Peavey Radial Pro 1000 ?

  • Abgesehen davon, dass der Kessel nur durch den Druck der Felle unter Spannung steht und ansonsten komplett frei schwingen kann, besteht der Sinn der Sleishman-Konstruktion ja gerade darin, dass man die Felle nicht unabhängig voneinander stimmen kann. Für die Toms ist das ideal, weil Schlag- und Resonanzfell - vorausgesetzt, es handelt sich um das gleiche Modell - automatisch immer identisch gestimmt sind. Das bedeutet maximalen Ton und maximales Sustain ohne jaulende Obertöne.


    Auf Bass und Snare würde ich das System nicht haben wollen, aber für die Toms ist das zur Zeit mein großer Traum!


    .

  • Sofern es keine weiteren Kräfte gibt , die dazwischen funken:
    Felle nicht gleichmäßig auf Ring gespannt
    Schrauben gebn unterschiedlich nach
    Gestänge ist spannungsfrei
    etc.
    http://www.wikihow.com/Set-up-Your-Sleishman-Drum-Kit-(Snare)


    Ansonsten würde mir so ein Jit auch gut gefallen.
    Der beste Preis zur Zeit im Netz sind 1999,- aus den Staaten. Weißt Du etwas günstigeres?

    Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

  • ....Weißt Du etwas günstigeres?


    Von Musik Jellinghaus in Dortmund (http://jellinghaus.de/Drums%20u.Percussion%20Center.html) gab es mal ein ähnliches System - ich habe es seinerzeit angetestet (neben einem original Sleishman, welches auch dort aufgebaut war) und war echt beeindruckt.
    Man konnte es mit Kesseln von Keller, Sonor und einer China Noname Firma bestücken lassen.
    Leider wurde das System irgendwann mal nicht mehr gebaut (Herstellung zu teuer oder Lizenzprobleme - keiner weiß es) - schade.
    Aber vllt haben die ja noch Restbestände - einfach mal anfragen.

  • Nenene!


    Fleischman und Peeveay sind kommplett andere Dinger.
    Peavey lässt den Kessel freischwingen und das einziege was ihn Bremst ist das Gewicht des Wurstring Systems der Resoseite.
    Das Sleishman System erhöht hingegen den Kesselton, weil es Druck auf den Kessel zulässt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Da würde mich mal interessieren, ob man ausrechnen kann, wie stark dieser Effekt ist. Eigentlich ist es doch vielleicht gar nicht so dumm, wenn sich mit höherer Fellspannung gleichzeitig der Kesselton erhöht. Intuitiv würde ich aber die Prognose wagen, dass sich das nicht hörbar bemerkbar machen dürfte.


    .

  • Das Radial in der Bucht ging gestern für 153€ raus, ist der Glückliche hier ausm Forum?
    Für das Geld hätte man es sich eigentlich aus purem Spaß an der Freude ersteigern kann, verdammt!

    Da würde mich mal interessieren, ob man ausrechnen kann, wie stark dieser Effekt ist.

    Uff, da müsste man mal sein Gehirnbrötchen anstrengen (hab ich grad gar keine Lust zu ^^ )




    Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!