Anfänger Drum

  • Hallo



    ich bin ein Anfänger und wollte gerade anfangen Schlagzeug zu spielen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Drum. Ich habe mir E-Drums überlegt aber die sollen nicht sehr leise sein und auch sehr teuer, wenn man ein gutes will das nicht auseinander fällt :D .


    Jetzt habe ich mir gedacht ich miete mir einen Proberaum und bin jetzt auf der Suche nach einem A-Drum. Könnt ihr mir da ein sehr preisgüntiges Drum empfehlen? Ich habe da an dass gedacht (hier von Thomann): http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm


    Es ist jetzt ein sehr güntiges und ich brauche es ja nur um ein paar Takte zu üben. Becken kann ich mir dann ja immernoch hohlen oder eine bessere Snare/Base.


    Also könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Rookie

  • Also ich würde dir für den Anfang die boardeigene Suche empfehlen, zwar ein kapriziöses Persönchen, aber hilfreich. Selbige zu benutzen macht hier echt Freunde & hilft der Prävention von bösen Kommentaren. Das soll nicht anmaßend klingen, aber solche Threads werden täglich zuhauf eröffnet und es gibt unzählige Beiträge dazu.


    Ansonsten: kauf DAS DA


    Die Becken kannst Du aber kübeln und nimm statt dessen DIESE HIER


    Was ich auch empfehlen kann: kauf gebraucht z.B. Sonor 1000 Serie (also 1005, 1007, ... ) 2000er Serie, 3000er Serie, Yamaha Stage Custom, Yamaha Gigmaker (wenn´s wirklich NUR mal darum geht drauf rumzuklopfen), ....


    was willst Du denn eigentlich ausgeben? Dann kann man Dir schon mehr sagen!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

    3 Mal editiert, zuletzt von SORHIN ()

  • Hallo Rookie!


    Dieses Thema wurde viele viele viele Male hier durchs Forum geschoben! Wenn Du "einsteiger drumset site:http://www.drummerforum.de" bei Google eintippst und den Zeitraum auf 1 Jahr begrenzt, wirst Du diverse Aussagekräftige (und natürlich auch weniger Informative) Threads zu dem Thema finden. Das Müllenium wurde auch mehrere Male besprochen. Tue dem Forum den Gefallen und suche Dich erst einmal durch die vielen bestehenden Threads! Ich denke, Du wirst auf Deine Frage nicht viele sachdienliche Hinweise bekommen weil viele Member müde sind die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Danke!


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!