Welche (Delmar-) Folie kommt diesem Finish am nächsten?

  • Hey Leute,


    für ein kleines Umbau-Projekt benötige ich eine Folie, die im Farbton passend zu dem meines Premier in Champagne Sparkle ist. Das Problem dabei ist: das CS des Premier ist lackiert und nicht besonders CS-typisch...es sieht nicht im entfernten so aus wie die Delmar Folie gleichen Namens...statt silbrig-golden geht es eher richtung rosa...hier 2 Bilder zum Verständnis: http://www.stdrums.de/shop/ind…_Delmar-Bermuda-sand.html http://www.drums-direkt.de/de/…php?type=drumset&id=0201#


    die Frage ist jetzt, welche Folie dem am nächsten kommt...hat jmd. eine Idee?


    Vielen Dank schonmal und lG


    sik

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • benni


    jau, das pink sparkle wäre auch mein kandidat gewesen allerdings schwirrt mir immer das bild von yamahas ps durch den kopf und das ist wirklich knalle-bonbon-pink...das cs von premier ist dezenter und eher richtung lachsfarben/rosé...die delmar-folie sieht mir auch zimlich knallig aus, weshalb ich da noch etwas bedenken habe...wenn es aber nichts passenderes geben sollte, wäre das wohl meine wahl


    @wafi


    das mit den mustern ist ne super-idee, wusste gar nicht, dass das machbar ist, vielen dank für die info

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich bin mal so frei und hänge mein Problem hier dran.
    Seit langem suche ich ein Ludwig Floor Tom in champagne sparkle, passend zum Rest des Sets aus den 1970ern.
    Mittlerweile habe ich sogar ein Exemplar auftreiben können, das ist aber in silver sparkle. Alte Folie runter und die gewünschte druff? Wenn das mal so einfach wäre.
    Die neue Version namens bermuda sand passt einfach nicht, weil der Anteil der silbernen Flocken zu hoch ist. Ich hab mir ein Musterstück schicken lassen und verglichen. Das Problem werden sicherlich einige kennen.
    In den USA werden ja von Zeit zu Zeit Ludwig Toms in champagne sparkle angeboten. Leider ist das mit Versand und Zoll nicht wirklich zu bezahlen.
    Jetzt weiß ich auch, dass hier einige Vintage-Freunde im Untergrund leben, die entweder eine Bezugsquelle für passende Folien kennen (bei der sie auch schon mal was bestellt haben) oder vielleicht sogar ein Stück übrig haben.
    Ich kann natürlich auch bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis in der Bucht das passende Teil auftaucht oder ich jemanden finde, der silver sparkle gegen champagne sparkle tauscht. Aber das muss ja vielleicht nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!