"Guck in die Suchfunktion" Nervensägen

  • Gehen die Themen aus? Ist bereits schon alles mal gesagt worden?
    Wenn in der Ehe die "Luft" raus ist, trennt man sich. Wenn mit dem Kumpel alles mehrfach durchgesprochen ist, sucht man sich neue Kumpanen. Ich wäre somit für die Schliessung des Drummerforums, allerdings mit der Option im Archiv blättern zu können.
    Nein?? Warum nicht?

  • Zitat von »mc.man«
    Hast Du eigentlich die Suchfunktion benutzt als Du diesen Thread eröffnet hast? Vermutlich nicht, denn sonst hättest Du u.a. diesen oder auch diesen gefunden, es gibt weitere ...

    Ich hoffe inständig dieser Hinweis war pure Ironie. Diese Threads sind beide aus den Jahren 2004 und 2007.
    Hätte der Threadstarter dann tatsächlich diese Unterhaltung in diese veralteten Threads verlagern sollen, nur um spätestens dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% zur Sau gemacht zu werden einen toten Thread wiederbelebt zu haben?

    Prinzipiell finde ich "Aufwärmen" sehr sinnvoll und praktiziere das auch selber. Ich finds eher ungeschickt, dass es da diese Warnfunktion gibt ("Der beitrag ist älter als blbabla"). Aber manchmal ists halt unpassend, dies darf dann wiederum auch gesagt werden. Wenn jemand ungerechtfertigt fürs Aufwärmen angeraunzt wird, finde ich das auch nicht ok. Und inteveniere, wenn ich das lese.


    Diese Jammerfreds gibts aber tatsächlich regelmäßig 1-2x im Jahr :) ...

  • Immer gerne. Gibt's denn außer "Falsch" noch ein Argument oder war's das schon?

    fragt und grüßt
    Hajo K


    Das wars schon, sonst hätte ich ja mehr geschrieben :)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Mann, der ganze Schmonsen hier nur weil ein User ein Griff in die Scheiße gelandet hat und dafür seinen berechtigten Rüffel bekommen hat. Kann man das Ding wenigstens in den OT Bereich verschieben, bis sich hier wieder alle missverstandenen Seelen aus geheult haben und man es trashen kann?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also die Suchfunktion ist, wie vorn schon angemerkt, nicht gut... Komischerweise spuckt sie nur unwichtiges Zeug und threads in denen als erste Antwort auf eine Frage steht: benutz die SuFu! Hallo Moderatoren und Administratoren, wo ist die Ordnung? threads wie der hier können gelöscht werden, wenn sie durchgekaut sind. Genauso wie die threads in denen die antworten nur "suchfunktions-Hinweis-antworten" sind... Dieses Forum ist schon viel zu sehr vollgemüllt. In jedem unterforum gibt's 30 seiten, von denen die hälfte wahrscheinlich mit unnötigen threads gefüllt ist.


    Wie oft hat jemand geschrieben: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden... Ob das bei manchen gelogen ist oder ob es an der kaputten Suche liegt oder ob es daran liegt, dass in allen gefunden threads als allererste Antwort "benutz die sufu" steht, ist schwer zu sagen... ich hab gestern die Suche benutzt und nur Müll gefunden... Und dabei hab ich nur nach dem Termin am Music College Hannover gesucht. Nichts wildes und spektakuläres, aber er hat den Beitrag von Klaus Tropp nicht ausgespuckt...



    Aber ich bin mir sicher, dass das irgendwie geregelt wird... Hat ja immer irgendwie geklappt. Zur Not wird der thread geschlossen aus Mangel an Bezug zum trommeln.


    Edith: Ich hab gehört, dass es Leute gegeben haben soll, die ohne Internet trommeln konnten, aber ich glaube das ist ähnlich wie mit der sage der rosstrappe: total spektakulaer aber doch unglaubwürdig!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich hab Music College Hannover in die SuFU eingetippt und direkt der erste Thread ist der den du haben willst.
    So schlecht wie alle behaupten ist die Suche nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also bei mir kommen da nur 2 Threads raus, dieser hier und der andere, der grade heiß diskutiert wird, b man denn schlagzeug studieren könnte... eventuell liegt es an meinen einstellungen... ich schau da mal nach und nehme meine aussage eventuell zurück!


    edith: ich kann die aussage leider nicht revidieren! Es erscheinen ausschließlich diese beiden Threads!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Erweiterte Suche => Music College Hannover => Foren anhaken => Suchen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hab ich, nichts ist geschehen... es sei denn die Suche ist Case sensitive und achtet auf Groß- und Kleinschreibung.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!