Bezahlbares Naturholzfinish??

  • Hallo und danke für die vielen Vorschläge.


    Leider entsprechen die Sets von Sonor, Mapex, usw. leider alle nicht so richtig.


    Die Kirchhoff- Sets sehen klasse aus, passen mir aber vom Klang her nicht.


    Zu dem Odery: Ich bin echt ne Pfeife, nach dem Bild zu fragen. Hab das Set schon angespielt. Wie Trommelfrosch schon sagte: Die Snare ist der Hammer, Toms fand ich nicht sooo prickelnd, die Bassdrum dafür ebenfalls richtig gut. Das Problem an dem Set, das ich angespielt habe, war zudem, dass das Finish einen ziemlichen Gelbstich hatte und, wie auf Grebfruits Bild, ziemlich grob war. Ich finde das sieht an einer Trommel schön aus, an nem ganzen Set wirkt es dann aber nicht mehr.


    Ich glaub, das was ich suche finde ich wirklich nur bei den DW Sets. Dafür fehlt aber die Kohle. Werde mich also wohl odhc für das New Classic in Satin Natural entscheiden.
    Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe!


    Lg

  • Jetzt hock ich wieder vorm PC und überdenke alle meine Pläne...hab gerade mein Traumfinish gefunden:




    Das wäre die perfekte Struktur und Farbe, leider habe ich über die Eco-X Serie bisher nichts wirklich gutes gehört, v.a. für den Preis. Und ich will eigentlich Maple-Kessel.


    Selbst furnieren - ich übernehm den Begriff einfach mal so - kommt eigentlich nicht in Frage.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Lg, BlaBlubbOr

  • Wo gibts denn das DW eco gebraucht und auch noch günstiger als neu, Nils?


    Geduld lautet das Zauberwort. Selbstverständlich ist es auf dem Gebrauchtmarkt nicht so, dass man in einen Laden geht und in der Auslage alles findet, was das Herz begehrt. Es kostet die Mühe, die Bucht und andere Marktplätze zu überwachen und dann im richtigen Moment zuzuschlagen - den man halt abwarten muss. Ich bin mit dieser Methode zu sehr guten Trommeln gekommen, viele in natural Birch, andere in Walnut Laquer.


    Nils

  • Geduld wäre eigentlich kein Problem, allerdings will ich keine Konfiguration mit Standartgrößen, sodass die Chance ein gebrauchtes Set mit meinem Traumfinish und in meinen gewollten Größen zu bekommen wohl ziemlich gering ist.


    Habe das DW Eco-X jetzt auch gespielt und....naja...nein ^^


    Ich glaube ich freu mich jetzt einfach auf mein New Classic :)


    Wenn ich in 6 Jahren oder so mal Geld verdiene und beim Drummen geblieben bin, kann ich ja mal über ein DW oder was es auch sonst dann auf dem Markt geben wird, nachdenken.


    Nochmals danke für die Beiträge und die vielen Finishvorschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!