Mikrophonierung

  • Hallo Drummer,


    montiert ihr Eure Mikrophone wieder vom Set, wenn die Aufnahme erfolgt ist oder lasst ihr sie an den Trommeln?


    Können die Mikro´s Schaden nehmen, wenn sie am Set bleiben aber nicht angestöpselt sind?


    Ist doch ziemlich aufwändig, die Mikro´s immer ab- und anzubauen.


    Grüße aus der Oberpfalz


    itsme

  • hey
    also ich habe mir noch keine zugelegt aber ich würde sie immer lieber abmachen da die gefahr zu groß ist einmal gegenzukommen und sie zu beschädigen ( okay sie miss es eigentlich aushalten aber sicher ist sicher)
    die overheads würdi ch aber so stehen lassen wie sie sind, weil wenn sie richtig positioniert sind ist das auch besser so ;)
    außer du wirfst oft deine sticks weg und wirfst sie dagegen xD


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Also bei mir sind die Mikros eig. im Proberaum immer dran!
    1. weil es zu aufwändig ist die ständig ab und auf und ab und aufzubauen!
    und 2. schadet es ihnen nicht sofern du nicht drauf haust!

  • Meines erachtens nach kannst du die Mics ruhig drann lassen, solange du einen Proberaum hast wo nicht allzu viel feuchtigkeit reinkommt oder feuchtigkeit.
    Wenn du die Mics gut positionierst, wirst du es auch schwer zu haben, sie zu Klump zu schlagen.


    Sprich, ich würd mir höchstens die Mühe machen, die Mics für einen Auftritt vom Set aubzunehmen...dann alles zusammen packen...dann am Gig Ort aufbauen^^
    Ansonsten einfach drann lassen.


    Gruß

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Kondensator Mics sammeln den Staub aus der Luft, was auf Dauer nicht gut für das Mic ist, genau wie eventuelle Luftfeuchtigkeit (ihr schwitzt ja beim Proben).
    Dynamische Mics sind da etwas robuster, aber beiden bekommt auf Dauer Tabakrauch nicht.


    Du kannst Plastiktüten über die Mics stülpen um Staub, Feuchtigkeit und Nikotin fern zu halten (also wenn die Mics nicht in Gebrauch sind).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Bei mir kommen zumindest die Overheads und alle restlichen Kondensatormikrofone wieder ins Case.

  • Kondensator Mics sammeln den Staub aus der Luft, was auf Dauer nicht gut für das Mic ist, genau wie eventuelle Luftfeuchtigkeit (ihr schwitzt ja beim Proben).
    Dynamische Mics sind da etwas robuster, aber beiden bekommt auf Dauer Tabakrauch nicht


    :thumbup:


    Ich leg sie alle wieder in Ihr Bettchen (Mikrokoffer). Sind ja nun nicht gerade Centbeträge, die man da rumhängen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!