Mittelsachsen-Minirunde| Mann, Mann, Mann...! | Findet statt: 23.03.13

  • Werte Damen und Herren,


    wie sieht's aus? Der Sommer steht vor der Tür, da bietet sich eine baldige Runde mit Grillfleisch und Bier doch geradezu an!



    P.S.: Für mich wäre das dann auf unbestimmte Zeit auch erstmal die letzte Sachsenrunde, nach diesem Sommer war's das mit Dresden.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Der überwältigenden Resonanz nach zu urteilen ist die Begeisterung hier grenzenlos. Dann halt nicht. ;)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Wie schon vor der alten Mensa beschnackt - ich wäre auch gern dabei.
    In meinen Proberaum passt leider kein zweites Set.
    Ich fände prinzipiell die Idee eines in der weiten Flur aufgestellten Sets ziemlich attraktiv, kann sich dann jeder neue Profibilder für Facebook schießen lassen oder was weiß ich ;)


    Also, machet eine Ansage, das Wetter wird eh immer besser.
    :)

  • Ich fände prinzipiell die Idee eines in der weiten Flur aufgestellten Sets ziemlich attraktiv, kann sich dann jeder neue Profibilder für Facebook schießen lassen oder was weiß ich ;)

    :thumbup:


    Wie gesagt, wenn bei mir wieder Platz ist, gebe ich bescheid. Neue DF- und FB-Profilbilder können wir an der Elbe schießen :)

  • Ah, geht doch! :D


    Ich würde mal ganz spontan den 2. oder 3. Juni ins Rennen schmeißen. Die vier Wochenenden danach bin ich allesamt nicht da. Und während der Prüfungszeit im Juli...hm. Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, das unter der Woche abends zu veranstalten, mit Grill und EM schauen.


    Loschwitz klingt gut.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Yo Yo, also da ich fast alle Dresdner Mittelrundler in den letzten Tagen getroffen/gesprochen habe, wollte ich hier auch nochmal festhalten:
    Treffen in nächster, also Vor-Prüfungszeit,
    Ort noch unbekannt, man könnte vor allem Max wieder anpeilen,
    Zeitpunkt: Bezug nehmend auf Chilis Vorschlag wäre mir der 2. lieber, habe am 3. Grundschul-Klassentreffen :rolleyes:
    Zeit: ab Mittag, am liebsten mit in der Sonne gammeln, trommeln, usw, und auch der Durst sollte regelmäßig im Keim erstickt werden. ;)
    Grillen ist ja sowieso schon gebucht.


    Hab im Augenblick auch eine Digicam die relativ gute Tonqualität hat, kann sich also jeder schonmal Gedanken über eine "Choreographie" machen. ;)


    Und jetzt: Resonanz!
    :)


  • Hab im Augenblick auch eine Digicam die relativ gute Tonqualität hat, kann sich also jeder schonmal Gedanken über eine "Choreographie" machen. ;)


    Hm. Reise nach Jerusalem mit 5 im Kreis stehenden Schlagzeugen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • 2./3. ist ja schon gleich. Ich kann noch nicht hunderprozentig versprechen, dass ich die Bude bekomme. Wenn genügend Zeit haben, werde ich versuchen, dass mal einzurichten.


    Liste Termin 2./3. 6.
    Chili
    Peupel
    Hugi


    Was macht eigentlich unser modernstädtischer Trommelbauer?*



    *Trommelbauer ist aber auch ein komisches Wort. Als ob man die vom Feld ernten könnte...

  • Der Trommellandwirt aus der Stadt der Moderne heiratet in 4 Wochen. Das sind garnicht mehr viel Tage und noch weniger Wochenenden bis dahin ;(
    Sorry, klappt bei mir zeitlich gerade garnicht. Wünsch euch aber viel Spaß und esst ne Roster* für mich mit. Man sieht sich denk ich beim nächsten Mal.


    Grüße Marcus



    *Roster= sächsische Rostbratwurst

  • Ich wünsche dem Marcus auch alles Gute beim Übergang in die nächste Welt. ;)
    Hoffentlich ist das Hochzeitsplanen nicht der übertrieben dargestellte Stressmarathon, als der es immer im Film/Fernsehen dargestellt wird..


    Ich hab auf jeden Fall noch zwei Freunde, die auch mal mit zum Treffen kommen und trommeln würden, und auch der Gitarrist meiner Band würde sich als Jam-Partner zur Verfügung stellen.
    Fraglich ob das bei den privaten Kapazitäten im Hause Wei nicht schon zuviele sind.
    Halten wir also lieber erstmal Platz für die Veteranen.


    :)

  • Aufgrund der geringen Resonanz ist der Termin nächste Woche gecancelt. Ich würde vorschlagen*, aufgrund der Abstinenz von Chili und Moigus, erst in einem Monat zu planen. Die Studenten werden zwar wieder rumningeln, aber das ist man ja gewohnt**. Die Frage ist natürlich, ob Moigus nach der Eheschließung - Glückliche Herzwünsche an dieser Stelle - mehr Zeit findet.


    * to flam
    ** "Oh nein, jetzt muss ich Montags auch noch in die Uni!"

  • Ich wünsche dem Marcus auch alles Gute beim Übergang in die nächste Welt. ;)


    Danke :D

    Hoffentlich ist das Hochzeitsplanen nicht der übertrieben dargestellte Stressmarathon, als der es immer im Film/Fernsehen dargestellt wird..


    Nein, der ist es nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

    Ich würde vorschlagen*, aufgrund der Abstinenz von Chili und Moigus, erst in einem Monat zu planen.


    Ihr müsst das Treffen nicht wegen mir verschieben.

    Die Frage ist natürlich, ob Moigus nach der Eheschließung - Glückliche Herzwünsche an dieser Stelle - mehr Zeit findet.


    Da die Flitterwochen erst im September anstehen, sieht es im Juli ganz gut aus.


    Grüße Marcus

  • Juli geht bei mir unter keinen Umständen. Auch kein halber Tag. Nein, wirklich nicht.


    Dann mir dem harten Dresdner Kern EM schauen & grillen, so ganz ohne trommeln?!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!