Der Schock des Tages - Habe gestern ein zerfetztes Sonor S Class in Köln aufgekauft. Die Restauration - Heute geht es los. Warum geht man so mit Instrumenten um?

  • Schade! Die Nachricht und Information ist nicht angekommen. Pflegt Eure Instrumente, damit es nicht soweit kommt. Wenn ich ein rein gewerbliches Interesse am restaurieren hätte, dann würde ich das wohl kaum schreiben.


    BITTE PFLEGT EURE SACHEN! DANKE.

  • Also irgendwie verstehe ich das Ganze nicht mehr.....
    Hier wird über Dinge diskutiert, die wie ich finde ,so was von egal sind!!!!
    Und wenn er 100000 Threads schreibt und einfach Spaß daran hat seine Erfolge kund zu tun.Soll er es doch gerne machen .
    Ich kann mich über so etwas freuen ,und wer es nicht lesen will....
    Dies als Marketing einzustufen,verstehe ich auch nicht recht.Hier wird soviel Werbung(bewußt oder unbewußt) für riesige Firmen gemacht,dass hier jemand ,der mit ehrlicher Arbeit was verdienen will,was ich nicht glaube,machen soll.Tut unserer Wirtschaft auch gut.
    Es inspiriert mich eher und wenn ich wissen will , wie etwas funktioniert,mache ich mir mal selbst Gedanken und/ober ich forsche mal selbst etwas nach.
    Wenn das hier dann soweit führt ,dass das Ganze sowas von in die persönliche Ecke geschoben wird und jemand sogar beleidigt wird,verstehe ich wie Kriege entstehen.
    Von dieser Tatsache redet hier kein Mensch mehr,was ich mehr als bedenklich finde.
    Unsere Bürokratie ist halt nicht umsonst so wie sie ist....
    Freuen wir uns doch drüber ,dass es jemanden gibt ,der Freude hat an dem was er tut.
    Also ich kann mich darüber freuen.


    Jetzt noch an alle Deutschlehrer,Rhetorikdozenten,Philosophen,Psychologen,Juristen etc....:


    ,Ich verstehe `!!!!

  • Der gute Mann mach auch noch viele andere Sachen gewerblich.
    Kann mir auch nicht vorstellen,dass er dadurch den riesen Boom auslöst.
    Selbst ist der Mann/Frau und es gibt noch sowas wie Eigeninitiative.
    Jetzt sollten wir es wirlich gut sein lassen.
    Ich stelle mir vor dieser Thread wird von Außerirdischen gelesen:
    Was die wohl denken????

  • eigeninitiative ist schön und gut, das stellt auch keiner in frage, nur braucht man erstmal hilfe zur selbsthilfe, wie das in fachkreisen so schön heißt und die ist hier nicht gegeben, leider! es geht ja nicht darum hier - wie ich scho nsagte - firmeninterna etc. auszuplaudern, aber wenn man so formidable ergebnisse erzielt und diese dann noch so breittritt sollte man auf fragen, wie das zu bewerkstelligen ist, doch wenigstens mit ein paar kleineren tipps reagieren und nicht nur bilder zeigen, wie alles schön wird, sich dann aber darüber ausschweigen, wie es geht. so verstehe ich die DIY Ecke einfach nicht in ihrem konzept (nämlich sich untereinander bei selfmade projekten zu helfen und tipps zu geben eben aus den eigenen erfahrungen heraus).


    dann hätte man das ganze von anfang an anders titulieren und formulieren sollen, nämlich so, dass erst gar nicht der gedanke aufkeimt, dass man hier ggf. was lernen könnte... so hat dieser thread viele leute enttäuscht. man geht ja auch nicht in die schule und bekommt vom lehrer gesagt "bild a , bild b, aber ich sag euch nicht wies geht" ;)



    edit: aphex, langsam kommst du mir "troll"ig vor. vielleicht hast du ein derartiges forum auch noch nicht als "austausch/kommunikationsplattform" verstanden, das mag auch sein...


    im übrigen wird das set wohl schon zum verkauf durch uli angeboten, sodass das ganze umso mehr in die "firmennews" und marketingecke gehört, zumindest aus meiner sicht der dinge!

  • Ist doch Alles da zur Selbsthilfe:
    PC,Internet,Google etc...


