Masterworkbecken in B25 Legierung?

  • Hey Hey


    ich Spiele seit kurzen Masterwork und bin begeistert...


    als ich gestern durch zufall auf die Homepage von Masterwork wollte, musste ich leider über google xD :P


    und unter den links steht ja immer ein kleiner Text und bei Masterwork stand soviel wie


    Masterwork cymbals smiths are the artists who use that ancient methods to produce the best cymbals. B25 alloy, the combination of copper and tin, ...
    Google Übersetzer xD haha : Masterwork Becken Schmiede sind die Künstler, dass die alten Methoden, um die besten Becken produzieren zu verwenden. B25-Legierung, die Kombination von Kupfer und Zinn, ...


    soll das heißen das sie becken mit B25 Legierung rausbringen?...
    ich habe nemlich nirgentswo becken mit der legierung gesehen...

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaha-FREAK ()

  • hmm okay....
    also ich bin mit meinen B20 Total zuu frieden die gebe ich auch nicht mehr her...
    aber ich kann nciht verstehen why es brüchig wird?


    "Ich habe davon keine ahnung deswegen frage ich xD "

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Besser ist subjektiv. Nur weil ich Becken aus B20 Bronze
    spiele, sind die nicht besser als die Giant Beat (B8) von
    Drummer75. Je nach Soundansprüchen muss jeder für sich
    selbst entscheiden, welches Material in seinen Ohren besser ist.
    Mit brüchig meine ich, dass das Material bei einer B25 Legierung
    nicht mehr so flexibel und somit empfindlicher ist. So habe ich das in einem Interview
    mit Stefan Müller gelesen.

  • besser, weil sie eine höhere Zahl haben? Dann wäre ja B50 nochmal besser... :rolleyes:
    Den Leuten, die bei der Meinlführung dabei waren hat man doch auch erklärt, dass sich Legierungen jenseits von B20 nicht mehr so gut eignen, weil sie eben zu brüchig sind und somit relativ viel Ausschuss entsteht.
    Besser ist da immer relativ, es gibt ja auch gut klingende Becken aus B12 oder 8. Die Legierung muss ja "nur" einen bestimmten Zweck erfüllen und nicht eine möglichst hohe Zahl hinter dem B haben...




    Der Mensch ist das Problem...



  • Aus welcher Legierung sind denn eigentlich die Paiste Line Becken? Ich habe mal von irgendeiner geheimnisvollen Paiste "Speziallegierung" gelesen, die auch normalerweise, metallurgisch gesehen" nicht möglich" sein sollte und wo Paiste es angeblich doch hinbekommen hat, dass diese Bronze nicht bricht.
    Vllt ist B25 auch so etwas in der Art.
    Aber besser/schlechter entscheidet nicht die Legierung, sondern die Bearbeitung (Johan Van De Sijpe (VDS) (leider schon verstorben) hat es mit seinen Beckenbearbeitungen, aus allen möglichen Legierungen, bewiesen) - es gibt nämlich tatsächlich auch Becken aus Nickelsilber, die imo wirklich gut klingen.
    Aber nur handgedengelt ist auch kein Garant für ein gut(klingendes) Becken (siehe manche Stagg Becken - starke Qualitäts-Streuung) - manche maschinengehämmerte Becken (z.B. A. Zildjian, Sabian AA) klingen da wesentlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Bei Meinl wurde uns erklärt, B25 Bronze wäre zu spröde um sie noch verarbeiten zu können. Aus diesem Grund würden mich die B25 Becken sehr interessieren!

  • Aus welcher Legierung sind denn eigentlich die Paiste Line Becken? Ich habe mal von irgendeiner geheimnisvollen Paiste "Speziallegierung" gelesen, die auch normalerweise, metallurgisch gesehen" nicht möglich" sein sollte und wo Paiste es angeblich doch hinbekommen hat, dass diese Bronze nicht bricht.
    Vllt ist B25 auch so etwas in der Art.
    Aber besser/schlechter entscheidet nicht die Legierung, sondern die Bearbeitung (Johan Van De Sijpe (VDS) (leider schon verstorben) hat es mit seinen Beckenbearbeitungen, aus allen möglichen Legierungen, bewiesen) - es gibt nämlich tatsächlich auch Becken aus Nickelsilber, die imo wirklich gut klingen.
    Aber nur handgedengelt ist auch kein Garant für ein gut(klingendes) Becken (siehe manche Stagg Becken - starke Qualitäts-Streuung) - manche maschinengehämmerte Becken (z.B. A. Zildjian, Sabian AA) klingen da wesentlich besser.


    Hi,


    Signature, New Signature und Traditionals sind aus einer B15 Legierung.


    Gruß

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!