Möglichkeit der Hi-Hat Programmierung im TD-8?

  • So da wäre ich mal wieder mit einer neuen Frage:


    ist es irgendwo möglich, die Hi-Hat so zu programmieren, das sie geschlossen (oder nur ein Stückchen weit offen ist)?
    Damit ich das Double-Bass nutzen kann...


    Mir ist klar, das ich einfach aus nem offenen Sound einen geschlossenen einprogrammieren kann, bloß muss ich das dann für jedes Drum-Kit welches ich spiele einzeln machen und nacher wnen ich es nicht mehr will bei jedem Kit wieder rausnehmen (mühselig).


    Gibt es also nicht irgendwie die Möglcihkeit, die Hi-Hat Kit unabhängig geschlossen zu programmieren?


    Ich hab nix gefunden darüber :(


    THX

  • das einfachste wär wohl, wenn du dir einfach noch irgend ein Monopad neben die Hi-Hat stellst und darauf noch nen geschlossene Hi-Hat legst. So mach ichs jedenfalls ab und zu, auch ohne double-bass.


    Ansonsten: du wirst ja kaum alle 64 Kits benutzen, schmeiss einfach die raus, die du eh nie spielt und stell dir ein paar double-bass kits zusammen, die kannst du ja dann hintereinander in einen chain legen.


    Eine andere Lösung: über Midi mal schnell nen bulk dump laden, der deine double-bass Kits enthält. Wenn du keinen Bock mehr drauf hast, einfach nen anderen bulk laden, der Kits mit geöffneter Hi-Hat enthält.


    Lösung vier und ihmo die letzte ist deine.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • Hi, das mit dem weiteren Pad klingt eigentlich ganz gut, bloß wo montieren? *g*


    Am coolsten wäre es natürlich, wenn man per Fußschalter (oder heißt das Ding Fußtaster?) während des spielen wechseln könnte...


    Natürlich benutze ich nicht alle 64 Kits x_O habe so 12 Kits die ich nutze.


    Das mit Midi: Ich hab kein Sequenzer den ich ansteuern kann und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Also gehts so nicht.


    Hmmm mal gucken wie es klappt!


    Danke


    PS
    bei der neuen Hi-Hat kann man doch das obere Becken runterschrauben! D.h. dann doch das man damit ganz einfach eine closed Hi-Hat hat? :D

  • Original von Blutfang
    "Hi, das mit dem weiteren Pad klingt eigentlich ganz gut, bloß wo montieren? *g*"


    ich hab mir nen Ständer dafür gekauft, nicht son teuren, da ich das Becken eh nicht dauern belaste.


    "Am coolsten wäre es natürlich, wenn man per Fußschalter (oder heißt das Ding Fußtaster?) während des spielen wechseln könnte..."


    mit nem Fusschalter kannst die drums umschalten, musst halt nur eins mit offener vor oder hinter das andere packen. Im Prinzip kannst du ein Chain so einstellen, dass er 16mal hintereinader die beiden drums wechseln kann. ich geh mal davon aus, dass son schalter nur in eine richtung geht


    "Das mit Midi: Ich hab kein Sequenzer den ich ansteuern kann und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Also gehts so nicht."


    Aber vielleicht hats du ja nen PC mit Soundkarte? Da solltest du zumindest hin und wieder mal nen Bulk dump machen, wenn du viel im TD-8 rumstellt. Meins hatte schon mal nen Blackout, hat sich selbst auf die Herstellereinstellungen zurückgesetzt, fing plötzlich an zu spinnen. Danach war alles wieeder normal, nur das halbe Jahr Kits zusammenstellen war umsonst. Seither mache ich bulks. Diskutier das gerad in einem anderem Thread, will dazu auch noch was posten, muss aber erst noch meine Hausaufgaben machen; bin wegen nem Gig am Samstag zu nix mehr gekommen.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von mikel_at_night ()

  • Ach was, man kann ein Bulk Dump auch mit Hilfe des PCs machen?!?! Wusst ich ja garnicht!


    Diese Woche noch hoffe ich bekomm ich ein Midi-Kabel vom TD-8 in PC (sofern der Musik Laden eines hat).


    Dann fehlt mir nur noch die Anleitung wie det geht *g*

  • Zitat

    Original von Blutfang
    Ach was, man kann ein Bulk Dump auch mit Hilfe des PCs machen?!?! Wusst ich ja garnicht!


    ja, ja, ich hab die Ironie begriffen. Hoffentlich biste nicht dauerhaft sauer, dass ich deinen anderen Thread nicht mehr im Hinterkopf hatte zu dem Thema.


    Zitat

    Original von Blutfang
    Das mit Midi: Ich hab kein Sequenzer den ich ansteuern kann und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Also gehts so nicht.


    Genau, weil du nämlich keinen Sequenzer hast für deinen PC mit dem du dann auch Bulk Dumbs machen könntest.


    Zitat

    Original von Blutfang
    Dann fehlt mir nur noch die Anleitung wie det geht *g* .....


    Zuerst bräuchtest du mal nen Sequencer für den PC...




    :D :D :D :D :D :D

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • Also die Sache ist doch ganz einfach, am FD 7 befindet sich eine Flügelschraube die einen stift hält mit dem du den Widerstand einstellst.
    Drehe die Flügelschraube auf drücke den Stift rein und drehe die Flügelschraube wieder zu und schon hast du einen Closet Hi-hat Sound.
    Du musst natürlich den Stift nicht ganz rein drücken, nur so weit wie du es möchtest um einen halb offenen Hi-hat Sound zu bekommen.
    Gruss
    UP

  • Hi,


    hab eben erst deinen Beitrag zum Thema gelesen und muss sagen, der Einfall ist so leicht, das ich selber nicht drauf gekommen bin :) Danke!


    Zwar nicht so praktisch wie bei einer normalen Hi-Hat, aber trotzdem eine gute Lösung!

  • Das freut mich!
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen thread eingestellt mit der Frage ob TD-8 User Ihre MIDI Bulk Daten mit mir tauschen wollen. Hättest du da Interesse?
    Es geht eigentlich ganz einfach sofern du einen Computer hast und dich mit MIDI einwenig auskennst.
    Es währe so möglich Persönliche Set Konfigurationen auszutauschen.
    Sequenzer Programm kann man sich sicherlich im Netz besorgen.
    Gruss
    UP
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!