Neues Shellset - suche neue Hardware ;-)

• Hi Leute...

Nachdem ich seit dem Wochenende neben dem TD9 wieder ein Set besitze, bin ich nun auf der Suche nach einem Hardwaresatz -
    nach 2jähriger "Akustikabstinenz" findet sich bei mir grad mal ein Pearl 2000 Pedal ;) .

Durchs Forum bin ich jetzt aufs DW 5000 Set gestoßen ( 299€ ) bzw. aufs Pearl 900 ( 269€ ) - eure Empfehlung?

Die zusätzliche Fussmaschine hätt ich schon so gut wie angebracht...

Thx,lg ronniiey

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Der Shop deines Vertrauens hat in der Regel eine gewisse Auswahl vorrätig und läßt dich sicher gerne mal testen. Mit Glück verkauft der sowas dann noch ;)
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich eine Tama Iron Cobra spiele und sie toll finde, hilft das nämlich DIR noch lange nix.
    (Und ne Sonor hab ich auch noch, und ne alte Camco. Alle priiima. Und die Pearl, die ich letztens im Studio leihweise dran hatte, war auch geniaaal, nachdem ich sie mal eben eingestellt hatte).

Die einschlägigen Hersteller bauen alle keine schlechten Pedale, selbst Mapex hatte wohl mit der Janus mal ein ganz ordentliche Hufeisen im Angebot (haben die nicht auch ne relativ neue Serie?). Ob du die Maschine dann aber genau so einstellen kannst, dass es deiner Spielweise am besten entspricht, kannst du nur selbst testen.

Edit: Ach ja, Falcon heißen die bei Mapex, spielen wohl ungefähr in der Liga DW5000 / Iron Cobra

• [Verallgemeinerungsmodus]Die Beste Hardware hat immer Yamaha!!!!11111einseinself[/Verallgemeinerungsmodus]

Ernst gemeint: Was hast du denn für ein Akustikset? Die passenden Tomhalter könnten möglicherweise nicht an jede Hardware zu montieren sein (außer mit Universal-Multiklammern, was ich jedoch immer etwas unschön finde).
    Gerade DW und Pearl haben z.B. vollkommen unterschiedliche und untereinander inkompatible Hardwaresysteme.

• Wie gesagt Fußmaschine hätte ich mit einer 2000er Pearl schon - geht nur um die Restliche Hardware.
    Halterungen sowie ein Doppeltomständer sind auch dabei,also handelt es sich wirklich nur um 2 Becken,
    einen HH sowie Snareständer.

Warum die beiden Sets in engere die Wahl kamen? Weil sie wohl momentan eher zu den günstigeren Hardwaresets
    zählen - denke wenn sich beide eurer Meinung nach anscheinend nichts nehmen wirds das Pearl Set...

Herzlichen Dank!

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!