Paiste Beckenbestimmung 18" China

  • Hallo,


    habe ein Becken in Aussicht kann nur leider nicht rausfinden um welche Serie es sich handelt.


    Vielleicht kennt sich einer von euch aus.








    Danke

    gibts nicht mehr. ;)

  • Also Farbe, Position des Logo's und auch in etwa die Hämmerung passen zu nem 802er. Hab grad mal meins ausgegraben :)
    Ich bitte um Auflösung des Rätsels per Bild von der Rückseite!

  • Ich werd es schnellstmöglich machen, habe nur leider das Becken gerade nicht zur Hand.


    Aber werde euch natürlich an des Rätzels Lösung teilhaben lassen.

    gibts nicht mehr. ;)

  • Leider werdet ihr euch ein bisschen gedulden müssen,


    der Besitzer kommt erst nächste Woche Donnerstag wieder und bis dahin kann ich nicht dran an das Becken!


    Allerdings bin ich nun eh versorgt, da ich mir gestern abend im Ebay ein 18" 802 ersteigert hab für 32€ ohne


    es jemals gehört zu haben. Hoffentlich wirds keine enttäuschung :D

    gibts nicht mehr. ;)


  • es jemals gehört zu haben. Hoffentlich wirds keine enttäuschung :D

    Also für mich ist das 802 für das Geld ne super Wahl. Aber bei dem Becken scheiden sich die Geister, entweder man mag den Sound oder man findet ihn grausam :)
    Allerdings ist der Sound eigtl. nur gut wenn man es nicht unbedingt zaghaft anspielt. Ich benutze es daher nur für laute Musik und bin damit sehr
    zufrieden. Für leise Sachen weniger geeignet, meiner Meinung nach. Viel Spaß mit dem Becken!

  • Also für mich ist das 802 für das Geld ne super Wahl. Aber bei dem Becken scheiden sich die Geister, entweder man mag den Sound oder man findet ihn grausam :)
    Allerdings ist der Sound eigtl. nur gut wenn man es nicht unbedingt zaghaft anspielt. Ich benutze es daher nur für laute Musik und bin damit sehr
    zufrieden. Für leise Sachen weniger geeignet, meiner Meinung nach. Viel Spaß mit dem Becken!


    Kann ich auch für das 16er China der 802-Serie bestätigen.


    Die Paiste-Chinas der unteren/mittleren Kategorien sind m.E. zu dick, um auch bei sanfter Spielweise gut anzusprechen und einen beißenderen Sound zu entwickeln. Außerdem fehlt der Trash-Faktor, der ein Chinabecken m.M.n. eigentlich charakterisiert, aufgrund der seichten Hämmerung bei diesen Becken fast völlig; erst beim kräftigen Zulangen fangen die an, einigermaßen zu fauchen. Für ein Übergangsbecken ist's ganz in Ordnung, vor allem bei dem Preis, aber wenn man ein wirklich fauchiges, trashiges China will, wendet man sich besser an die wirklichen Chinesen (Wuhan etc.). Ich hab' meins nur wegen der Kompatibilität in der Klangfarbe mit meinen anderen Becken gekauft, aber sobald ich fertig gespart habe, verkaufe ich es (samt den anderen B8-Tellern) und lege mir ein paar wirklich fein ansprechende und vor allem komplexer klingende Cymbals zu. Aber bis dahin reicht mir mein 802-/PST5-Set auf jeden Fall gut aus... Also: Viel Spaß mit der "neuen" Errungenschaft!


    Gruß
    André

  • So ungefähr sind meine Planungen auch.


    Denn denke für 32€ wird es ganz so viele Chinesen nicht geben. ;)


    Und ich brauch auch aufjedenfall was für der Übergangs/ Sparzeit.


    So war auch das hier im Thread angefragte China gedacht aber wie gesagt


    hat sich das ja nun erübrigt, wird aber auch noch aufgelöst trotzdem


    ende nächster Woche

    gibts nicht mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!