beckenkauf!!!???

  • tach..
    also: ich bin morgen in braunschweig auf einem "musiker-flohmarkt"..ich will mir n becken kaufen..


    worauf muss ich achten ( außer risse ,starke dellen etc.)?
    mit wieviel gelt muss ich rechnen?? ?
    bei welchen herstellern sollte ich hellhörig werden??
    --> man muss dazu sagen dass ich einsteiger bin..kein blutiger, aber noch längst kein "profi"..


    und wie empfelenstwert ist ein becken kauf bei ebay??


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :D

    Tötet DopplerDrums.

  • Hi Knix,
    also Ebay kann ich nur Empfehlen.......hab mir da ein Becken für 50 Euronen ersteigert das damals mehr wie 400Mark gekostet hat.....!!!! Musst halt ein bisschen aufpassen das dich niemand übers Ohr haut.......!!!! Am besten mal das Angebot (auch beim Flohmarkt) mit den Marktpreisen (z.B. www.thomann.de) vergleichen.......vorrausgesetzt das Becken ect. wird noch gebaut und verkauft........!!!!!


    Gruß Riddle

  • ...wobei ich bei ebay ab und zu ärgerlich finde, daß manche immer noch nicht wissen wie man wirtschaftlich bietet: Da fangen Leute schon Tage vor Auktionsende an die Preise hochzudrücken oder bieten im Rausch absolute Fantasiepreise. Irgendwo ist es doch daneben wenn ein gebrauchtes 16er 2002er Crash auf deutlich über 100 Euro geht, also mit Porto um die 120 Euro Euro kostet, wenn ich das Ding nagelneu und mit Hörprobe für 160 Euro bei jedem Händler krieg.


    Deshalb mein Tip beim Steigern: immer erst kurz vor Schluß (10 Sekunden vorher) Deinen persönlich vertretbaren Höchstpreis bieten, dann verbietest Du Dich auch nicht. Auf diese Art und Weise hab ich diese Tage für 360 Euro einen Satz 2002er becken ersteigert (20er Ride, 15er Crash, 14er Hihat und 18er China 2000) der neu 920 Euro
    kostet. Dann machts auch Spaß !


    Da ist noch so ein Thema: Es muß nicht immer Thomann sein. Jeder anständige Händler geht bei den Thomann oder PPC-Music Preisen mit.


    Mein Anfänger Becken-Tip: Paiste 505 sind aus der selben legierung wie die 2002er und klingen auch so ähnlich (mit etwas weniger Volumen). Auf jeden Fall find ich sie besser als die aktuellen Alphas und erst recht die 802er


    Gru? Hartmut

  • Zitat

    Da fangen Leute schon Tage vor Auktionsende an die Preise hochzudrücken





    @rothweiler



    Wobei das in meinen Augen Humbuck ist, denn im Endeffekt gewinnt derjenige, der das HÖCHstgebot für sich persönlich festgelegt hat. Das ist von Dir nicht zuende gedacht.
    Drücken hin oder her, es macht im Endeffekt keinen Unterschied ob ich nun 8 Tage vor ende "Preise hochdrücke" oder erst 10 Sekunden vor Ende.
    Überleben tut immer nur der Stärkere!


    Es gibt halt Leute, die bekommen einen Herzkoller wenn [fiktiv] 2 identische Avedis Becken bei ebay angeboten sind, das eine bereits nach 4 Stunden bei 50 Euro liegt und das andere nach 5 Tagen noch bei 1 Euro und fluchen dann auf diejenigen, die den einen Artikel bereits geboten haben.
    Viele gucken dann dumm drein, wenn beide Becken meißt doch für den gleichen Preis weg gehen und das eine zwar beriets nach kurzer Zeit einen hohen Preis erzielte, dann aber Tagelang keine Gebothserhöhung aufweist! Wobei dan andere den "normalen" Gebotsweg von Erhöhungsschritten von vielleicht 3, 5 oder 10 Euro gegangen ist.


    Schnäppchen schlägt bei ebay nurnoch derjenige, der entweder aufgrund von unachtsamkeit der Konkurrenz, günstigen Zeiten oder technischen Problemen der Mitbieter. in der Lage ist sich seinen Mitstreitern gegenüber durchzusetzen, bzw. aus Mangel an Interesse Gleichgesinnter aufgrung von Grung X, Y an eben diesem Gegenstand.
    Um es einmal forsch zu formulieren, unterliegt ebay mittlerweile genauso den Marktwirtschaflichem 1X1 wie jeder Tante Emma Laden umme Ecke.



    [edit] Aufgrund der PN Resonanz auf diesen Beitrag habe ich mein Statement um 5 - 7 Wörter geändert. Prinzipiell bleibe ich jedoch bei meiner Meinung und meiner Erfahrung die sich auf fast 400 abgeschlossene Transakitonen und unzählige Gebotsbeteiligungen seit dem Nov. 2001 stützt.

    3 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Genau, und es gibt natürlich auch noch so Deppen wie mich.....!!!! Nagelneues Stagg DH Jazz Ride heut mittag für 29€ versteigert worden (NP: 110€) ....und ich Idiot habs verpennt......!!!! *FLUCH*

  • danke für die vielseitigen tipps..
    hab aber noch ne frage..bei ebay sind momentan sehr viele WUHAN becken im angebot.. was haltet ihr von diesen becken..? hab bisher nur von gehört/ gelesen aber noch nie selbst gehört...

    Tötet DopplerDrums.

  • Zitat

    Original von vintage


    @rothweiler


    Wobei das in meinen Augen Humbuck ist, denn im Endeffekt gewinnt derjenige, der das HÖCHstgebot für sich persönlich festgelegt hat. Das ist von Dir nicht zuende gedacht.


    Vintage:


    Doch ich hab zu Ende gedacht:


    In der Theorie ist Dein Denkansatz o.k., aber er versagt in der Praxis:


    Der normale Konsument bewertet ein Schnäppchen nicht am Absolutpreis sondern am relativen Preis gegenüber dem allgemeinen Preisniveau. Und je früher die Leute die Preise hochdrücken desto höher wird das allgemeine Preisniveau und somit die als akzeptabel angesehene Schwelle.


    Und je länger die Leute Zeit haben umso eher gehen sie über ihre eigentlich vorgegebene Grenze, das liegt am Jagdtrieb (hab ich selbst schon erlebt - bin auch nur ein Mensch).


    Ich hab auch ein paar PNs bekommen von Leuten die sich beschwert haben, ich würde allen erklären wie man richtig bietet - quasi als würde ich ein Geheimnis verraten. Aber ich profitiere ja auch davon wenn die Leute nicht von Anfang an ins unermessliche bieten...


    Gruß Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!