Abdeckung für E-Drum gegen Haustierattacken

  • besprüh einfach ein tuch mit billigem wodka oder schnaps und legs einfach ein paar tage davor. katzen hassen den geruch und lassen es dann irgendwann. sie haben zwar nen dickkopf, sind aber intelligenter als Hunde und entsprechend auch lernfähig


    außerdem: hat se keinen katzenbaum?

  • Für Hunde gibt es ein Halsband, wenn er nicht pariert, dann gibts nen ganz kleinen Stromschlag, kann man bei Katzen bestimmt auch anwenden, immer wenn sie draufklettert oder springt aufs Knöpfchen drücken. Bei zunehmender Resistenz einfach die Stromzufuhr erhöhen. Das schadet dem Tier nicht körperlich und erzieht ungemein.


    Theo

  • Hallo,


    ich bin erstaunt, wie viele Verfechter es der schwarzen Pädagogik doch gibt.
    Nun, ja, seit man die Kinder nicht mehr ... darf ... nun bleiben noch die Haustiere.


    Traurige Grüße
    Jürgen

  • besprüh einfach ein tuch mit billigem wodka oder schnaps und legs einfach ein paar tage davor. katzen hassen den geruch und lassen es dann irgendwann. sie haben zwar nen dickkopf, sind aber intelligenter als Hunde und entsprechend auch lernfähig

    Alles was nach Schnaps stinkt, könnte plötzlich auf mich drauf fallen und einschlafen :thumbup:

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Nettes Thema,
    Spannbetttücher sind super zum Abecken, aber auch interessant für die Krallen der Katze. Ich nutze die "Sound OFF" Gummi-Matten über den Meshs, um Staub abzuhalten. Die legt man einfach drauf. Kabel laufen in einen Rohr mit Schlitz vin Ikea.


    Unsere Katze war ne typische Outdoorkatze und kam nur zum Fressen und Schlafen nach Hause.
    chichi

  • Jürgen, bitte sieh das doch mal nicht so schwarz.


    Es sagt ja keiner, dass er sie mit den Pads bewerfen soll oder dergleichen.
    Und die Katze eine Schreckerfahrung machen zu lassen, die natürlich (!) nicht körperlich schadend sein soll, ist immer noch günstiger als viel Zeit mit Ikea-Planen-Vernähung zu verlieren.


    Den Vorschlag von Kaiser würde ich zuerst ausprobieren, allerdings natürlich mit moderater Lautstärke, ich weiß ja nicht wie du Lautsprecher-mäßig ausgestattet bist. Da kann die Katze dann einen direkten Bezug zwischen ihrem Handeln und dem Lärm herstellen, das ist eine einfache, kostengünstige und zeitsparende Lösung. Und natürlich kann man das ganze auch ohne bleibende Gehörschäden durchführen.
    Berichte uns doch bitte (weiterhin) davon was wie funktioniert hat, ok?


    Grüße,
    Jonas

  • Also alle, die sich um den kleinen Scheißer sorgen, kann ich erstmal beruhigen. Da er mir sehr am Herzen liegt, betrachte ich sämtliche Vorschläge ala "voll aufdrehen" oder "Stromschläge" mal als schwarzen Humor. :D Der Vorschlag mit dem Alk ist gar nicht mal so schlecht... wenn das nicht funktionieren sollte versuch ich es mal mit ein paar schalen voller Senf, den haßt er nämlich abgrundtief. Wenn er mich beim essen stört, schiebe ich ihm das offene Senfglas vor die Nase, worauf hin er panisch die Flucht ergreift...


    Habe heute meine MDF-Platte gekauft (38mm Stärke - 150 Euro 8|) Lieferung des Schaumstoffes sollte die Tage erfolgen. Dann kommt mein Schlagzeug da rauf und die Tests können beginnen. Ich hoffe ja, dass die Erziehungsmethoden ziehen... andernfalls muss doch ne Plane her (und vermutlich ne neue Kabelpeitsche).


    Apropos Kabelpeitsche, hat jemand von euch schonmal eines der Roland-Kabel repariert? Wenn ja, sind die Drähte einzeln isoliert oder nur der gesamte Strang? ch frage deshalb, da mein kater das Kabel meiner guten Kopfhörer zerkaut hat. Da dort jeder Draht einzeln isoliert war, musste ich die Isolation erst mit einem Feuerzeug weg brennen, voraufhin schwarze Rückstände auf den Drähten entstand. Nach dem verlöten stellte sich heraus, dass ein Speaker kein Signal bekam, da die Drähte nicht gut genug gereinigt waren. Spllten die Roland kabel auch einzeln isolierte Adern besitzen, würde ich die Peitsche nach jedem Spielen abmontieren...



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!