Ludwig Black Magic oder was ähnliches...

  • Die Eigenart der Black Magic sind halt die Gussspannreifen. Die Black Beauty, diese erwähnte PDP und so weiter sind ja alle ohne Gussreifen - das klingt schon etwas anders


    und es kann gut sein, dass mir das gefällt. denn gelesen habe ich, dass der klang dadurch trockener wird und das finde ich ganz gut, vielleicht trägt es auch dazu bei, dass es weniger "pang/peng" gibt. außerdem scheint das zur hervorhebung von rim-shots ganz gut zu sein, oder?

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • wenns um die black magic / black beauty sounds geht, gibt es noch eine nette snare von prok pie.


    sogar mit video und im preisbereich.


    schau mal rein!


    schönes teil. aberich denke die BM würde ich bevorzugen, auch wegen des gussspannreifens.


    hab' noch eine allgemeine frage: wie unterscheided sich alu zu messing im klang bei snares?
    habe den eindruck, dass alu halliger und unruhiger klingt.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • so..
    konnte es nicht mehr abwarten, also die black magic 14x5 gerade neu bestellt für 300 mit 2 jahren garantie geht voll in ordnung.
    wenn ich sie dann doch mieß finden sollte .. was ich mir absolut nicht vorstellen kann ;), dann schick ich sie halt zurück.
    nue und garantie ist gut;immerhin soll ich diese snare auch 'für immer' spielen.


    danke an alle für die infos.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • moin. wollte kein neues thema eröffnen.


    hab ein problemchen mit meinem wohlklingenden schwarzen messingeimer: andauernd verstimmt :cursing: !! die schrauben lockern sich soweit bis sie rausfliegen. ich spiel allerdings "mittel-tief" gestimmt und oft rimshots, aber trotzdem müssen die schrauben halten, bei som teuren instrument.. lang genug sind sie ja.
    probiert habe ich schon: tama secure logs.. mit zusätzlichen plastikscheiben. und als das nicht genug geholfen hat, dann hab ich noch zahnscheiben (oder wie die heißen) genommen, das war erst vielversprechend, aber trotzdem lösen sich die scharauben noch!


    hat jemand auch solche erfahrung mit black magics gemacht? ich denke wirklich ich muss die garantie in anspruch nehmen, müssen die ja umtasuchen oder?


    danke für tipps im voraus.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Ich würde versuchen, die Garantieoption zu nutzen, und zwar in der Form, das Geld wiederzubekommen.
    Wenn das klappen sollte, das Geld für den Tipp eines Gebrauchtkaufs einer Supraphonic zu verwenden.


    Die Black Magics sind die Billigheimer von Ludwig, die m.E. zu teuer verkauft werden; auf jeden Fall mit Supras oder SuSes einfach nicht vergleichbar.


    Meine Supra Bronze, die ich 1982 für 1098,--DM gekauft hatte, tut heute immer noch ihren Dienst. Da fällt mir keine Schraube raus und aussehen tut sie immer noch klasse:



    Mit etwas Geduld bekommt man sie gebraucht genau für den Betrag, den Du für die BM ausgegeben hast. Nur weil Ludwig draufsteht, muss die Black Magic nicht toll sein...



    Sollte das nicht klappen mit der Geld-zurück-Garantie (was ich befürchte), bleibt Dir nur, die befallenen Spannschrauben mit ein/zwei Lagen Dichtungsfolie zu versehen, die es in jedem Baumarkt oder beim Klempner um die Ecke zu kaufen gibt.


    Generell behaupte ich, dass 300,--€ genau der Betrag ist, mit dem man nur auf dem Gebrauchtmarkt eine gute bis richtig gute Snare erwerben sollte.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich habe bei mittlerer bis tiefer stimmung auch einmal das problem gehabt, das sich schrauben gelockert haben. Da ich aktuell aber sehr trocken und hoch gestimmt habe, hab ich seitdem keinerlei probleme mehr. Die BlackMagic ist zwar nicht die beste Trommel, aber mit Sicherheit kein Billigeimer....da gibts schlimmere.


    und für 300€ ne gebrauchte Supraphonic zu finden ist glaube ich nicht sooo einfach...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Die BlackMagic ist zwar nicht die beste Trommel, aber mit Sicherheit kein Billigeimer....da gibts schlimmere.


    und für 300€ ne gebrauchte Supraphonic zu finden ist glaube ich nicht sooo einfach...


    ja das denk ich auch, dass es schwer wird..


    den klang, vor allem in tieferer stimmung finde ich einfach saugeil. im moment brauch ich eigentlich nix "besseres".
    ist ja scheiße wenn sich das problem anscheinend mit einem umtausch nur fortsetzten wird.


    ... dichtungsfolie für schrauben hab ich bisher noch nich gekannt. erfahrung gemacht? bleibt die schraube dann WIRKLICH fest?


    ist so scheiße nervig, wenn du dir einen richtig schönen sound zurecht-gestimmt hast und dann die teile locker werden, beim nachziehen klingts wieder scheiße.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me


  • so ein band hab ich sogar zu hause. meintest du teflonband @ HONK?





    nagut ausn usa. wieviel zoll soll ich dafür bezahlen? dann ist das schon wieder einiges mehr. (glaube 22% einfuhrzoll oder so musst ich mal für ein mikro bezahlen).


    denke ich probier einfach das band und wenn die schrauben da bleiben wo sie sollen, ist ja alles tutti.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • wenn ich mal zu viel pütschern sollte beim spielen.


    oder mir der sabber so doll runterläuft wegen dem geilen sound, ma sagen. :)

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Generell behaupte ich, dass 300,--€ genau der Betrag ist, mit dem man nur auf dem Gebrauchtmarkt eine gute bis richtig gute Snare erwerben sollte.


    Das will ich gern noch einmal untermauern:


    Für 350,--€ inkl. Versand aus Reykjavík - TAMA Bill Bruford Signature 14x6" (mit Die Cast Hoops, nicht die güldenen wie auf dem Bild)



    Für 320,--€ inkl. Versand - SONOR Delite 14 x5"



    Für 200,--€ Selbstabholung in Wien - TAMA Gladiator 14x5" Simon Phillips Signature




    Ich kann die Liste noch endlos weiterführen.


    Außer meiner Supraphonic habe ich noch nie eine Snare neu gekauft und die gebrauchten, die ich erworben hatte, waren alle in Bestzustand.


    Da ich meine Trommeln in der Regel gut behandle, werden sie im Wert nicht weiter sinken bzw. werde ich sie auch nicht für (viel) weniger verkaufen.


    Zum Schluss noch die Prognose, dass sich für die Black Magic niemand finden wird, der sie gebraucht (denn das ist sie ja) für 150,--€ kaufen würde...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nimm Loctite und Dir wird nie wieder eine Schraube verrutschen ;)


    der ebaylink ist cool, ich hab mich damals für die BM entschieden weil ich die in 13x7 haben wollte, sucht man ne supra in der Größe dauert die Suche gebraucht sehr lange, habe auch erst gezögert und mir dann die BM geholt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • .. ok überzeugt. ich werde mal ein bißchen rumgucken, was andere snares angeht, aber ich hab nicht die ahnung so auf gut glück ohne soundcheck zu kaufen. außer die supras, die klingen halt.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!