    Warum denn immer so persönlich...
    Man /Frau sollte nicht immer Alles so Ernst nehmen.
    Es gibt weitaus wichtigere Themen ,denen man sich annehmen kann.
    Das meinen übrigens auch die Außerirdischen!

    Einmal editiert, zuletzt von Aphex ()

  • Hey! Das Ergebnis ist ja mal klasse! Herzlichen Glückwunsch! :) Da kann man zurecht Stolz drauf sein!


    Wie es zu sowas kommt, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Bei uns im Musikverein haben wir das S-Class Maple, also ein sehr ähnliches Set. Das sieht ähnlich verhunzt aus wie das hier:
    - Die Bassdrumbeine sind gebrochen und verschweisst (einfach weil da Sonor mal ordentlich Mist bei der Hardware gebaut hat).
    - Der Lack an jeder Trommel ist nicht mehr 100%ig. Vor allem 10er und 12er Tom die vor die kleine Trommel aufgehängt sind leiden durch ständiges höhenverstellen der Snare oder sonstige Umbauten durch ständig wechselnde und/oder unbedachte Spieler. Mal davon abgesehen, was unauthorisiertes Personal, wie (Klein-) Kinder von Musikkollegen mit dem Set veranstalten.
    - Felle: siehe Punkt 2. Da sind bei neuesten Fellen leider schon wieder Dellen reingepöbelt.


    Mir tut das in der Seele weh. Gerade weil das Set so super klingt. Aber das ist leider so und ich kann es nicht verhindern, auch wenn ich ständig zum Aufpassen mahne - aber immer bin ich halt auch nicht im Proberaum und kann kleine Kinder vom Schlagwerk wegschubsen...


    Da bin ich doch froh, dass man so verunstaltete Sets so schön herrichten kann!


    Danke für das Bilderbuch!

  • Auf der einen Seite ist es ein gutes Beispiel dafür, dass man ein Set mit Substanz wieder herrichten kann, aber gleichzeitig auch eine Mahnung dafür, dass man mit seinen Instrumenten vernünftig umgehen soll.

  • um die ganzen lative, mit denen hier um sich geworfen wird mal zu relativieren, darf ich daran erinnern das täglich 8000 menschen sterben, weil sie nix zu fressen haben.
    nur mal so nebenbei.
    da juckt mich son scheiss schlagzeug nicht die bohne.


    ich bin durchaus in der lage die intention des threadstarters zu kapieren, mich stört lediglich die die wortwahl des aufhängers.
    ich dachte wirklich es sei etwas schlimmes vorgefallen.
    und dann kommt sone scheisse. sorry.

    Satellite of Love

  • 1. Ist das hier etwa das "Täglich sterben Menschen"-Forum........?!


    2. Was soll das Gejammer v.w. Werbung - Der Fred heißt ja nicht "habt Ihr auch so'n Schrott ? -Dann passt ma' schön auf..."


    3. Formulierung "Schock des Tages" hab ich GENAU SO (auch in dem Zusammenhang) erlebt, als ich mir ein Hilite Exclusive in Black Diamond ansah und das Set aussah, als hätte es wochenlang Runden in einem Betonmischer mit Kies gedreht. Der Zustand wurde mir erklärt mit täglichem Einsatz bei einem Tanzmucker... X( :cursing: ;( ...


    Genau deshalb hab ich hier rein gelesen, mich aber dann sehr gewundert...


    4. Finde ich blue denim fürs S-Class "erhaltenswerter"............... ;)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ....Aber irgendwie habt ihr den Threadinhalt nicht ganz verstanden. Es ging um die Frage, ob ein Set soweit kommen muss und wie viel Aufwand es ist, dass wieder in den Griff zu bekommen.


    Schade! Die Nachricht und Information ist nicht angekommen. Pflegt Eure Instrumente, damit es nicht soweit kommt. [...]


    BITTE PFLEGT EURE SACHEN! DANKE.


    Keine Sorge, ich denke dass haben jetzt alle verstanden!


    Aufgrund des subtilen Threadtitels haben vielleicht einige der Schmuddelkinder den Thread überlesen. Das hat den Vorteil, dass man deren Sets in ein paar Jahren fürn Appel & Ei kaufen kann und dann wieder was zu schleifen, putzen und posten hat.


    Zitat von James Jamerson

    "The dirt keeps the funk."


    Auch ne Meinung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!