Mein erstes Cover: Tell Me Baby von den Red Hot Chili Peppers

  • echt geiles set ;)


    auch gut gecovert ;) aber
    1. richtige mics wäre besser
    2. das lied im hintergrund richtig hörbar machen ;)


    aber ansonsten schöne qualli und alles
    und du bist natürlich nicht 100% im takt ;)


    überarbeite es nocheinma :)



    ich bin gespannt =D


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • hey
    zuerst ma: schönes set :)
    jetzt zu deiner spielweise:
    mir kommt das ganze sehr laid back vor...also hört sich an als wärst du immer en tick zu spät...
    Aber schön locker biste.
    Überdenk vllt. nochmal die komplett aufgerissene Hi-Hat in den Strophen. Hört sich für mich ein bisschen zu heftig an.
    sonst eigentlich recht cool..
    und joa..das wars erstma von meiner seite...


    ps. kann es sein dass das 14er Tom verstimmt is?^^

  • Ja ich habe da halt wohl so meine eigene Art zu recorden :D : Die Kamera hat in der Tat nur das Getrommel aufgenommen, währendem der Song bei mir über den iPod lief. Da ich jedoch (noch) über kein gescheites Schnittprogramm verfüge, musste ich halt mit dem Movie Maker aus dem Hause Windows vorlieb nehmen. Die schlechte Quali der Musik kommt daher, dass ich irgendwie zu dumm bin, die MP3-Datei einfach in das Schnittprogram zu ziehen. So habe ich halt dann das Headset-Mikro vor die Lautsprecher gestellt, den Song einmal über iTunes laufen lassen und in den Movie Maker gezogen.


    Auch die Sache mit den Mikros ist mir bewusst. Aber dies ist halt auch nicht eine Investition, die man so schnell mal macht...

  • Primus:
    Mir ist bewusst, dass das ganze eher laid back ist. Besonders am Anfang kommt es mir vor, dass ich erst etwas warm laufen muss. Das was du wohl für das 14er Tom hälst ist eigentlich das 16er, daneben das 18er. Das 14er steht links neben der Hi-Hat, weshalb man es kaum sieht. (Eigentlich ist es ja viel zu viel Kram, um alles aufs Mal aufzustellen. Manchmal reduzier ich deshalb den Aufbau auch nur auf zwei Toms. Jedoch möchte aber eben so vielseitig wie möglich sein.)


    kuttner:
    Danke vielmals für die konstruktive Kritik. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen.

  • Du musst schwer an Deinem Timing arbeiten. Am Anfang bist Du so hinterher, dass ich das Gefühl hatte, die Spuren liegen stark auseinander. Später nicht mehr so sehr, aber dafür sind die Fills fast alle daneben. Manche zu spät, manche zu hastig, keines auf den Punkt.
    Entspanne Dich! Denke mehr an die Musik als ans Trommeln!

  • Deine Snare ist sehr deutlich hinter dem Track. Hat aber potenzial.


    Die Schuhe... :rolleyes: :D


    Edith: Wie Two schon gesagt hat, entspanne dich.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!