Junkfarm, Rock/Heavy Projekt

  • Hi @ all!


    Hier sind mal wieder ein paar Videos von einem Projekt, mit dem wir letztes jahr eine Studiosession hatten. Jetzt gibt es endlich die finalen Versionen.
    Viel Spaß!
    13/16 Alarm
    Uptempo Nummer mit Drumsolo am Ende
    Hier besonders den gesprochenen Mittelpart von mir über dem Kickteil beachten ;-)
    Der 5er Spacing Song...
    Geradeaus können wir auch...

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, spielerisch gibt es da nichts auszusetzen, aber der Gesang gefällt auch mir nicht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • geiler Scheiß, kann man sich sehr gut anhören. Der Gesang ist jetzt nicht so meins.
    Kommt da noch ne CD die man erstehen kann?


    PS: Der gesprochene Mittelteil erinnert mich etwas an Scooter ;)


    Eine CD ist in Planung, wird aber eher neues Songmaterial beinhalten. Die Band bestand vorher aus KEyboards statt Bass und die Videos dienen einfach dazu, einen Liveeindruck von der klassischen Triobesetzung zu vermittelln. Über Gesang lässt sich ja immer streiten, ich finde es halt reizvoll, den Sound mit 3 Leuten statt einem zusätzlichen Sänger zu machen und live ist das ganze sowieso eine andere Schiene :)

  • Schön gespielt, ich steh eh auf Trios...
    Obs gefällt oder nicht = Geschmackssache, das Niveau des Gesangs entspricht nicht dem der Musik, der Tschörmen Äksent erinnert mich fatal an Krautrock der 70er....

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • so aus em Bauch raus:


    Auf höchsten Nieveau aber seelenlos da kommt nix rüber - iss halt so wenn so Technik-Leute rocken wollen.
    Das ganze ungerade Zeug. Das klingt wieder mal nach dem Motto: wir spielen was, was ihr (Hobbymusiker) nicht könnt.
    Soundmäßig: Super da gibt es nix zu meckern.


    Bei dem starken deutschen Akzent wäre es eine Überlegung wert, gleich deutsch zu singen. :thumbup:

  • Ich finds kacke. Was soll hier auf höchstem Niveau sein? Das kann jeder 0815 " ich komme aus der musikuni musiker "....


    ich seh in den Videos ein Drummer der gut spielen kann, aber einfach total gelangweiltes Zeug niederspielt. Einen akademischen Bassisten der technik besitzt, aber so viel groovt wie eine Apfelsine. Seine "grooves" basieren auf Technik und Üben. Nichts klingt da erdig und emotional. Einen "Sänger" der zwar gewisse Töne treffen kann, aber einfach nicht das nötige Feeling und Zeug dafür hat, passende Vocal Lines zu singen. Dabei spielt er auch Gitarrenriffs die total unharmonisch sind. Das ist nicht nur seelenlos sondern einfach nicht gut gemacht. Man kann auch Roboter Musik ohne Seele machen.... Allerdings dann bitte auch perfekt.


    Das ist nur meine Meinung.

  • Ich finds ganz stark gespielt! Teilweise wirkt die Gitarre vielleicht etwas dünn. Der Gesang haut mich persönlich jetzt auch nicht um, aber ansonsten super. Wenn Ihr aus dem Trio ein Quartett mit ansprechenderem Gesang machen würdet, wäre ich ziemlich begeistert ;) .
    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Akustikgitarrenvideos von Eurem Gitarristen angesehen. Die sind hier zwar jetzt nicht das Thema, aber trotzdem absolut erwähnenswert! Da ist nichts von "Seelenlosigkeit" zu spüren. Besonders den Song "This Way" finde ich richtig klasse!

  • Ich finde es klasse! Auch den Gesang finde ich irgendwie positiv "interessant". Das Problem ist vielleicht dass man Pro's wie Ulf, die sehr viele Stile (ausgezeichnet) bedienen können, nicht immer glaubt dass sie hinter dem Stehen was sie gerade Spielen. Für mich gehört zum echten Rock'n'Roll auch eine gewisse Lebenseinstellung. Davon kann sich aber ein Profi dauerhaft keine Brötchen kaufen. Wie gesagt, mir gefällt es, mal ein bischen hochwertige Abwechslung statt Einheitsbrei.

  • positiv: klasse riffs, schöne Stimme, klasse soli (drums und gitarre), sound ist gut gemischt, wenn man den sound so mag, ich find es zu wenig erdig und zu viel hightech


    negativ: schlagzeug - zu hektisch, wenig nachvollziehbar, krasse rythmuswechsel (man weiß, dass alles passt und richtig ist, aber es ist so komplex, dass es sich nicht mehr gut anhört), man kann auch interessant spielen wenn man es mehr krachen lässt (für meinen Geschmack zuviel des guten, die Gesamtdynamik geht verloren)
    gesang: folgt manchmal sehr genau der gitarrenlinie vor allem beim 1. song, aussprache ist so deutlich, dass es nicht mehr authentisch wirkt, texte klingen wie mit 'nem Wörterbuch geschrieben


    insgesamt top instrumentalisten, aber die seele fehlt - musiklehrerrock


    könnte ein gute band sein, die man sich gerne anhört wenn es erwachsener klingen würde.


    Kritik auf sehr hohem Niveau. Falsch ist nichts und scheiße klingen tut auch nix.

  • Hey, ich finde das ehrlich gesagt super, dass hier so kontrovers diskutiert wird.
    Letztendlich ist es ja auch schön, dass Musik immer noch Geschmackssache ist. Auf ein paar Dinge möchte ich doch kurz eingehen:


    Das Triokonzept ist einfach am meisten Rock´n´Roll und sieht auf der Bühne auch am dynamischsten aus. Der Gitarrist ist kein wirkllcher Sänger, aber ich finde, dass er die Songs gut verkauft.
    Wie man auf die Idee kommt, dass Texte, die mal mehr als "throw your hands in the air" enthalten, als mit dem Wörterbuch geschrieben zu bezeichnen, ist mir schleierhaft, zudem auch alle Texte "native speaker proof" sind.
    Lehrerband lasse ich bei zusammen gut 250 Gigs im jahr auch nicht wirklich gelten, aber ich unterrichte manchmal auch ganz gern ;)
    Unverständlich und hektisch kann ich beim Drumset nachvollziehen, war aber nicht meine Absicht. Ich bin nunmal ein Fusiondrummer und spiele immer das, was ich fühle und da für richtig halte. Es hat auch eine gewisse Zeit gedauert, um sich in 13/16 wohlzufühlen, z.B.
    Ich finde diese Technik und Virtuositätsdiskussion auch immer ein wenig fragwürdig, würde man in der Klassik Chopin oder Paganini vorwerfen, ihre Etüden sind seelenlos? Sicher nicht. Aber im ´Drumbereich wird ständig auf Donati und Co rumgehauen, nur weil die die Grenzen des Instrumentes ausloten und dabei oft wenig verständliche Dinge spielen? Vielleicht erfüllt es gewisse Drummer einfach auch nur mit Freude, die Grenzen auszuloten und dabei viele Stunden am Set zu verbringen.


    Als jemand, der schon fast jede Hochschule in Deutschland und Holland gesehen hat würde ich auch der 08/15 Aussage, was Absolventen dieser Schulen angeht, entschieden widersprechen.


    Wie gesagt, letztendlich ist alles Geschmackssache und es freut mich, dass hier auch nicht nur über das Schlagzeug gesprochen wird


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!