Umfrage: Becken machen lassen oder Becken lassen machen (Patina oder Blitzblank?)

  • mich würde jetzt interessieren wie genau du das meinst. fragst du um zu wissen, ob du deine murats putzen sollst, bevor du sie zum kunden schickt, damit die nagelneuen becken auch sauber ankommen, oder ob du als forummitglied wissen willst, wieviele patina bevorzugen und wieviele glanz bevorzugen. ich selbst finde es nicht gut, wenn ein nagelneues becken schon schmutzig gelievert wird, ansonsten finde ich eine gleichmäßige patina sexy.



    Geht vielmehr darum, dass wir vll. bald Becken ausliefern, die nie eine Patina bekommen werden, da sie halt "versiegelt" wären.
    Nur wollte ich halt vorher wissen ob das überhaupt im allgemeinen Interesse ist ....


    *Björn

  • mir ist das komplet sch*** egal ob brilliant oder anders.
    der klang sagt aus !!!

  • Meine alten Paiste Bleche gehören schön dreckig! Nur so aggressiven Grünspan der stört mich, alles andere darf und muss drauf bleiben. Es klingt für mich dann auch irgendwie wärmer und "abgehangener". Meine Ufip´s werden regelmässig geputzt(auch wenn das beim Natural China nur minimalst auffällt) weil sie einfach mehr nach blitzeblank aussehen und auch irgendwie mehr so klingen. Alles andere ist alt und sieht auch alt aus, da wird nix geputzt.


    cheers

  • mir ist das komplet sch*** egal ob brilliant oder anders.
    der klang sagt aus !!!

    Dazu wäre anzumerken, dass ein permanent beschichtetes Becken v.a. nach 5 oder 10 Jahren eben noch genau so klingt wie am 1. Tag, weil sich weder durch Patina, Dreck oder ständiges Putzen etwas an der Schüssel ändert.


    Die Frage, ob ein Becken beschichtet sein soll ist eher die Frage danach, ob der Zustand beim Kauf dauerhaft erhalten sein soll oder nicht. Dabei ist es eher unerheblich, ob das Becken ein natural oder brilliant finish hat. Die meisten großen Hersteller wie Paiste, Meinl, Sabian haben solche Coatings... Die Problematik ist eher, dass der Schutz bei den wenigsten so gut ist, dass gar keine Fingerprints und Oxidation mehr auftritt. Und wenn sie kommt, dann ist sie UNTER der Beschichtung... viel Spaß beim Putzen.



    Um der Frage gleich vorzubeugen, ja es gibt Beschichtungen, die absolut keinen Einfluss auf den Klang haben...


    littledrummer90: die absolut gleichmäßige Patina ist wohl eher der Sonderfall, wenn sie künstlich erzeugt ist oder das Becken nie gespielt wird und so vor sich hin oxidiert...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Frank Jank
    GF Marketing&Sales
    HEYDAY'S OHG
    *** Making FINE Instruments GREAT ***

  • Ich finde, dass Becken nicht versiegelt werden sollen! Das finde ich unnötig! und nochmal wieso bestehende, funktionierende Konzepte ändern!

    Auch "nochmal" das Beschichten von Becken ist ein bestehendes und halbwegs funktionierendes Konzept aller großen Hersteller...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Frank Jank
    GF Marketing&Sales
    HEYDAY'S OHG
    *** Making FINE Instruments GREAT ***

  • Was ist denn das für ein Doppelpaß zwischen Meista Eda und dem Poliermittelhersteller Heyday's?


    björn: Komm, Du bist doch lange genug dabei. Das ist eine Umfrage mt gewerblichem Hintergrund.
    Das gehört in Firmen-News oder sonst wohin.


    ???
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also ich habe hier keine Arrangements mit Haydays, das hier zusammen gefragt werden SOLL ... er weiß halt wohl am besten bescheid, und will seine Meinung teilen, und fragen loswerden.
    Ich habe damit direkt nichts zu tun ...



    Das das Ganze doch bitte in den Firmen-News bereich soll, genau wie bei meiner anderen Umfrage, das steht da schon lange:(



    Also Admins oder Moderatoren ... bitte bitte beides in den Firmen-News Bereich!
    und 'ne Grafik bitte in die andere Umfrage! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!