage. Ich werde das ganze jetzt auch morgen noch weiter versuchen in der Hoffnung, ihn dann morgen abend mit minimalen Abweichungen wieder montieren zu können.


    Sind euch ähnliche Phänomene schonmal begegnet? Insbesondere bei Tama oder Insbesondere x2 bei den Superstars?


    lg der dutchskater

  • Also bei "normalen" Spannreifen ist das durchaus normal.

    Nabend,


    bei SuperHoops (2,3 mm) habe ich das auch schon erlebt - gerade im Bereich Snarebed biegt sich der Reifen gerne ein wenig.
    Die Frage ist ob langfristig der Kessel dadurch in mitleidenschaft gezogen wird oder das Ganze als "harmlos" betrachtet werden kann?!


    Viele Grüße,
    Thomsen

  • Moin,


    wenn man das Ding anständig fest schraubt, wird es von alleine gerade.


    Oder eben krumm - vor allem bei Freunden der speziellen Stimmungen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe keine Ahnung, ob meine Reifen gerade oder ungerade sind, ich habe keine Glasplatte (bei mir sind Gläser rund) und ich messe auch sonst nicht dauernd an meinem Gerät herum, Ausnahme: unten, damit ich weiß, wo der Ständer auf dem Teppich zu stehen hat.

  • Dass der Resoreifen am Snarebed bleibend verformt wird ist normal. Auch Gussreifen bleiben da nicht gerade. Ich würde diese auch nicht wieder zurück biegen, da sie ja beim in das Snarebed Stimmen wieder verformt werden. Zudem lassen sich auch Gussreifen ohne große Bruchgefahr wieder gerade biegen. Ok, vielleicht nicht von jedem Grobmotoriker :D , aber mir ist das schon mehrfach gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!